Gotham ~ Batmans Jim Gordon Serie ohne Batman

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also das war mal ein absolut schwaches Finale.

Erstmal zu Staffel 4: Ganz ordentlich noch, mit Solomon Grundy, Jerome Valeskas nächster Tat, neuem Streit um den Pinguin und wer hätte gedacht, dass Professor Pyg so gut eingesetzt werden könnte?

Staffel 5 hingegen hat zwar einen brauchbaren Start mit der ganzen No Man's Land Sache, aber der Joker kommt vieeel zu wenig vor, das finale Design ist katastrophal und das von Smallville abgeschaute Ende echt lahm. Das Bane Kostüm ist nicht schlecht, aber seine Stimme ähnelt Hardys viel zu sehr. Zusammen mit der No Man's Land Stadtsache ist das viel zu nah an The Dark Knight Rises dran, ohne auch nur damit mithalten zu können.

Auch ist Cameron Monaghans zweite Joker Interpretation mit weitem Abstand schlechter als die erste. Die erste war echt klasse, die zweite ist für die Chemietonne.

Immerhin kudos, dass sie sich Scarface getraut haben.

Gesamtfazit? Geht so. Lohnt die ~ 100 Folgen nicht, muss ich schon sagen. Wenn man neugierig ist, sollte man sich die Folgen mit Mr Freeze, Jerome Valeska, Dr Strange ansehen, sowie die zweite Staffel, die vermutlich die beste ist mit ihrem Konflikt zwischen Riddler + Pinguin. Letzterer ist der beste Darsteller der ganzen Truppe, auch wenn er sich nach 3 Staffeln nur noch wiederholen kann. David Mazouz ist ganz okay als junger Bruce Wayne, aber bei seiner Involvierung bei wichtigen Sachen später sieht er einfach noch viel zu jung aus.
Am wenigsten gefiel mir die Catwoman Darstellerin, die alle anderen stets besser hat aussehen lassen. Ben McKenzie ist aber überraschend badass. Der soll mal noch mehr hiernach machen.

Ich sage mal so: wer es in Erwägung zieht, diese Serie zu schauen, Batman: The Animated Series aber noch nicht gesehen hat, lässt bitte alles fallen und schaut das erst.
 

Boro

New Member
Mir gefällt die Serie sehr gut und ich habe die ersten Staffeln in eins durchgesuchtet. Ich bin schon auf das Finale gespannt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Auch durch mit der finalen Staffel.

Insgesamt ist die Serie ja nicht schlecht gemacht. Es kommen viele Batman-Gegner vor, die soweit auch ganz gut umgesetzt wurden.
Auch die Handlung der jeweiligen Staffeln ist soweit ganz gut.

In einer richtigen Batman Serie, mit einigen namhaften Serienstars in die man ordentlich Geld steckt, ginge da aber sicher noch ein Stück mehr.

Und das Finale? Hhmmm......einerseits hat man einen einigermaßen Runden Abschluss hinbekommen und den Haken zu Batman geschlagen, andererseits war das nicht so wirklich gut umgesetzt. Und der größte Quatsch für mich dabei: Während man für Selena eine ältere Darstellerin nimmt, lässt man Bruce nur als Batman rumlaufen, so dass man da gar keinen neuen älteren Darsteller nehmen muss. Ehrlich mal. Das Geld für ein, zwei Szenen mit einem älteren Bruce hätte man ruhig noch ausgeben können.
 

Cartman

Well-Known Member
Mir hat das Finale nicht gefallen. Das wirkte alles etwas einfallslos und schnell "dahingeklatscht". Die Verwandlung fand ich bei Nolan viel schlüssiger und besser umgesetzt.

Am besten gefallen haben mir der Riddler, Alfred und natürlich der Pinguin.
Vom Joker fand ich alle drei Varianten sehr interessant und sehenswert.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich fand diese klamaukhafte Inszenierung von pinguin und vom Fiddler im Zusammenspiel ganz unterhaltsam. Schön einen Alternativvergleich zum kommenden "the batman" zu haben.

Alles in allem war die Sendung aber eher durchschnittlich und gehört für mich eher ins TV Programm. Aber was anderes will und verspricht sie auch nie zu sein, also passt das schon.
 
Oben