Haikyu!!

Cruncher

2...1... Risiko!
Teammitglied
Also absolut keinen Plan, ob das hier das richtige Forum ist, aber es ist ne Anime SERIE.

In Haikyu!! geht es um den Schüler Hinata, der begeisterter Volleyballer ist und ganz ehrlich, alleine damit hat mich die Serie schon. Besser als Mila, aber nicht weniger unrealistisch, dafür ohne Kulleraugen und ohne Schwalben über Yokohama (war es Yokohama?).
Die Serie ist extrem charmant und hat sehr schnell viele Anhänger gefunden. Mittlerweile wird sie auf Pro7Maxx ausgestrahlt. (bei animax gibt es die Serie schon länger als Zusatzabo zu Amazon Prime Video)

Wie gesagt, kann auch sein, dass ich hier der Einzige bin, der sowas schaut. Aber die Liebe zum Volleyball und die Begeisterung für die Sportart ist hier wirklich großartig in Szene gesetzt.

Gibts noch andere neben mir, die die Serie gesehen haben?
 

Cruncher

2...1... Risiko!
Teammitglied

Clive77

Serial Watcher
Wenn ihr mich fragt, ist der Thread hier genau richtig. :squint:

Finde es ohnehin schöner, wenn stur nach Alphabet eingeteilt wird und nicht nach Genres. Weil, so "einfach" wie im Anime-Bereich lässt sich manches ja doch nicht einordnen und dann sucht man sich in mehreren Unterforen oft 'nen Wolf. Bei den Serien (also hier die Einteilung A-K und anschließend L-Z) wird schon einiges erleichtert, auch wenn manche Titel dank Eindeutschung manchmal im anderen Bereich liegen (siehe "Get Shorty", die man unter L-Z bei "Schnappt Shorty (Get Shorty): Die Serie" findet).

@topic: Kenne ich nicht und interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Man kann halt nicht alles schauen und was den animierten Bereich angeht, schaue ich nur sehr wenig. Castlevania zum Beispiel.
 

Die Eule

Well-Known Member
Also den Anime schau ich nicht, hab aber den Manga (erscheint bei uns bei Kaze). Normalerweise mag ich Sport Manga und Anime nicht und ignoriere diese. Hab die Serie auch nur angefangen, weil es ein Shonen Jump Werk ist. Finde die Serie ganz okay, obwohl ich mich nicht für Sport interessiere. Der Protagonist ist halt der typische Jump bzw. Shonen Held mit all seinen Macken. Aber sowas stört ja nicht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gestern nur die erste Folge gesehen und heute dann richtig angefangen mit der Serie (bin gerade bei Folge 10).
Wieder mal so eine Serie, bei der man sich denkt, dass man die viel früher mal hätte sehen sollen. Gefällt mir alles verdammt gut.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nachdem ich die 3. Staffel etwas hinausgezögert hatte (man will ja manchmal einfach nicht, dass es vorbei ist), habe ich sie nun geguckt. Inzwischen habe ich gelesen, dass es noch eine 4. Staffel gibt. Hoffe, die kommt in nicht allzu ferner Zukunft bei Netflix.

Die 3 Staffeln, die man bei Netflix sehen kann, sind jeweils verdammt gut. Das ganze Team samt Trainer, Manager usw. ist sehr sympathisch. Wie die Fähigkeiten und die Entwicklung selbiger der einzelnen Spieler dargestellt werden, ist sehr schön anzusehen. Bei den wichtigen Figuren der gegnerischen Mannschaften waren die Macher mal wieder sehr kreativ, was deren Stärken und Charaktereigenschaften angeht.

Schon während dem Schauen der 3. Staffel (als ich noch dachte, dass es die letzte ist) habe ich gehofft, dass sie irgendwann weitermachen und dann im nächsten Schuljahr ansetzen. Dass Hinata und Kageyama dann in der 2. Klasse sind, dass die ehemaligen 3. Klässler wo sie können beim Training unterstützen und auch bei den Spielen anfeuern und dass es dann auch neue 1. Klässler gibt. Und danach dann noch 2-3 Staffeln mit Hinata und Kageyama in der 3. Klasse, wieder neuen 1. Klässlern und noch mehr ehemaligen, die beim Training helfen/ bei Spielen anfeuern.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gucke bei Crunchyroll derzeit die 4. Staffel und sie ist soweit wieder seeeeehr gut.
 
Oben