Habt ihr euch schon mal für eine TV-Sendung beworben?

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich komm darauf, weil ich am letzten Wochenende einen Bekannten zum Casting von "Schlag den Raab" begleitet habe.

Hat sich von euch schon mal einer für eine Fernsehsendung beworben? Vielleicht Wer wird Millionär oder sowas?
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Direkt nicht. Aber ein Bekannter meiner Familie war mal bei Jauchs SKL Show dabei und hat da sogar son schicken Flitzer gewonnnen.
 

Incubus

Smokin' Ace
Ach komm Q, du hast dich doch schon 100mal für die Serie beworben, gibs doch zu! :wink:

Ich selber wollte schon so oft bei WWM mitmachen, aber hab mich nie getraut! Kommt aber noch, irgendwann! :smile:
 

Puni

Well-Known Member
Unser Lehrer in der Grundschule war bei WWM, aber kam nicht auf den Stuhl. Er hatte hahnebüchene Ausreden dafür :uglylol:

Ich merk grad, dass das vollkommen uninteressant ist.

Na, wer war schonmal bei Olli Geißen oder Vera am Mittag? :uglylol:
 

Joel.Barish

dank AF
Nee, oder? Erzähl uns mehr! Das ist ja unglaublich :ugly:

Ich hab mich nur mal bei Quizshows (Herr Jauch und Herr Pilawa :biggrin:) beworben, aber das wars auch schon.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nun ja, ich bin ein spendabler Mensch. :uglylol:

Erkläre das entweder heute später, oder morgen.

War aber irgendwie schon lustig.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hatte mal eine, dies beim BB Casting geschafft hatte, beim Vorsprechen für ein Filmprojekt von uns.

Kam aus München mit ihrem "Manager", der etwa so aussah wie Till Schweiger in Manta, Manta. Führte sich auf wie Mariah Carey und konnte nicht mal lesen. Wir haben ihr dann gesagt, sie sei für unseren Film zu überqualifizert :ugly:
 

bleak

let's die just a little tonight!
Ich hab mich mal mehr oder weniger bei Wer wird Millionär beworben. Im Internet, is dann aber zum Glück nix geworden, hätt mich nur blamieren können. :uglylol:
 

Murph

New Member
Der Tony aus der letzten oder vorletzten BB Staffel kommt aus dem wunderschönnen Ort in dem auch ich lebe. Er ist auch ein Freund von einem Freund :ugly: und spielt in der örtlichen Basketballmannschaft



...interessiert wohl keinen, aber ich wollts mal gesagt haben :jabba:
 

Jenny

Gefangen im Cube
Ich würde mich gern mal wo bewerben, am liebsten bei der ATV Show "Tausche Leben" Aber wir bekommen dann wahrscheinlich einen Vegetarier oder Veganer in den Betrieb der dann halb durchdreht und sich so aufführt das wir Kunden verlieren würden.
 

Brick

Der mit der Mütze
Original von Dr Knobel
Hüstel ... 1999/2000 für "Big Brother"...


ich muss zu meiner schande gestehen ich auch weiß es jahr nicht mehr es war jedenfalls zur zweiten staffel. ich dachte mir wenn typen wie zlatko da was drauß machen können und bissel kohle einstreichen kann ich das doch besser.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Beworben noch nicht..hatte aber mal eine Sprechrolle bei *hüstel* Notruf...leider aber nix aus der Hollywood Karriere geworden :jabba:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Da ja vor allem Joel.Barish wissen wollte, was es mit meiner Teilnahme an einem žBig Brother Casting auf sich hatte, hier ein kurzer Bericht. :wink:

Die 1.Staffel (Die mit Zlatko und Jürgen) war mit überwältigendem Erfolg gerade vorbei und RTL/RTL 2/Endemol starteten sehr frühzeitig das Casting für Staffel 2.
Ich hatte das sehr intensiv verfolgt, auf gut Deutsch: Ich habe nicht eine einzige Folge verpasst, und wollte da unbedingt rein. Warum, kann ich jetzt gar nicht mehr erklären. :ugly:
Ich bewarb mich, bekam Post und durfte schließlich in Köln antanzen ¦ zusammen mit etwa 1000 weiteren Bewerbern. Es war ein Samstag, Freitag und Sonntag fanden noch weitere Castings statt und Köln war nur ein Standort, z.B. für das Ruhrgebiet.

Als erstes wurde jeder fotografiert und musste ein vorgefertigtes Skript mit 3 Fragen ausfüllen. Dann wartete man etwa 1 Stunde und fühlte sich eher wie in einem überfüllten Bahnhof. Offensichtlich wurde in dieser Wartezeit sowohl das Foto als auch dieses Skript in Rekordzeit ausgewertet. Danach konnten etwa 300 Leute gehen.
Als nächstes gab es ein Mittagessen, oder wohl eher ein Lunch. Kurioserweise konnten danach weitere 200 Leute nach Hause fahren. Warum? Keine Ahnung, auf jeden Fall kam es zu wirklich amüsanten Vorfällen.

Anschließend wurde man in 10 Gruppen mit je 50 Personen aufgeteilt und absolvierte verschiedene Aufgaben, so spielte man z.B. Fußball oder spielte Mensch, ärgere dich nicht Zwischendurch gab es wieder was zum naschen. Ich war morgens um 9 Uhr da, und das Casting ging bis 19.30 Uhr. Am Ende des Tages sind vielleicht 200 Personen übrig geblieben.

Ein paar Tage später bekam ich Post und wurde erneut zu einem weiteren Casting eingeladen. Es waren zum größten Teil andere Personen da oder ich habe sie nicht erkannt. Etwa 150-200 Bewerber waren dieses mal dabei, u.a. auch Christian, der später als der Nominator bekannt wurde. Dieses Casting lief etwas anders ab: Man füllte umfangreiche Fragebogen aus, und wurde in Gruppen verschiedener Größe aufgeteilt. Ein besonderes Highlight war dabei, das es am Tisch nebenan zu einer Prügelei kam, als es darum ging, nur mit Pappe einen Turm zu bauen, der nicht umkippen durfte. Mann, was habe ich gelacht! :uglygaga:
Bei Übungen dieser Art wurde man auch gefilmt, allerdings hatte ich das nicht mitbekommen, sondern bekam es erst später gesagt. Nach Hause geschickt wurde diesmal niemand.

Drei Wochen später, ich hatte mit dem Thema eigentlich schon abgeschlossen, bekam ich einen Anruf. Ich sollte mich doch bitte übermorgen erneut in Köln einfinden. Diesmal waren vielleicht noch 40, 50 Leute da. An diesem Tag kam es auch zu ersten Einzelgesprächen inkl. Aufnahmen mit einem Psychologen. So musste man frei sprechend erklären, warum man da hinein will usw usf ¦ Auch psychologisch ganz aus ausgefeilte Dinge :ugly: musste man bewältigen. Man bekam žTintenkleckse vorgesetzt und jeweils sagen, was man in diesen Klecksen sah.
Später sah man sich die Aufnahmen, von denen ich gar nichts mitbekommen hatte, gemeinsam an und musste erklären, warum man so und nicht anders gehandelt hat.

Abschließend wurde man in kleinen Gruppen, maximal 7 Personen zusammen in 1 Zimmer gesteckt und bekam per Lautsprecher ein gewisses Szenario vorgegeben und hatte dann 1 Minute Zeit sich untereinander abzusprechen. Das wurde natürlich auch wieder aufgenommen.

Dann war der Tag vorbei.
Knapp 1 Woche später hatte ich dann wieder einen Brief im Postkasten, das ich mich noch einmal nach Köln bewegen sollte. Ich sagte dann jedoch ab, weil ich 2 Tage vorher meinen Job, den ich bis heute ausübe, angetreten hatte.

Habe žBig Brother damals wirklich gerne geguckt, und auch wenn die letzten Staffeln mit dem Grundgedanken nichts mehr zu tun haben, schaute ich auch da regelmäßig rein.
Schlagt mich: Ich weiß das das Mist ist, aber irgendwas reizt mich daran.
Würde ich heute noch reingehen? Nein, sicher nicht.
Wäre ich damals rein gegangen? Ja, sicherlich.

Insgesamt gesehen war es wirklich amüsant, das mal alles mit zu bekommen.
 

BlackMetatron

New Member
Ich war noch bei keinem Casting oder so dabei...aber...

BIG BROTHER hat auch mich damals sehr fasziniert. Warum? Hmmm...ich fand die Idee spannend..."Was machst Du, wenn Du mit Leuten auf engstem Raum zusammenleben musst, von denen Dir einige tierisch auf den Sack gehen und Du kannst da nicht raus"...ich habe sowohl bei der zweiten als auch bei der dritten Staffel damals ziemlich viel darüber nachgedacht, ob ich mich bewerbern sollte.

Was mich abgehalten hat? Eigentlich "nur" meine Familie. Als ich mitbekam dass da von den Medien auch gerne mal das Privatleben der Bewohner auf den Kopf gestellt wurde, war es mir das alles nicht mehr wert. Ich habe zwar nichts zu verbergen und auch keine dunklen Geheimnisse, aber auf solche Dinge hatte ich einfach keine Lust.

Ansonsten interessieren mich eigentlich auch nur so Quiz-Shows...ich denke da werd ich es mal versuchen in die Sendungen zu kommen.

Achja...bei Pokerstars.com gibt es ja auch unter anderem die Qualifikationsturniere für die "TV Total Poker Nacht"...aber immer wenn ich mich da anmelden will, sind die jeweiligen Turniere schon voll...hmpf...abgesehen davon bin ich beim Pokern noch nicht gut genug...aber einfach mal so zum Spaß da mitzocken macht schon Laune.
 
Oben