Hallo zusammen aus Bayern

Birdie

Member
Hallo zusammen,
Ich bin der Stefan und seit meiner Jugend, lange her, Film- und Kino-Fan.
Auch bin ich schon lange in der Heimkinoszene unterwegs und habe auch eine kleine, feines, eigenes Kino im Keller, das sowohl für Film, manchmal Serien, und auch Musik, vor allem Multichannel, genutzt wird.

[Link entfernt] falls jemand mehr wissen möchte

Wie ich auf dieses Forum kam?

Ich suche nach Unterstützung für die Bachelorarbeit meiner Tochter:


WIR BRAUCHEN EUCH!!

Unsere Tochter Annemarie startet jetzt ihre Bachelorarbeit im Bereich „Marketing und digitale Medien“.
Dazu würde sie sich über jede Unterstützung, sprich jedem, der sie durch Ausfüllen ihrer kurzen Umfrage zum Thema „Die Zukunft des Filmerlebnisses“ unterstützen würde, sehr freuen.

Bitte teilt auch gerne die Umfrage in Eurem Umfeld und vor allem auch gerne in euren Familien an Partner, Kinder, Eltern, Großeltern…alle Altersgruppen sind willkommen, je mehr, desto besser.

Vielen Dank schon mal Euch allen!♥

https://www.soscisurvey.de/filmerlebnis/
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Herzlich willkommen.

Den Link zur Umfrage habe ich mal drin gelassen, auch wenn ich so etwas ungefragt, nicht so charmant finde. Den anderen Backlink habe ich allerdings entfernt.

Edit: Und schon einmal als Hinweis, wenn der Thread mit dem Posting für sich alleine steht und keine Interaktion erfolgt, wird dieser auch geschlossen. Wäre ja leider nicht das erste Mal. That being said, wir freuen uns über jeden aktiven Neuzugang.
 

Deathrider

The Dude
Willkommen am Board, Birdie!

Hab mich mal der Umfrage angenommen und würde noch eine Anmerkung machen, die Du gerne deiner Tochter zukommen lassen könntest:
Die Umfrage erweckt den Anschein, als würde sie davon ausgehen die Nutzung von Kino und Streaming entspräche der persönlichen Präferenzen. Das ist, zumindest bei mir, allerdings nicht unbedingt so. Ich nutze vorwiegend Streaming, weil ich kein lineares TV nutzen möchte und es meine soziale Realität (besondere Arbeitszeiten/mangelnde Möglichkeiten der Kinderbetreuung) nicht erlaubt, regelmäßig ins Kino zu gehen (etwas was ich eigentlich sehr mag und möchte). Insofern hätte ich gehofft, die Umfrage macht einen Unterschied zwischen Präferenz und der realen Nutzung.
Da auch ich in meinem Studium quantitativ gearbeitet habe, weiß ich, dass so ein Fragebogen nicht einfach zu erstellen ist und möglicherweise möchte die Umfrage/Forschungsfrage auch den oben genannten Unterschied gar nicht abbilden. Mich persönlich würde der Unterschied allerdings durchaus interessieren.

Sollte es zu spannenden Ergebnissen kommen, würde ich mich freuen, nochmal von der Arbeit zu lesen.

Drücke deiner Tochter die Daumen!
 
Oben