Ghostbusters: Frozen Empire

Deathrider

The Dude
bei dem Link von @Mr.Anderson steht's ja "leider" auch mit dem Ton des Films:

  • Ghostbusters: Frozen Empire draws inspiration from the beloved animated series The Real Ghostbusters, aiming to create a long episode in the same vein.
  • The show's family-friendly and silly tone, with a focus on supernatural figures like Slimer, influenced the upcoming movie.
  • Fans can expect a PG-rated, wacky Saturday morning cartoon style of action, continuing the trend set by Ghostbusters: Afterlife and embracing nostalgia rather than returning to the adult tone of the original film.
Aber ja, man will ja auch zeitgemäß ankommen. Es ist wie es ist. Freuen wir uns, dass es noch Ghostbustersfilme gibt.
:crying:
Ja irgendwas steht da auch Wikipedia, aber entweder bin ich zum dumm oder zu müde um un wirklich zu verstehen was da steht oder ich bin beides.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ghostbusters_(Fernsehserie)
Das ist eigentlich ganz easy... Es gab in den 60ern oder so eine Live Action Comedy Mystery Serie namens "Ghost Busters". Auf diese bezieht sich die Zeichentrickserie "Filmations Ghost Busters", welche (glaube ich) raus kam als der "Ghostbusters"-Film erfolgreich wurde. Als Reaktion machte man die "Real Ghostbusters" Serie, die auf dem Film basiert.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ganz oben den ganzen ersten Absatz. Das liest sich irgendwie komisch oder da ist was falsch geschrieben. Das liest sich so als wären beide Serien von Filmation.

Ich glaube ich bin gerade einfach zu müde.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Da fällt mir ein, dass ich die Real Ghostbusters Series sogar noch auf DVD hier stehen habe. Finde die Serie schon ganz cool, teilweise hat sie auch wirklich ein paar "düstere" Episoden, aber tonal ist sie halt doch anders, als die ersten beiden Filme. Bin gespannt, was uns erwartet.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hast du auch die Extreme Ghostbusters? :smile:

Ich find ja, dass der Trailer sehr teasig ist. Zeigt ja fast nichts, außer dass eine unheilvolle Riesenwolke mit Eiseffekten über Manhattan einbricht. Aber ein netter Stilkontrast zum Farmsetting vom letzten Mal.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ne, hab nur die Real Ghostbusters, das war es auch schon. Bin auch nicht so der Fan von Extreme Ghostbusters. War nach meiner Zeit.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich habe die eine Staffel Extreme Ghostbusters hier im Regal. Kann mich aber nur an wenig erinnern. Es gab einen jungen Venkman-Verschnitt und ein Rollstuhlfahrer. Und wenn ich mich nicht täusche ein weibliches Mitglied und ein Schwarzer. Aber wie die alle so drauf waren und mit welchen Geistern sie es so zu tun bekommen, habe ich nicht mehr im Gedächtnis.
 

Deathrider

The Dude
Ich habe die eine Staffel Extreme Ghostbusters hier im Regal. Kann mich aber nur an wenig erinnern. Es gab einen jungen Venkman-Verschnitt und ein Rollstuhlfahrer. Und wenn ich mich nicht täusche ein weibliches Mitglied und ein Schwarzer. Aber wie die alle so drauf waren und mit welchen Geistern sie es so zu tun bekommen, habe ich nicht mehr im Gedächtnis.
War Egon in der Serie nicht sogar der letzte verbliebene originale Ghostbuster? :sad:
 

Revolvermann

Well-Known Member
The Real Ghostbusters hab ich damals geliebt. Auch in Hörspielform. Geht der neue Film in die Richtung, macht man schon mal etwas richtig. Wobei der Letzte natürlich auch schon einen ähnlichen Ton hatte.
Das Original ist fast 40 Jahre alt. Natürlich immer noch genial aber ein Rückkehr zu dieser Art Film wird es nicht geben. Und ich finde auch das sollten sie nicht zwanghaft versuchen. Ghostbusters war so 80er, so Reaganomics, so damalige SNL Generation - das kann man nicht wiederherstellen.

Als The Real Ghostbusters so komisch wurde, hab ich es nicht mehr geschaut. Auch Extrem Ghostbusters mochte ich als Kind nicht.
 

MamoChan

Well-Known Member

Das klingt für mich großartig, und im grunde das, was ich mir schon für Teil 1 erhofft hatte. :biggrin:
Ich freue mich auf den neuen Film und bin schon sehr gespannt.

Musste gerade mal schauen und hab jetzt erst registriert, dass Ghostbusters, die Serie mit dem Gorilla, nichts mit den Filmen, sondern mit einer kuriosen Live Action Serie zu tun hat.

Mit der Filmation-Serie konnte ich mich nie anfreunden. In meiner Klasse hatten alle Tele5 und konnten die Serie gucken, aber ich kannte sie nicht, für mich waren die Ghostbusters halt "The Real Ghostbusters", und die liefen auf Sat.1
Meine Mutter brachte mir einmal ein Ghostbusters-Comic mit, und ich war recht verwirrt, weil sie so gar nicht wie die Ghostbusters aussahen. Keine Ray, Egon, Woninston oder Peter, kein Slimer, keine Protonstrahler, usw... stattdessen ein Affe mit Hut. 🤨🤔


Ne, hab nur die Real Ghostbusters, das war es auch schon. Bin auch nicht so der Fan von Extreme Ghostbusters. War nach meiner Zeit.

Meins war die Serie auch nicht. Mit den Charakteren wurde ich nicht wirklich warm, aber das wäre mit der Zeit vielleicht noch gekommen. Viel schlimmer war, das ich einfach, dass erstmal die Titelmusik verändert wurde. Dass es noch derselbe Song in stark verfremdeter Form ist, hatte ich erst später herausgefunden. Außerdem sah die ganze Ausrüstung plötzlich nicht mehr nach Ghostbusters aus. Es ist ok, sie zu überarbeiten, zu erweitern, etwas neues zu erfinden, aber das war mir für die erste Folge zuviel Veränderung.
Wie ich hörte, soll die Serie im späteren Verlauf noch richtig gut werden, und inzwischen wäre ich auch bereit, ihr noch eine Chance zu geben.
 

Butch

Well-Known Member
Gute Nachrichten für alle die genau so wie ich Nächte lang nicht mehr schlafen konnten weil Slimer nicht im Trailer zu sehen war, ist die hässliche grüne Kartoffel etwa schon wieder nicht dabei? Sony hat die Frage nun endlich beantwortet und unser leiden ein Ende gesetzt.
Er ist es!!!

Quelle
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Der Bill... ich freue mich ja wirklich sehr sehr sehr... aber hätte er sich nach Teil 2 nicht 30 Jahre vehement negativ geäußert und dagegen gewehrt, hätten wir zumindest mindestens noch einen Film mit der alten Garde so in den 90ern erhalten. Wer weiß, vielleicht auch noch ein paar mehr.

Aber wie einst Matthäus schon sagte: Wäre wäre Fahrradkette. Ich freue mich die Jungs nochmal in den Anzügen zu sehen, auch wenn es, wie schon öfter hier besprochen, nicht mehr so oldschool wird, wie damals.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Mir hat Afterlife ja erstaunlich gut gefallen. Die Tatsache dass es nun eine Fortsetzung geben wird und wir darin offenbar fokussiert Venkman, Zedemore und Stantz sehen werden, damit hätte ich echt nicht gerechnet. Irgendwo bin ich zwar ein wenig besorgt, da mir leider auch scheint dass dieses Franchise ganz schön heftig gemolken wird. Aber ich kann trotzdem nicht anders, als es verflucht cool zu finden, die alten Haudegen in einem weiteren Film in ihren grauen Stramplern zu sehen :smile:
 

Butch

Well-Known Member
Der Bill... ich freue mich ja wirklich sehr sehr sehr... aber hätte er sich nach Teil 2 nicht 30 Jahre vehement negativ geäußert und dagegen gewehrt, hätten wir zumindest mindestens noch einen Film mit der alten Garde so in den 90ern erhalten. Wer weiß, vielleicht auch noch ein paar mehr.

Aber wie einst Matthäus schon sagte: Wäre wäre Fahrradkette. Ich freue mich die Jungs nochmal in den Anzügen zu sehen, auch wenn es, wie schon öfter hier besprochen, nicht mehr so oldschool wird, wie damals.

Oh ja, den nicht realisierten 90er Ghostbusters 3 trauere ich auch immernoch etwas hinterher, wäre bestimmt ganz cool geworden mit den Effekten der späten 90er die alte Garde durch Portale durch die Geisterwelt zu Jagen, die geplante Story wurde ja im Videogame von 2009 teilweise verarbeitet. Ich glaube aber auch das ein Ghostbusters 3 so 1998 auch sehr viel mehr Effekt Krawall Film geworden wäre als Teil 1 und 2 und vielleicht auch nicht mehr so lustig und symphatisch wie die vorherigen aber ist Spekulation wir werden es leider nie erfahren wie der Film geworden wäre. Bill Murray und Harold Ramis waren zu der Zeit auch ganz schlimm verstritten und haben sich erst kurz vor Ramis Tod versöhnt, vielleicht auch ein Grund wieso Murray nie dazu bereit war, er schob es zwar immer auf Ghostbusters 2 aber möglicher Weise hatte er auch kein Bock sich mit Ramis auszusprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben