Gran Turismo 5 + Prologue

Garrett

Meisterdieb
Ich sehe Prologue als recht gut spielbare Prototypen, der allerdings in Sachen Umfang, Features, etc. mit den großen echten GT´s bei weitem nicht mithalten kann. Zumal liegt der GT5 Prologue Release jetzt auch schon einige Zeit zurück.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Gestern nach einer über 1-stündigen Installation, konnte ich dann doch noch drei Rennen fahren. :ugly: Ein wenig ernüchtert bin ich ja schon. Ich bin eh kein Rennspielfanatiker, konnte mich aber seit jeher für GT begeistern. Auch bei GT5 hat mich das "Fieber" gepackt, aber dass man nach einer so langen Entwicklungszeit tatsächlich mit diesen Standard-Autos hausieren geht, ist schon ein wenig peinlich. Man hat die Kisten natürlich ein wenig glatt gezogen und optisch aufpoliert, aber wenn man im Rennen hinter einem Standard-Auto dackelt, kann man durchaus sehen, dass das nicht das höchste der Gefühle ist und das Fahrzeug keinen solch hohen Poly-Count hat, wie die Premium-Autos. Freu mich aber trotzdem schon, heute noch ein paar Rennen zu fahren... nachdem ich die Steuerung endlich angepasst habe.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Also 1h Installationszeit find ich schon echt heftig. :facepalm:
Werds mal anzocken aber mit Forza 3 bin ich eigentlich gut bedient.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Man muss die Installation ja nicht vornehmen, aber um Ladezeiten zu reduzieren, ist es definitiv empfehlenswert. Nervig ist es allemal, besonders da die Anzeige nicht einmal ansatzweise stimmt. Zu Beginn standen bei mir 20 Minuten, nach einer halben Stunde ebenso. Und am Ende wurde für ca. 15 Minute eine Restzeit von 5 Sekunden angegeben. Da hat Sony wohl bei Microsoft (Windows) abgekupfert. :ugly: Jetzt kann ich drüber lachen, gestern hab ich geflucht wie ein Rohrspatz. :omg:
 

Pippen

Well-Known Member
Habe gestern auch noch einige Runden gedreht.
Ich muss sagen, es macht echt bock und erinnert mich sehr stark positiv an die alten Teile. (intensiv hatte ich nur den ersten und zweiten Teil gespielt).
Aber der fehlende BOOM nach so einer langen Entwicklungszeit fehlt.
Ich weiß nicht, ich werde erstmal noch etwas weiterzocken und mir dann langsam ein Bild machen....in den ersten zieg Stunden kratzt man ja wohl noch an der Oberfläche... :ugly:


PS: Wei jemand wie ich an dem Spezialevent mit den Go-Karts teilnehmen kann? Mir fehlt irgendwie ein Kart :heul:
 

cologne25

New Member
Original von Pippen


PS: Wei jemand wie ich an dem Spezialevent mit den Go-Karts teilnehmen kann? Mir fehlt irgendwie ein Kart :heul:


wenn ich mich nicht irre, wirst du in prologue warscheinlich keine gokarts fahren können. prologue ist nicht die vollversion von GT5.

Nachdem ich den teaser für shift 2 gesehen habe bin ich geil geworden! :omg: ..shift 1 online zocken macht dermaßen bock, dass es vor aufregung meine pumpe um 1:w00t: takte erhöht.

was haltet ihr von testdrive unlimited 2 ...weiss einer, ob man die autos mit motor, spoiler usw tunnen kann ?

gruss BR
 

Pippen

Well-Known Member
Original von cologne25
Original von Pippen


PS: Wei jemand wie ich an dem Spezialevent mit den Go-Karts teilnehmen kann? Mir fehlt irgendwie ein Kart :heul:


wenn ich mich nicht irre, wirst du in prologue warscheinlich keine gokarts fahren können. prologue ist nicht die vollversion von GT5.

Nachdem ich den teaser für shift 2 gesehen habe bin ich geil geworden! :omg: ..shift 1 online zocken macht dermaßen bock, dass es vor aufregung meine pumpe um 1:w00t: takte erhöht.

was haltet ihr von testdrive unlimited 2 ...weiss einer, ob man die autos mit motor, spoiler usw tunnen kann ?

gruss BR

Danke, aber ich meine GT5.... :wink:
 

Garrett

Meisterdieb
Die Installation hat bei mir eine knappe halbe Stunde gedauert :gruebel:

Habe mir dann aber nur mal die Menüs und Fahrzeugauswahl angeschaut, weiteres werde ich dann sehen sobald meine neue Konsole da ist.:squint:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Garrett
Die Installation hat bei mir eine knappe halbe Stunde gedauert :gruebel:
[...]

Die vollständige Installation? Krass. Es mag gestern keine ganze Stunde gewesen sein - hab da nicht so drauf geachtet - aber mehr als ne halbe war es in jedem Fall.
 

Garrett

Meisterdieb
Ja, ich hatte mir nämlich die Eieruhr gestellt weil ich im Bad am arbeiten war nebenbei und in der Zeit der Schimmelvernichter einziehen musste.:squint: War ne knappe halbe Stunde für die vollständige Installation. Werde es aber mit der neuen Konsole nochmal ausprobieren und dann die Zeit exakt messen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Garrett
Ich sehe Prologue als recht gut spielbare Prototypen, der allerdings in Sachen Umfang, Features, etc. mit den großen echten GT´s bei weitem nicht mithalten kann. Zumal liegt der GT5 Prologue Release jetzt auch schon einige Zeit zurück.

Heißt das, es ist eine leicht erweiterte Demo-Fassung des eigentlichen Spiels? Zum Vollpreis?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der Prolog erschien ja bereits vor 2 Jahren und sollte einfach Appetit auf mehr machen. Hat er auch getan, aber danach war dann die lange Durststrecke angesagt. Man durfte zu Beginn ca. 40 Euro hinblättern, also nicht ganz Vollpreis, aber dafür, dass es letztendlich wenig mehr als eine Demo ist, in jedem Fall recht teuer.
 

Garrett

Meisterdieb
Für eine Demo zu umfangreich, für einen Vollpreistitel zu wenig, eben nur um was für die Fans bereitzustellen zu mittleren Preisen, ist ja wie bereits erwähnt schon 2 Jahre alt.
 

Pippen

Well-Known Member
Eben ein paar Stunden im Split-Screen gezockt....sehr sehr geil!! :super:

@Mestizo

Danke, habe es dann doch endlich gefunden.... :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Gibt doch etliche Fahrzeuge, die man nur nach Abschluss bestimmter Events erhält. Vermutlich gehören auch die von dir angesprochenen Fahrzeuge dazu.
 

Thomas

ehemals Thomas
Ok. Noch ne Frage. Wo krieg ich ein Japanisches Auto älter als 70 her? Bzw generell überhaupt nen Oldtimer? Muss ich die freischalten? bzw wodurch schalte ich überhaupt andre Autos frei? Bin davon ausgegangen das alle Autos schon da wärn, und man sie nur durchs Fahrerlevel freischaltet, aber da hab ich mich wohl geirrt. :squint:
 
Oben