Haare selber schneiden?

Puni

Well-Known Member
Moin Jungs, sagt mal habt ihr ne Ahnung ob man sich die Haare selber schneiden kann? Ich meine jetzt nicht nen Rasierer alles ab und dann ne Glatze, sondern schon noch ein paar Millimeter drauf lassen. Da ich meine Haare nie länger wachsen lass, lohnt es sich bei mir vom finanziellen her nicht, jeden Monat zum Friseur zu gehen (zu teuer).

Ich dachte da auch vielleicht dran, dass man sich die Haare "oben" mit so einer Friseurmaschine schneiden kann (zumindest am Anfang der Kumpel das machen kann), und am Rand halt mit nem Nassrasierer oder so?
Nur hatte ich früher in meiner Klasse einen, dessen Vater das wohl immer mit Maschine gemacht hat, und der dann da immer so kahle Stellen drin hatte :top:

Hat da jemand Erfahrung gemacht? :ugly: :ugly: :ugly:
 

Puni

Well-Known Member
Aber der Friseur schneidet ja zB bei den Ohren auch noch drum, sprich er macht das da kürzer usw.

Und da entstehen keine kahlen Stellen oder so?? :pop:
 

fettarm

Amish Hooligan
Echtmal :biggrin:



Es soll Frauen geben die sich vor dem Spiegel ihre Haare schneiden.

Ich hab mir gestern erst wieder ne Glatze gemacht.
Übers waschbecken gebeugt und ohne Aufsatz drüber.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Wenn du da nen Aufsatz drauf hast ist die Chance sehr gering, dass du ne Glatze kriegst. Je nachdem für welche Länge der Aufsatz ist.:squint:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
*lol*

Also ich kenn deine Friseurpreise net..aber bei nem Kurzhaarschnitt lieg ich so bei um die 10 Euro hier. Aber zur allgemeinen Belustigung versuch es einfach..aber nicht die Bilder vergessen :jabba:
 

Puni

Well-Known Member
Bei sonem Thread wird fettarm wieder wach :ugly:

Also ich hab die Erfahrung gemacht das ein Sportkamerad sich erst ~5mm machen wollte, das nichts wurde, dann hatte er kleineren Aufsatz drauf, das wurde auch nix, dann musste er sich ne Glatze machen :ugly:

Und Pape, soo sinnlos ist der Thread nicht, wie ich finde. :wink: :smile:
 

Puni

Well-Known Member
Bei uns beim Türken kostet der Haarschnitt 8€ :ugly:

Und beim Qualitäts-Friseur so um die 14€. Ja aber hast du das denn mit einer Scheere gemacht oder mit einem Rasierer?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Rahl
[...]
Finde ich auch völlig gerechtfertigt, denn alles andere grenzt ja an Sklavenarbeit.

Schon mal in Asien zum Friseur gegangen? :wink: Ich zahle hier 12 Euro für nen Haarschnitt, dass dauert aber in der Regel auch nicht länger als 15-20 Minuten, dazu noch ein kleines Trinkgeld, dass ist schon in Ordnung, aber 20 Euro wäre in meinen Augen vollkommen übertrieben, für das bisschen Arbeit, was die mit meinen Haaren haben.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mad Ei Pape
LOL...

Na okay. Das hört man oft. Kommt halt auf den Schreibtischjob an. Die zerren aber gewiss genauso an der Substanz. Die Gehaltsfrage richtet sich nach dem wirtschaftlichen Wert in der Firma. Welche Leistungen er erbringt und welche Verantwortung dieser Posten innehat. Außerdem sind die benötigten Qualifikationen anspruchsvoller als beim Friseurberuf.
Nicht nur die benötigten Qualifikationen, sondern auch die größere Verantwortung spricht für die höheren Gehälter. Wenn ich beim Verladen von Waren eine Kiste fallen lasse und da alles zu Bruch geht, ist es bei weitem nicht so schlimm wie wenn ich durch falsche Planung millionenschwere Verluste für das Unternehmen verursache :wink:
Klar, die Top-Manager bekommen viel zu viel, vor allem wenn sie entlassen werden und dann absurd hohe Entschädigungssummen erhalten :headbash:

B2T: Ich zahle bei meinem Friseuer 8 Euro (ist ein kleines Familienunternehmen) :smile:

Aber mir selber die Haare schneiden würde ich mich nicht trauen, vor allem weil man einige Stellen nur durch Spiegel sieht und die Bewegungen sind dann auch spiegelverkehrt und man schneider nach links statt nach rechts etc. :squint:
Manche sollen das aber echt gut beherrschen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Nur damit keine Mißverständnisse entstehen - ich wollte keinesfalls sagen, dass harte körperliche Arbeit weniger wert ist als ein Bürojob, im Gegenteil, ich finde, dass die Arbeiter mehr am Gewinn des Unternehmens beteiligt sein sollten. Je mehr Gewinn eine Firma macht, umso größere Prämien sollten ausbezahlt werden. Das würde doch zu mehr Motivation führen :smile:

Aber nun genug Offtopic :wink:

Falls noch Interesse an weiterer Diskussion in dieser Richtung vorhanden ist, sollte man einfach einen Thread dazu aufmachen.
 

Brick

Der mit der Mütze
so tuhe ich meine erfahrung mal kund. ich rasiere mir schon lange den kopf selbst 6mm aufsatz drauf und gut iss . wie es da leute schaffen löcher reinzurasieren ist mir schleierhaft . kürzer als wie beim aufsatz kanns doch garnicht werden.

lediglich die fransen im nacken rasiert dann meine schwester oder mein schwager weg.

die linie um die ohren mach ich mitm langhaarschneider vom ich sage jetzt mal gesichtsrasierer.
 
R

RickDeckard

Guest
Schon seit Ewigkeiten nicht mehr beim Friseur gewesen.
Als die Haare bis zwischen die Schulterblätter gingen kam ich an "die Spitzen" gut selber ran ....

heute habe ich auch eine Haarschneidemaschine :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe auch so eine Maschine, aber damit bearbeite ich nur meinen Bart wenn er zu lang wird. An die Frisur traue ich mich nicht ran und 8 Euro im Monat ist für mich auch nicht so viel.
 

Envincar

der mecKercheF
also jeden den ich kenne der sich die haare selbst schneidet...der sieht aufm kopp aus wie der letzte arsch :squint:

lasset lieber und sich dir n günstigen friseur :squint:
 

Puni

Well-Known Member
Allein 8€ im Monat sind schon zu viel, und ich mags nicht wenn die Haare länger werden, und so könnte ich ja auch immer nach belieben Nachrasieren.

Wieso das? Haben die alle diese kahlen Stellen aufm Kopf oder wie? :smile:
Ich kenn niemanden, der das macht.
 
Oben