Halloween Filme - gelistet!

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jetzt mal Kürbis bei die Fische, wie reiht ihr die?

1. HALLOWEEN - DIE NACHT DES GRAUENS (1978)
2. HALLOWEEN (2018)
3. HALLOWEEN H20 - 20 JAHRE SPÄTER (1998)
4. HALLOWEEN III - SEASON OF THE WITCH (1901)
5. HALLOWEEN IV - DIE RÜCKKEHR DES MICHAEL MYERS (1988)
6. HALLOWEEN II - DAS GRAUEN KEHRT ZURÜCK (1981)
7. HALLOWEEN RESURRECTION (2002)
8. HALLOWEEN V - DIE RACHE DES MICHAEL MYERS (1989)
9. HALLOWEEN VI - DER FLUCH DES MICHAEL MYERS - 666 PRODUCER'S CUT
10. HALLOWEEN VI - DER FLUCH DES MICHAEL MYERS - KINOFASSUNG
11. HALLOWEEN (2007)
12. HALLOWEEN II (2009)
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die ersten zwei sind für mich fast gleich gut. Danach kommt lange nichts, bis irgendwann der mittelmäßige H20 sich einreiht.
Rob Zombie hat versucht, die Reihe wiedrzubeleben, aber so nett ich seine Frau auch finde, war vor allem sein zweiter Versuch eine einzige Katastrophe. Da kann leider auch Shery Moon nichts dran ändern.
H20 hatte fast nur Jump-Scares und keine echte Atmosphäre.

Also meine Rangliste wäre

1. Halloween
2. Halloween 2
3. Halloween 4
4. Halloween 5
5. Halloween 6
6. H20
7. Rob Zombies Halloween
8. Halloween 3
9. Halloween Resurrection
10. Rob Zombies Halloween 2
 

TheReelGuy

Well-Known Member
01. Halloween (1978)
02. Halloween (2018)
03. Halloween III - Season of the Witch (1982)
04. Halloween II (1981)
05. Halloween IV - The Return of Michael Myers (1988)
06. Halloween - H20 (1998)
07. Halloween V - The Revenge of Michael Myers (1989)
08. Rob Zombie's Halloween (2007)
09. Halloween: Resurrection (2002)
10. Halloween VI - The Curse of Michael Myers(1995)
11- Rob Zombie's Halloween II (2009)

Ich muss mich hier wohl als doch recht großer Fan von "Halloween III" outen, der zwar ziemlich campy ist, aber eben genau deshalb immer mal wieder im Player landet, wenn ich Lust auf 80s-Horror habe. Der Jingle von Silver Shamrock ist auch ein richtiger Ohrwurm. Außerdem: wer mag nicht Tom Atkins und seinen gloreichen Bart?​
 

Ormau

Member
schön zu sehen, das Season of the Witch als auskopplung auch anderen gut gefällt.

Meine Reihenfolge:

1. HALLOWEEN - DIE NACHT DES GRAUENS
2. HALLOWEEN H20 - 20 JAHRE SPÄTER
3. HALLOWEEN (2018)
4. HALLOWEEN III - SEASON OF THE WITCH
5. HALLOWEEN II - DAS GRAUEN KEHRT ZURÜCK
6. HALLOWEEN RESURRECTION
7. HALLOWEEN (2007)
8. HALLOWEEN IV - DIE RÜCKKEHR DES MICHAEL MYERS
9. HALLOWEEN V - DIE RACHE DES MICHAEL MYERS
10. HALLOWEEN VI - DER FLUCH DES MICHAEL MYERS
11. HALLOWEEN II (2009)

Ich finde es Cool, das wir jetzt 3 Timelines und ein Reboot haben.

Dann kann ich mich entscheiden, ob ich H 1-6 oder H1+2+H20 oder H1 + H2018 ODER den Zombie Myers sehen möchte.
So gibt es jedes Jahr etwas abwechslung. :top:
 

Shins

Moderator
Teammitglied
Spannend. Da ist ja echt die große Frage: Wer von den durchschnittlichen Zuschauern hat das so auf dem Schirm? :blink: Vielleicht sollte man sowas in Zukunft einblenden: "Der folgende Film ignoriert alles außer Teil 1" oder so :biggrin: :ugly:
 

TheReelGuy

Well-Known Member
Ich glaube, dass das dem durchschnittlichen Kinogänger vollkommen egal ist. Meine Erfahrung an der Kinokasse zeigt, dass viele junge Leute einfach in jeden Horrorfilm rennen, wenn der Film ab 16 oder 18 ist und der Trailer auch nur halbwegs gruselig war oder einen jump scare am Start hatte. Auf meine Nachfrage, ob er denn den ersten "Halloween"-Teil gesehen hat, meine letztens ein Typ: "Was? Das ist eine Fortsetzung?"

Da sind die feineren Details der Storyline wohl echt nicht so wichtig... :shrug:
 

Shins

Moderator
Teammitglied
Ja, da hast du Recht. Ich hatte nach der Halloween-Preview in unserem Kino eine Umfrage gemacht. Da kam eigentlich auch genau das, was du sagst, durch.
 

TheUKfella

Active Member
Hatte "Season of the Witch" nicht absolut garnichts mit Michael Meyers zu tun??
Ich glaube, man konnte in einer Szene, bloss kurz seine Maske in einem Kostüme-Laden sehen, quasi als ganz kurzes Easteregg.
 

TheReelGuy

Well-Known Member
Nicht zu vergessen: im Fernsehen läuft sogar Werbung für den ersten "Halloween", was bedeutet das in der Welt von "Season of the Witch" Michael Myers auch nur eine Filmfigur ist. Der Ansager bewirbt den auch mit dem Spruch "the immortal cult classic" oder so.​
 
Oben