Godzilla (2014) ~ Ken Watanabe, Bryan Cranston [Kritik]

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
http://www.abload.de/img/gojiraskeldrkmb.png
Eigentlich war dies eine gute Woche für das seit lange angekündigte Remake des Königs der Monster. Zwar wurde berichtet, dass die beiden Produzenten Dan Lin und Roy Lee von Warner Bros. das Projekt verlassen hätten, aber die Ankündigung, dass man Henri Cavill die Hauptrolle angeboten hätte und dass Regisseur Gareth Edwards Präsentation bei Warner sehr gut ankam, ließ diese Nachricht schnell im Sand versinken. Weiterhin wurden gestern auch einige Details zur Story bekannt. Demnach wäre Godzilla nicht alleine im Film, sondern müsste sich 2 NEUEN (!!!) Gegnern stellen.

Doch jetzt kommt der Schlag, denn das Verlassen der Produzenten scheint doch nicht so unwichtig gewesen zu sein. Legendary Pictures, die zusammen mit Warner den Film produzieren, hat gegen die Produzenten Dan Lin, Roy Lee und Doug Davison Aklage erhoben um sie vom Projekt zu entfernen. Diese blieben aber nicht tatenlos und antworteten nun damit, dass sie das gesamte Projekt stoppen wollen.

q: comicbookmovie

Update! 12/01/2013
Der Grund weshalb Legendary Pictures die drei
Produzenten vom Projekt entfernen will, liegt darin, dass sie fast
nichts beigetragt haben. Von ihnen kamen lediglich ein paar Notizen zur
Story (welche aber nicht benutzt wurden) sowie eine Empfehlung für einen
Drehbuchautor. Außerdem wurde vertraglich vereinbart, dass Legendary
das Recht hätte sie vom Projekt zu entfernen, sollten keine ihrer
Notizen Anwendung finden.

q: comicbookmovie
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nein, nein, nein. Da freue ich mich tatsächlich mal auf einen Godzilla, und dann wollen so ein paar Produzenten den aufhalten. Hoffentlich haben die dafür keine Macht.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Das hoffe ich natürlich auch. Dass Warner so begeistert von seiner Präsentation war hielt ich eigentlich für ein gutes Zeichen und mit den restlichen Neuigkeiten die es diese Woche gab, war ich tatsächlich überzeugt, dass es endlich vorangeht. Und nun droht der Film Gefahr das selbe Schicksal wie Paradise Lost zu widerfahren. :crying:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ach her je, muss das denn sein. Vielleicht wirds ja relativ bald gelöst... aber das sieht eher nach vorzeitigem Schluss aus.
 

KungPao

New Member
Nooooooooooooooooooooooo.... Nur weil die beiden produzenten sich verletzt fühlen? alter die sollen mal n ball flach halten. :headbash:
 

Die Eule

Well-Known Member
Hoffentlich wirds doch noch was. Hab mich so gefreut. Und jetzt, wo ich lese, dass 2 neue Gegner vorkommen, erst recht.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Hmm, das gefällt mir nun weniger. Vor allem da ja vor kurzem bekannt gegeben wurde, dass man die Story von der Perspektive eines Soldaten erlebt. Da hätte Cavill wirklich gut gepasst.
Aber gut, dass noch alles vorangeht.
 

SommerSP

New Member
Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaain das darf auf keinen KEINEN Fall passieren ich hab jeden Godzilla Film (soweit auf Deutsch erhältlich) hier zuhause auf DvD ich hab mich so gefreut. Aber von den Asiaten müsste auch langsam mal wieder neuer G stoff kommen die 10Jahre Pause sind bald vorbei :smile: (2014 das ist baaald)
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Update!
Der Grund weshalb Legendary Pictures die drei Produzenten vom Projekt entfernen will, liegt darin, dass sie fast nichts beigetragt haben. Von ihnen kamen lediglich ein paar Notizen zur Story (welche aber nicht benutzt wurden) sowie eine Empfehlung für einen Drehbuchautor. Außerdem wurde vertraglich vereinbart, dass Legendary das Recht hätte sie vom Projekt zu entfernen, sollten keine ihrer Notizen Anwendung finden.

q: comicbookmovie

Scheint wohl als liege Legendary im Recht. Also wohl doch kein Grund zur Sorge.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
News
Frank Darabont über das Drehbuch:

"What I found very interesting about Godzilla is that he started off definitely as a metaphor for Hiroshima and Nagasaki. And some of the atom bomb testing we were doing in the South Pacific in the subsequent years. The giant terrifying force of nature that comes and stomps the shit out of your city, that was Godzilla. Filtered through the very fanciful imaginations of the Japanese perception. And then he became Clifford the Big Red Dog in the subsequent films. He became the mascot of Japan, he became the protector of Japan. Another big ugly monster would show up and he would fight that monster to protect Japan. Which I never really quite understood, the shift.

"What we're trying to do with the new movie is not have it camp, not have it be campy. We're kind of taking a cool new look at it. But with a lot of tradition in the first film. We want this to be a terrifying force of nature. And what was really cool, for me, is there was a very compelling human drama that I got to weave into it. It's not that cliched, thinly disguised romance or bromance, or whatever. It's different, it's a different set of circumstances than you're used to seeing. And that's tremendously exciting as a writer when you're asked to do something else." Additionally, Darabont confirms that he's looking to connect Godzilla to a contemporary issue, "but I'm not going to give it away."

q: comicbookmovie

Demnach versuche man das Monster wieder so darzustellen wie in Ishiro Hondas Film von 1954, also als schreckliche Macht der Natur und nicht mehr die kitschige Darstellung wie in den späteren Filmen. Dass der Originalfilm auch soviele dramatische Stellen hatte fand er äußerst interessant und er versucht das selbe im neuen Film unterzukriegen. Es sei ihm aber witchig von typischen Romanzen-Klischees wegzukommen.
Weiterhin bestätigte er auch dass der Film an ein gegenwärtiges Ereigniss anknüpfen werde. Welches genau wollte er aber nicht verraten.

Was er da von sich gibt gefällt mir richtig gut. Ich gehe mal davon aus, dass mit dem Ereigniss Fukushima gemeint ist.
 
G

Glitchi

Guest
Gehe auch mal davon aus dass es Fokushima ist. Hab ich nix gegen, dass die den wieder ernster machen wollen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
find ich nicht gut selber googlen zumüssen wer das überhaupt ist :crying:
die beiden die dabei sind, sollten den film schonmal nicht ganz gegen die wand fahren können.
 
Oben