Goodreads - Nutzt das jemand?

TheRealNeo

Well-Known Member
Stolpere da immer mal wieder darüber, aber lohnt sich das wirklich?
Hab mal ein paar Rezensionen überflogen und der Konsens scheint zu sein, dass durch den Kauf von Amazon vor ein paar Jahren auch die Weiterentwicklung der Plattform quasi gestoppt wurde.
Habe es mir bisher auch nur auf dem Handy angeschaut und es scheint ja oftmals nur eine Ausgabe des Buches in der Datenbank zu sein oder mal eine englische und deutsche, aber womöglich nicht die, die man selbst besitzt. Kann jetzt aber auch daran gelegen haben, dass ich nur mobil reingeschaut habe.
Im Grunde soll es ja nur gut archivieren und Empfehlungen geben, aber auch zweiteres soll laut diverser Stimmen nicht wirklich funktionieren.

Hat hier schon jemand Erfahrungen damit?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich nutze Goodreads jetzt seit letztem Jahr aktiv und finde es ganz gut. Ist halt so ein wenig wie Letterboxd für mich. Da kann ich halt die Übersicht halten, was ich so lese, wie viele Seiten ich so pro Tag schaffe und in meinen Augen funktionieren die Empfehlungen schon, wenn man bedenkt, wie viele Bücher da jetzt schon in meinen Amazon-Warenkorb gelandet sind :biggrin:

Zu der Sache mit den Ausgaben: ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass es so ziemlich JEDE Ausgabe eines Buchs gibt. Man muss da ggfs. mit der ISBN ran oder sich ein wenig durch die Menüs klicken, aber ich habe bisher alle Ausgaben gefunden, u.a. auch ältere Ausgaben aus den 70ern / 80ern.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ah okay. Ja dann scheint einfach die Suche auf dem Handy nach Namen womöglich nicht ganz zu funktionieren. Muss ich dann mal nochmal genauer austesten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ist nicht schlecht das Portal. Gelegentlich stoße ich darauf.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich bin von Goodreads immer noch begeistert, weil mich das tägliche Loggen zum Weiterlesen motiviert und mir da jetzt schon mehrfach sehr gute Bücher empfohlen wurden.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich bin oft auf Goodreads. Allerdings habe ich es immer noch nicht geschafft meine Büchersammlung dort einzutragen. Auch weil es manche Versionen meiner Bücher dort nicht gibt.
Allerdings nutze ich es oft zum stöbern und einfach zum informieren über bestimmte Bücher, die mir interessant erscheinen.
Hatte dort auch schon Kontakt zu Autoren.
 
Oben