GI Joe: Geheimauftrag Cobra [Kritik]

Der Pirat

New Member
Hab den letzte Woche mit nem Kollegen zusammen geguckt...

Bin immernoch begeistert, wie leicht der Film eigentlich ist.

Kann mich den meisten Kritiken hier nur anschliessen...
Leichte Actionkost, gute bis sehr gute Effekte, eine der wohl besten "Verfolgungs-Stadtzerstörungs-Orgien" der letzten Jahre, witzige Charaktere und eine unglaublich simple Story, durch die der Film noch mehr Spass macht :smile:

7,5/10 Joes.
 

Silk Spectre II

New Member
ich fand den film eigentlich sehr toll. i konnte mich gut auf die kampfszenen konzentrieren und die schauspieler waren auch ziemlich hübsch, um es mal oberflächlich zu betrachten... super für einen abend an dem man sich nicht zutexten lassen will
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Original von Der Pirat
... eine der wohl besten "Verfolgungs-Stadtzerstörungs-Orgien" der letzten Jahre, witzige Charaktere und eine unglaublich simple Story, durch die der Film noch mehr Spass macht... :smile:
7,5/10 Joes.

sehe ich genauso, inklusive Wertung.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
280 Millionen Dollar Einspiel bislang... da fehlen noch 70 bis er wirklich grüne Zahlen schreibt...

Riecht nicht nach Sequel.
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe ihn auch gesehen und fand den durch die Hammer Effekte äußerst sehenswert.

Und das Gute ist, daß er schon im Dezember auf BR rauskommt - wie so viele andere Top Filme schon bald auf BR erscheinen: T4, Transformers 2, Tödliches Kommando, Black Hawk Down...das wird ein heißer Herbst.

Film 10/10

Becks
 

Watcher

New Member
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass manch User "G.I. Joe" besser findet als "Transformers 2". Irgendwie hat mich diese Aussage neugierig gemacht, immerhin fand ich Megan Fox... äh... "Transformers 2" gelungenes Popcornkino. "G.I. Joe" dürfte in die gleiche Kerbe schlagen, oder?
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Fals gerade ein Mod oder Admin mitliest, bitte mal zusammenfügen:

http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/thread.php?threadid=8409&page=35&sid=

Danke! :super:

@Watcher:

Also ich persönlich fand auch G.I. Joe besser. Der bietet im prinzip genauso gute Action wie Transformers 2, nur das G.I. Joe vom Humor her nicht so aus der Rolle fällt. Wenn du natürlich TF2 schon gut fandest solltest du aufjedenfall mal nen blick auf den Film werfen.
 

Watcher

New Member
Oh, ihr habt natürlich recht. Sorry, ich hatte den Thread nicht gefunden, obwohl ich die Suche angeschmissen hatte. Vielleicht liegts am Namen, von wegen "g.i."... Also bitte zusammenkleben.

Danke schonmal für die Antworten. :smile:
 
M

Master Chief

Guest
Kurzkritik:
Man war der schlecht.
Der Film ist mal wieder das typische Paradebeispiel für die derzeit nur noch von den CGI lebenden Sommerblockbustern der letzten Jahre.
Das größte Manko ist nur leider, dass die Effekte nicht immer up to date sind und stellenweise ziemlich durchschnittlich aussehen.
Fast alles in diesem Film ist CGI- es gibt nichmal mehr handgemachte Verfolgungsjagden.
Die Darsteller sind unfassbar schlecht und speziell Step Up Star Tatumn wirkt absolut fehlbesetzt und dumm in seiner Rolle.
Fazit:
Wer auf CGI steht, wird den sicher mögen.
Das Problem ist, dass der Streifen außer seinen, leider auch nicht immer guten, Effekten NICHTS zu bieten hat.
Gähnende langeweile und absoluter Mumpitz- das ist G.I.Joe.
3/10
 

SlurmMcKenzie

New Member
Habe es jetzt auch geschafft den Film zu schauen und kann mich Master Chief nur anschliessen. Ansich wäre der Film gar nicht mal so schlecht, wenn man nicht viel Wert auf die Story legt und die Verfolgungsjagd durch Paris ist wirklich toll inszeniert.

Aber der Hauptdarsteller nervt einfach nur. Er spielt unglaublich schlecht und die deutsche Synchro gibt dem ganzen, mit dieser homoerotischen pseudo-coolen Stimme den Rest.

Wenn er von den Bösen gefangen genommen wird und in dieser beschissenen Stimmlage fragt:" Yo, warum tötest du mich nicht?" - war einfach zu viel des Guten. Auch der Heiratsantrag war so schlecht und unemotional gespielt und immer mit dieser Pseudo-Coolness gespickt... Zum Kotzen.

Mich würde mal interessieren ob dies im Originalton genauso schlimm ist.

Naja, aufgrund der Verfolgungsszene und dem weißen Ninja gibt es noch 3/10.
 

Remix

Well-Known Member
Heute zusammen mit Ice Age 3 auf DVD geschaut.
Erwartungen: Keine große Story, aber Action Non-Stop! Und das habe ich auch bekommen. :smile:
Die Schauspieler sind oftmals nicht das Wahre und man hätte die Rollen definitiv besser besetzen können bzw. selbst bei den Schauspielern hätte man da etwas mehr erwartet. Auch die Effekte sind nicht durchweg optimal und oftmals sieht man doch stark, dass vieles am Computer entstanden ist - Dennoch ist es Popcorn-Kino ohne Ende. Schießereien, technische Spielereien, eine Verfolgungsjagd durch London, eine verfolgungsjagd unter dem Meer, etc. etc.

Man kriegt den kompletten Film über anspruchslose, aber nette Kost bekommen. Wenn man nicht viel erwartet, das Hirn mal für knapp zwei Stunden abschalten will und sich nicht von der teilweise schlechten Leistung der Schauspieler abschrecken lässt, kriegt eine kurzweilige Comic-Verfilmung geboten. :smile:

6/10 Joe's
 

Drusilla

New Member
Hab ihn gerade gesehen und fand ihn irgendwie total bescheuert, langweilig und schnarchig. Eine einzige aneinander reihung von Actionszenen ohne Pause oder sinnvolle Story. Den Charakteren hat man weder Gefühle noch sonst was abgekauft. Das einzigste was mir gefiel war der Fight zwischen den 2 "ninjas". Die Effekte waren auch eher Durchschnitt alles in allem

2/10
 
Oben