Goliath (Amazon) ~ Billy Bob Thornton, William Hurt

Puni

Well-Known Member
Bin gerade mittendrin in Staffel 3 und es passiert erstaunlich wenig. Bisher für mich auf jeden Fall die schwächste Staffel, keine Überraschungen, alles plätschert so vor sich hin.
 

Clive77

Serial Watcher
Die aktuelle und letzte Staffel ist übrigens seit wenigen Tagen auf Amazon Prime verfügbar. Eben bemerkt und werde morgen (dank Urlaub) sicher bingen...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Auch schon gemerkt. Aber noch nicht die Zeit dazu gefunden. In einer Woche habe ich Urlaub, da kommt die Staffel neben anderen neuen Staffeln schon irgendwann dran.
 

Puni

Well-Known Member
Da fällt mir ein, dass ich die dritte Staffel noch durchgucken muss. Hat mich, wie oben schonmal erwähnt, im Gegensatz zu den ersten beiden Staffeln überhaupt nicht abgeholt. Trotzdem mag ich die Charaktere und ruhige Erzählweise, und Billy Bob Thornton geht sowieso (fast) immer.
 

Clive77

Serial Watcher
Konnte mir die vierte Staffel nicht in einem Rutsch ansehen, halte sie aber mittlerweile für die beste der Serie. Da passt sehr viel mehr, als ich anfangs vermutet hätte, obwohl man sich auf dem Regisseursstuhl wohl nicht sicher war, wie man was am besten inszenieren sollte und sehr viel experimentiert hat. Bei den Figuren ist aber alles super stimmig, das gewählte Thema ist ernst und gut gewählt und für einen Billy McBride gibt es nach dem letzten Cliffhanger wieder etwas Hoffnung.
Aber echt jetzt, weshalb diese ganzen Stil-Wechsel während der Staffel? Die haben mich leider zu oft rausgehauen aus der Story. Da wäre weniger mehr gewesen, auch wenn ich es irgendwie nachvollziehen kann... :unsure:
 

Puni

Well-Known Member
Klingt ja ganz gut, aber dafür muss ich die dritte Staffel nochmal aufnehmen und beenden, mit der ich ja echt meine Probleme hatte. Glaube ich geb der Serie doch nochmal ne Chance.

Dass Billy die ganze Zeit nicht bemerkt, dass er auf psychedelischen Drogen ist, ging mir einfach furchtbar auf den Keks. Der Typ wirkt jetzt nicht gerade wie ein Kind von Traurigkeit und hat in seinem Leben in Kalifornien sicher mehr konsumiert als nur Alkohol.
 

Noermel

Well-Known Member
Ja schönes rundes Ende. Hätte gern noch mehr von Billy ( äh ja auch von Billy B. T. in Zukunft dann eben in einer anderen Serie) gesehen aber auf der anderen Seite reichts mir jetzt auch mit Reichen und Ungerechtigkeit.

Hoffe
 
Oben