Godzilla (2014) ~ Ken Watanabe, Bryan Cranston [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sehr ungewöhnliche Wahl, denn Monsters war ziemliches Kontrastprogramm zum typischen Godzilla. Dafür ist der Film viel zu still und atmosphärisch. Gut, eins hat er mit vielen alten Godzillas gemeinsam: In Monsters gings Edwards nicht darum, die eigentlichen Monster in den Vordergrund zu stellen.

Hoffentlich heißt das nicht, dass es wie bei Godzilla Final Wars ellenlang um eine Invasion außerirdischer geht.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Obs gut oder schlecht ist kann ich erst beurteilen nachdem ich Monsters gesehen habe.

Mich würde vielmehr interessieren obs ein neues eigenständiges Abenteuer wird, oder ein Remake von Ishiro Hondas Original von 1954.
 

NewLex

Well-Known Member
Ich würde es irgendwie krass finden, wenn einem solch kleinem Regisseur gleich solch ein Blockbuster angedreht werden würde. Der Mann kann mit 15.000 Dollar gut umgehen, dass heißt aber noch lange nicht das er eine Big-Budget Produktion stemmen kann. Deshalb bleib ich da noch skeptisch.
 

McClane1987

New Member
Original von Dr. Serizawa
Obs gut oder schlecht ist kann ich erst beurteilen nachdem ich Monsters gesehen habe.

Mich würde vielmehr interessieren obs ein neues eigenständiges Abenteuer wird, oder ein Remake von Ishiro Hondas Original von 1954.

Ich glaube ma gelesen zu haben, dass es ein eigenständiges Abenteuer werden soll. Es soll auch keine Verbindungen zum Emmerich-Film haben, zum Glück, und sich vom Design her näher am japanischen Original sein, aber komplett am Rechner entstehen.. Auch soll Godzilla nich das einzige Monster im Film sein, ob aber alte Bekannte oder neue Monster dabei sein sollen, weiß ich nich.
Belegen kann ich das leider net, hab das vor Ewigkeiten mal gelesen. Es würde mir aber auch logisch erscheinen, da der Emmerich-Godzilla gezeigt hat, wie es nich geht.

Also eigentlich würde ich mir so einen US-Godzilla vorstellen, dunkel, düster, beklemmend. Ein bisschen Cloverfield, ein bisschen von Gamera - Revenge of Iris, ein bisschen GMK...
Ich blicke dem Projekt sogar ziemlich freudig entgegen, und hoffe, dass die Macher das Godzilla-Nerd-Herz am rechten Fleck haben :smile:
 

Godzilla

Shadowrunner
Da bin ich ja sehr begeistert drüber dem hier eine teure 3D-Großproduktion zu geben. Zudem ist es auch noch eine mit Monstern und dass er mit Monstern nicht umgehen kann hat man ja eigentlich schon oft genug gehört. :wink:
Naja vielleicht irre ich mich ja und der Typ packts ja am Ende doch. Schlimmer als Final Wars und bei Emmerich kann es ja schliesslich nicht mehr werden.

Ob das die beste Wahl war? Interessant ist sie, wie gesagt, auf jeden Fall. Bei der Wahl ist man vermutlich eher an einer ernsteren Umsetzung dran und genau das will ich auch sehen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe "Monsters" auch noch nicht gesehen, kann den Regisseur daher nicht einschätzen.
Sehe es aber ein bisschen wie NewLex: vielleicht ist es zu überstürzt, ihm nach einem kleinen Film wie Monsters direkt eine solche Großproduktion in die Hände zu drücken. Oder soll das ReRemake ein Low-Budget-Film werden? Das denke ich nicht.
 

snowman

New Member
habe monsters gesehen und nunja, nach ner halben stunde eingeschlafen. mega langweilig. danach noch bis zum ende geschaut und immer noch mega langweilig. tut sich nichts mit skyline. gleicher mull.

aber soll er es machen.

für sowas würd ich mir aber einen guten regisseur holen. die sind aber leider vom terminplan her voll.

vondaher wird mich der film nicht reizen. lieber die alten ab und zu schauen und sich freuen. wird eh wieder in 3D scheisse sein und augenkrebs verursachen! :waaa:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von snowman
[...]
vondaher wird mich der film nicht reizen. lieber die alten ab und zu klotzen. wird eh wieder in 3D scheisse sein und augenkrebs verursachen! :waaa:

Das Wettern gegen 3D gehört mittlerweile wohl zum Standard, oder? Wird der Film visuell schlechter, dadurch dass er in 3D gedreht wird? Wohl kaum.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Original von Mestizo
Original von snowman
[...]
vondaher wird mich der film nicht reizen. lieber die alten ab und zu klotzen. wird eh wieder in 3D scheisse sein und augenkrebs verursachen! :waaa:

Das Wettern gegen 3D gehört mittlerweile wohl zum Standard, oder? Wird der Film visuell schlechter, dadurch dass er in 3D gedreht wird? Wohl kaum.

Ich frage mich immer, hätte es zur guten alten Stummfilmzeit schon Internet gegeben, hätten unsere Ahnen auch immer so gelästert als der Tonfilm kam? Oder wie s/w von RGB abgelöst wurde?

Wenn es wer nicht sehen will, ok, 2D ist ja immer noch verbreiteter als 3D, somit habt ihr ja selbst die Auswahl, 2D wird auch noch existieren wenn wir schon unter der Erde liegen, verbrannt sind, oder im Weltraum vergammeln. Langsam nervt diese Nörgelei echt schon. Ich genieße 3D schon seit Jahren, als nur Kurzfilme und kleine Imax Dokus zur Verfügung standen. Dennoch habe ich noch keinen in meinem Bekanntenkreis dazu aufgefordert einen Film in 3D anzusehen, warum auch? Entweder man will, oder man will nicht, jedem seine eigene Entscheidung, aber "eh, schon wieder in scheiß 3D" nerven wirklich schon extrem. Leider muß ich ich wieder arbeiten gehen, würde gerne noch weiter schreiben.
 

McClane1987

New Member
Original von Rocky Balboa
Ich frage mich immer, hätte es zur guten alten Stummfilmzeit schon Internet gegeben, hätten unsere Ahnen auch immer so gelästert als der Tonfilm kam? Oder wie s/w von RGB abgelöst wurde?

I lol'd

Ich hab auf jeden Fall nix dagegen, wenn der Film in 3D gedreht wird, aber eine nachträgliche Bearbeitung wie beim Krampf der Titanen muss nich sein.

Ich hoff einfach auf das Beste, ich will den großen Grünen zumindest einma in meinem Leben über die große Leinwand stampfen sehen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von McClane1987
[...]
Ich hab auf jeden Fall nix dagegen, wenn der Film in 3D gedreht wird, aber eine nachträgliche Bearbeitung wie beim Krampf der Titanen muss nich sein.
[...]

Ich halte auch nichts von nachträglichem 3D, aber wo in diesem Thread steht denn davon etwas?
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Klingt auf jeden Fall nicht schlecht, hoffe das Godzilla wieder eher aussieht wie ich "ihn kenne" als in dem Remake von Ronal Emmerich.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ey, könnt Ihr mal aufhören Final Wars ständig schlecht zu reden? :heul:

@Regie: Keine Ahnung, was der kann. Muss mir Monsters noch ansehen.
@3D: ajo, muss wohl.
 

McClane1987

New Member
Original von Mestizo
Ich halte auch nichts von nachträglichem 3D, aber wo in diesem Thread steht denn davon etwas?

Nirgends, ich wollte nur kurz auf die 3D-Diskussion eingehen.
Keine Ahnung ob der Film direkt in 3D gedreht wird, oder net, aber irgendwas wird bestimmt kommen.
Ich geh aber eher von direktem 3D aus, da eigentlich mal Yoshimitsu Banno einen IMAX-Godzilla machen wollte und daraus wohl mehr oder weniger das jetztige Remake entstand, wenn ich es richtig in Erinnerung hab.

]Original von hexe
Ey, könnt Ihr mal aufhören Final Wars ständig schlecht zu reden?

Ich gehör dann wohl auch zu der Minderheit, die Final Wars ganz gut fanden :biggrin:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Banno macht mir irgendwie Sorgen beim Projekt. Hoffe dass er da nicht zuviel Mitspracherecht hat. Dafür hab ich seinen verkorksten Godzilla vs Hedora noch zu sehr in Erinnerung. :facepalm:
Ach, würde Tomoyuki Tanaka nur noch leben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von hexe
Ey, könnt Ihr mal aufhören Final Wars ständig schlecht zu reden? :heul:

Das müssen wir gar nicht, das ist er schon allein.

Gefühlte ~10 Min Monstermash und 90% The Matrix Rip-Off mit völlig belanglosen uninteressanten Nicht-Godzillas. Die hätten den Film Super Alien Super Soldiers feat. Godzilla und nicht GODZILLA Untertitel nennen sollen. Und das als vorerst letzter Film der Reihe, eine Schande.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Naja, wenigstens blieben die Nicht-Monster-Szenen für einmal Unterhaltsam:squint:

@hexe

Du bist nicht allein, ich mag ihn auch. :uglywink:
 
Oben