Ghost Ship

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
Das Original ist von 1952 und heißt GHOST SHIP. Der kleine Insidergag am Rande im Remake ist, das das Geisterschiff seit 1953, also genau ein Jahr, nachdem der Originalfilm in die Kinos kam, als verschollen galt.

Hat denn schonmal jemand von euch gesehen?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Incubus
Original von TheRealNeo
Original von Mr.Anderson
Das Original ist von 1952 und heißt GHOST SHIP. Der kleine Insidergag am Rande im Remake ist, das das Geisterschiff seit 1953, also genau ein Jahr, nachdem der Originalfilm in die Kinos kam, als verschollen galt.

Hat denn schonmal jemand von euch gesehen?

Klar! Damals im Kino!!

:omg:

HARHARHAR :finster: :biggrin: :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
hm, wusste auch nicht das Ghost Ship ein Remake ist! Das Original kenne ich auch nicht!

Aber interessieren würde mich der Film schon irgendwie ...
 

Remix

Well-Known Member
Fand den Film gut, aber auch nicht mehr... War zwischenzeitlich recht Spannend gemacht, jedoch ist die Spannungskurve auch des öfteres mal wieder tief in den Keller gesunken. Die Effekte waren ganz net und 1-2 hab ich mich auch bissl erschrocken & gegruselt... Also alles in allem ein solider Horrorfilm.

6/10 Schiffchen
 

Brundlefly

Incredibly Strange Creature
Die Geschichte ist nichts sonderlich Neues. Es gibt den bösen Geist, den guten Geist und die obligatorische hübsche Frau, die so nett ist, die Kleidung ein wenig zu lockern - nicht zu vergessen eine Gruppe Ahnungsloser, die mit besten Absichten in diese Situation hinein stolpern. Ob das Ganze auf einem Schiff, in einer holländischen Kleinstadt, oder in der Serengeti spielt - egal.

So banal die Story auch sein mag - der Film als Ganzes gefällt mir dennoch ganz gut. Nicht gerade ein Meilenstein des Horrorfilms, aber guter Durchschnitt. (Damit meine ich nicht das Stahlseil! :finster: )
 

Garrett

Meisterdieb
Das Problem bei diesem Film ist sicherlich dass man nach diesem krassen Anfang auf mehr hofft aber einfach so gut wie nix mehr kommt. Schade, viel Potenzial verschenkt. Ich finde ihn im weiteren Verlauf auch nicht unbedingt gruselig oder so.

3/10 Schiffe
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Fand den Film auch nicht gerade prickelnd, der Anfang war recht erfrischend, aber leider wurde die Frische nicht über die komplette Lauflänge gehalten. Ein paar Sachen war ganz okay, aber im Grossen und Ganzen eher Durchschnittskost, die man sich durchaus mal angucken kann, leider recht durchschaubar, finde ich.
 

aCiD

New Member
Das Problem ist, dass die Splatterszene am Anfang wohl einer der geilsten überhaupt ist, und somit quasi einer der absoluten Höhepunkte der Horrorfilmgeschichte gleich zu Beginn gezeigt wird. Das was danach kommt ist Standart Geisterhorror auf nem Gruselschiff mit ein paar blutigen Einlagen.

Aber ich habe mich 2-3 mal relativ gut verjagt, Gore stimmt auch, also finde ich den Film alles in allem doch sehr befriedigend. Würde so 6,5 von 10 Punkten geben...
 

Maggot

New Member
Die Anfangsszene und die Rückblende auf die Geschehnisse sind ja wohl das geilste (bis auf den Soundtrack: Mudvayne - Not Falling). Alles in allem 7/10 Seelen.
 
V

Vegeta

Guest
Ist jetzt schon ein paar Wochen her das ich den Film gesehen habe, aber ich konnte den Thread einfach nicht finden - bis ich endeckt habe das man die Filme alphabetisch ordnen kann:biggrin:

Also der Film fängt ja wie eine Romantikschnulze an (der rosa Schriftzug) aber dann gehts schon bombastisch los. Leider kann der Film nicht das halten was sein Anfang verspricht.

Regiesseur Beck kann euch hier einfach keine Spannung aufrecht erhalten, darum erinnert der Film auch stark an Becks anderen Film "13 Geister" den ich mir kurz vor Ghos Ship angesehen habe.
AUch hier hat der Film sehr gut angefangen und nichts daraus gemacht.

Die Szenen auf den Schiff haben sich teilweise echt gezogen und deshalb war ich echt überrascht das der Film wirklich nur 88 Minuten gedauert hat.

Das Ende hat mir dafür aber wieder sehr gut gefallen :super:
Zum Glück nicht so ein dämliches Ende wie "13 Geister"

5,5/10 Geisterschiffe
 
Oben