Hard Candy

frost

segmentation fault
der film geht aber nicht im ansatz in irgendeine kunstrichtung...ich liebe filme wie mullholland drive, pi,the brave, happiness, capote etc. aber hard candy hat mit anspruch oder konzentration nichts zu tun. aber naja was sag ich überhaupt, ich geb genauso wie knives nichts auf kritiken von anderen - bilde mir immer meine eigene meinung.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Diego
Optisch wie ein 100 minütiger IKEA Werbespot.
:flop:

Is ja ne klasse Aussage über den Film :rolleyes:



Hab den jetz auch geshen und muss mich Capote anschliessen.
Könnte allerdings nur noch n klein wenig dramatischer wirken.
N paar verstörende Bilder mehr (ich sag nur Hoden) hätten dem ganzen evtl. noch gut getan.

9.1/10
 

#23

New Member
Hard Candy ist einfach kein mainstream film... er ist ne sache fuer sich und da fehlt fuer den einen was waerend ein anderer sich begeistert weil dies und das mal so richtig schoen in szene gesetzt wurde .

ich fand die Stimmung in seinem haus super , den zynismus von hayley genauso wie ihre schauspielerische leistung sehr gut.

7,5/10
 

frost

segmentation fault
omg, mir läufts echt eiskalt den rücken runter wenn ich diese guten bewertungen sehe. :grusel:
 

Ketsy

New Member
Hi.

Kann mir einer sagen, wer das Mädel ist ? Welche Rolle sie in diesem Film hat ?

Irgendwie erfährt man nicht viel über das Mädel.
 

Jokerface

New Member
Hab den Film jetzt auch endlich gesehen. Ich muss sagen, dass Hard Candy wirklich ein echtes Meisterwerk ist. Es gibt eigentlich kaum ein besseres Psychodrama, jedenfalls kann ich mich an kein besseres erinnern.

10/10

Cya Joker
 

Iceskaarj

New Member
Ziemlich hartes Psychoduell zweier Charaktere, toll verkörpert von den Darstellern. Einige Szenen sind wirklich unangenehm, obwohl eigentlich nicht viel gezeigt wird. Die Kamerarbeit ist übrigens hervorragend.
Ich jedenfalls verstehe es nicht, wie man dem Film Selbstjusitz-Verherrlichung vorwerfen kann. Muss jeder Film moralisch korrekt sein? Es bleibt dem Zuschauer überlassen, für wen er Sympathie empfindet (oder ob er überhaupt Sympathie für einen der Charakter übrig hat).
Das Kammerspiel wurde jedenfalls sehr packend inszeniert und wer Probleme mit der Thematik hat, soll halt die Finger davon lassen.
Fantastischer Film.

9/10
 

Denyo

New Member
Universum Film verïöffentlicht den Thriller "Hard Candy" auf DVD. Die DVD wird es ab dem 06.12.2006 zu Leihen und ab dem 08.01.2007 zu Kaufen geben.

DVD Details:

Bildformat: 2,35:1 (16:9 anamorph codiert)
Ton: Dolby Digital 5.1, DTS
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch

Extras:

- 2 Audiokommentare
- Filmdokumentation
- Deleted Scenes
- Featurette
- Kinotrailer
- Werbetrailer
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hard Candy ... ein Film, der einem zum Nachdenken verführt!

Ist man Psychisch krank, wenn man gegen Mitte des Films doch noch für das Böse ist? Für den Bösen der Kinder Vergewaltigt und Tötet! Irgendwie komisch, denn am Anfang fand ich das richtig was Halie getan hat, aber irgendwie hatte ich doch Mitleid mit Jeff.

Weiß gar nicht was ich von dem Film halten soll! Für mich ist "Hard Candy" ein Psycho-Thriller der besonderen Art! Ein Film, der alleine durch seine Dialoge ziemlich hart und Grausam ist. Zwar wurde nicht viel gezeigt, aber ich empfang großes Ekel und Entsetzen bei diesen Film. Teilweise spielte ich auch mit den Gedanken, einfach mal den Ton für eine kurze Zeit abzustellen.

Auch für ein eingefleischten Splatterkenner, war dieser Film nicht ohne!

Eine Bewertung kann ich an dieser stelle nicht abgeben, da ich ehrlich gesagt nicht weiß, was ich von diesen Film halten soll!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Für mich war der Film ein ernstes Thema. Amüsieren konnte ich mich bei dem Film nicht wirklich. Es ging ja nur um das eine Thema. Keine neben Handlung, kein großer Sinn, kein Happy End, kein Held bzw. guter Charakter usw.

Da der Film sehr Real war. Also Handlungen und Geschehnisse. Bin ich wirklich am Überlegen, ob ich so eine Art von Film nicht steinigen, vierteilen, verbrennen und auf dem Meeresboden versenken soll?!

Bin irgendwie recht unschlüssig, was diesen Film angeht.

Klar gibt es auch andere Film, die eine Wahre bzw. Grausame Geschichte erzählen z.B. 8mm. Aber 8mm geht nicht nur auf das bestehe Thema Snuff ein bzw. man wird nicht so manipuliert, dass man am Ende für die Böse Seite ist. Ehrlich gesagt finde ich so was ziemlich Krank, wenn man am Ende doch auf der Seite des Kinderschänders steht! So was ist in meinen Augen nicht normal.

Vielleicht ist so eine Art Film auch nichts für mich!
 

nellson

New Member
Es wird zu keinem Zeitpunkt wirklich klar das Jeff pädophil ist bzw. das getötete Mädchen tatsächlich geschändet hat.
Das sollte man mal bedenken, nachdem man den Film gesehen hat!

Das finde ich ist ein sehr interessanter und überlegenswerterr Punkt in diesem Film, da der Zuschauer durch die einseitige Anklage manipuliert wird und Jeff zu etwas gemacht wird was er unter Umständen gar nicht ist.
Klar ist, das er Fotos gemacht hat, wie es aber tatsächlich gewesen ist erfährt der Zuschauer ja so nicht. Das der Rachefeldzug des Mädchens nicht weniger moralisch verwerflich und verbrecherisch ist übersehen viele.

"Hard Candy" ist ein höchst interessanter Thriller der mit unheimlich wenigen Mitteln auskommt und gerade deshalb wirkt.

8 von 10
 

nellson

New Member
Original von mailcop

Ist man Psychisch krank, wenn man gegen Mitte des Films doch noch für das Böse ist? Für den Bösen der Kinder Vergewaltigt und Tötet!

Wie gesagt, hier nutzt es nicht in gut/böse einzuteilen, da die Rollenverteilung viel ambivalenter ist.
Deine Reaktion offenbart letztendlich die Manipulation die dem Zuschauer wiederfährt und das ist ja das interessante an "Hard Candy"!

Sogar ich ließ mich manipulieren und musste zum Schluß erkennen das die Rechnung nicht so einfach gemacht werden kann.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also das mag sein. Ich denke nur deshalb, fühlten auch viele mit Jeff mit.

Ich denke jeder kann selbst entscheiden, ob Jeff ein pädophiler ist oder nicht. Finde das auch gut so! Somit kann jeder selber urteilen, ob Halie eine gute Tat gemacht hat oder eine Böse.

Wäre Jeff wirklich pädophil und hätte mit dem Verbrechen was zu tun, dann stehe ich auf Halie's Seite. Hätte jedoch Jeff nichts damit zutun, dann stehe ich auf Jeff's Seite und würde den Film mit ganz anderen Augen sehen.
 

nellson

New Member
Hailey hat in jedem Fall eine schlechte Tat getan, da sie Selbstjustiz verübt hat. Sie erhebt sich ohne stichhaltige Beweise, ohne Gerichtsverhandlung über das Gesetz und richtet über Jeff ausschließlich aus Ihrer Sichtweise.

Ob ich Ihr dafür Symphatien geben muss ist fraglich...
verstehst du was ich meine?

Jeff ist ja trotz allem genauso schuldig, ob er nun pädophil ist oder nicht, er ist in jedem Fall Mittäter an einem Mord!

und by the Way: nein pervers ist man nicht, wenn man so reagiert wie du es tatest. Das ist doch nachvollziebar. :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also ich finde schon, dass klar wird, ob er pädophil ist oder nicht.

Ich war mir den ganzen Film über nicht sicher, ob sie einfach nur eine Verrückte ist oder ob sie tatsächlich die Wahrheit sagt.

Und entsprechend finde ich es an der einen oder anderen Stelle nicht schlimm mit ihm Mitleid zu haben.


Und so oder so war es nicht richtig, was sie gemacht hat.
Pädophile bestrafen zu wollen, ist ja ok. Aber dann nicht so. Hinter Gitter mit ihnen und aus.
 
J

jeremybentham

Guest
Spoiler bitte im entsprechenden Thread... das kann einem echt n Film versauen.
 
Oben