Guillermo del Toros Die Saat

Paddywise

The last man
was ich mich allerdings im Nachinein frage ist

Welchen Sinn hatte die Sonnenfinsternis. Im Nachinein , Storytechnisch gesehen ?
:ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn ich es richtig "interpretiere" und in Erinnerung habe, war die

Sonnenfinsternis wichtig, damit der Oberguru vom Flughafen abtransportiert werden konnte.

Bin mir da aber auch nicht mehr sicher. :ugly: Wirklich deutlich wurde es in jedem Fall nicht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Doch, ich habe es auch so verstanden, dass
der Meister das brauchte, um das fließende Gewässen (Atlantik/Golfstream) überqueren zu können, oder um von dort abgeholt zu werden.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Zum überqueren des fließenden Gewässers, reichte doch schon die Einladung, oder? Und die Sonnenfinsternis war ja erst, nachdem er gelandet ist. :headscratch:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Mestizo: Ja, das ist mir auch klar geworden, nachdem ich den Beitrag geschrieben habe - deshalb habe ich ihn etwas erweitert, noch VOR deinem Beitrag :wink:

@Neo: Nein, leider ist noch nichts darüber bekannt. Ich denke, solange die gebundene Ausgabe sich gut verkauft, können wir mit einer Taschenbuchausgabe nicht rechnen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Tyler Durden
@Mestizo: Ja, das ist mir auch klar geworden, nachdem ich den Beitrag geschrieben habe - deshalb habe ich ihn etwas erweitert, noch VOR deinem Beitrag :wink:
[...]

Vor meinem Beitrag ist relativ, denn ich habe den Beitrag zwar eine Minute nach deinem Edit abgeschickt, aber noch ein wenig Zeit mit tippen verbracht... :wink:

Edit: Aber immerhin scheinen wir uns ja einig über den Sinn und Zweck der Sonnenfinsternis zu sein.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Tyler Durden
@Neo: Nein, leider ist noch nichts darüber bekannt. Ich denke, solange die gebundene Ausgabe sich gut verkauft, können wir mit einer Taschenbuchausgabe nicht rechnen.

Okay, danke. Dann werde ich wohl noch ein bisschen warten müssen, hab ja so oder so noch genügend zu lesen.

Wann soll denn eigentlich der nächste Band erscheinen? Guillermo del Toro hat dafür doch eigentlich zurzeit keine Zeit.
 

Paddywise

The last man
Amazon hat bis jetzt nichts angekündigt. Ich schätze mal 1 Jahr Wartezeit ist minimum. Würde sogar auf 2 - 3 Jahre tippen.

So zum Vergleich wann Taschenbuchausgaben kommen. Dan Browns Sakrileg, kam erst 2 Jahre später nach der Hardcoverausgabe. Je nachdem wie gut sich das verkauft, würde ich diesen Zeitraum abschätzen....
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von TheRealNeo
Weiß jemand, wann denn da eine Taschenbuchausgabe zu erwarten ist?

Liegt jetzt mittlerweile im Buchhandel rum.

Hab heute morgen den Nachfolger "Das Blut" gelesen und der Titel hat mir ungleich schlechter gefallen. Gut, hier wird ordentlich Tempo aufgenommen, aber für meinen Geschmack auch ein wenig zuviel des Guten. Bei der Schreibe hat man sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert und der Lektor hat auch einige Tipp-Fehler übersehen und Worte vergessen. Die Atmosphäre bleibt hier deutlich stärker auf der Strecke, als "Die Saat" (hier war zumindest der Anfang grundsolide) und alles wirkt gehetzt und leicht unüberisichtlich. Von der Idee an sich gar nicht verkehrt und deutlich eigenständiger als noch die Ideen beim Erstling, aber es wirkt alles nicht sonderlich sauber zusammengewebt. Bin in jedem Fall auf den Abschluss der Trilogie gespannt, aber selbst wenn der jetzt schon auf dem Markt wäre, hätte ich jetzt nicht das Bedürfnis, sofort weiterzulesen. Von daher ist es nicht weiter dramatisch, dass man noch ein Jahr warten muss. :wink:
 
Oben