Harley Quinn (animierte Serie)

Puni

Well-Known Member
Hab die ersten fünf Folgen bei einem Freund gesehen und muss sagen, ich bin mittelschwer begeistert. :biggrin: Fühlt sich vom Humor her wie eine Mischung aus Rick & Morty und Family Guy an und hat echt einen großartigen Meta-Humor, ist teilweise extrem brutal und hat eine Menge verrückter Ideen. Auch die Auftritte anderer Charaktere aus dem DC-Kosmos ist wahnsinnig unterhaltsam. Vor allem Poison Ivy gefällt mir sehr gut.
Einzig die Verfügbarkeit der Serie ist wirklich unter aller Kanone.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Vierte Staffel.

Ich denke, ihr wisst, dass ich keine Mimose bin, was Gewalt in Filmen und Serien angeht, aber 4x03 und 4x04 waren so ekelhaft, weil sinnlos brutal, dass es mich sogar eine Weile verfolgt hat.

Das war alles nur unnötig und jegliche Sympathie für die Figuren geht komplett verloren.

Auf einer Party mit Bösewichten und regulären Hotelgästen und Hotelarbeitern, werden reihenweise Menschen auf sinnlose Weise erschossen, zerquetscht, abgestochen, zerfleischt und so weiter.

Z.B. Eine Hotelarbeiterin verteilt Pistolen auf dem Tablett und ihr wird sofort der Kopf weggeschossen. Was soll so eine Szene? Warum sollte man da arbeiten und lächelnd Pistolen an Schurken verteilen, wenn es klar ist, dass du sofort umgebracht wirst.

Eine der Hauptfiguren lässt sich mit Limousine, welche von Hubschraubern getragen wird, auf das Dach neben dem Pool ab und hätte jede Menge Platz überall zu landen, aber setzt die Limousine auf einer jungen Frau ab (kein Bösewicht soweit ich weiß), welche natürlich zerschmettert wird, samt passenden Geräusch und Blutlache unter dem Fahrzeug. Ein paar sind geschockt, jubeln aber sofort, als Clayface aussteigt.

Eine Meerjungfrau (arbeitet wohl auch im Hotel), wird in zwei geschnitten, weil King Shark für seine Frau den Meerjungfrauenschwanz braucht. Natürlich mit Stichgeräuschen und Schreien usw.

Und da gab es noch viel mehr.

Sorry, was will ich mit sowas? Soll ich jetzt noch Sympathien für diese Figuren haben? Ich schaue mir das nicht an, um so verstört zu werden. Ich schaue mir das an, um zu lachen. Ja, die Show war immer recht brutal, aber die Gewalt diente der Story. Das ist nur noch sinnloser Gore und selbst für eine Parodie des DC-Universums nicht mehr glaubwürdig. Die Leute auf diese Feiern gehen dort hin oder arbeiten dort und legen jeglichen Selbsterhaltungstrieb an der Tür ab? Was soll so ein unglaubwürdiger Mist?

Das ist halt null wie South Park, Drawn Together oder Happy Tree Friends. Diese Serie verliert sich gerade aufs Übelste selbst.

Fünf Folgen in der neuen Staffel dieses "lustigen Cartoons" und ich bin verstört und musste nicht einmal lachen. Ja, es ist ein Erwachsenencartoon, aber das wissen sicher viele Eltern nicht und Kinder und Jugendliche gucken das dann auch irgendwie. Das sind doch nur noch billige Schockmomente.



Erst gehen die CW Serien vor die Hunde, dann das Cinematic Universe und jetzt kann man die Animationen auch in die Tonne kloppen. Kein Wunder, dass sie Marvel in allen Bereichen schlägt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ein eigener Thread lohnt sich hierfür wohl nicht, betrachtet man wieviele posts es in diesem hier gibt.

Kite Man - Hell Yeah! Spin-Off zu Harley Quinn

 

Mr.Anderson

Kleriker
Wenn ich deinem Link so folge glaube ich dass die eher mehr als 80.000 kosten. Man darf nicht vergessen dass in Japan die Mangakas die gut bezahlten Stars sind. Die armen Schweine die daraus dann eine Anime-Episode herstellen dürfen sind schlecht bezahlt und schlafen oft in Schlafsäcken auf der Arbeit um nicht gefeuert zu werden. Ich glaube daher kaum, dass ein US-Produkt günstiger ist als eine Anime-Episode.
 

Puni

Well-Known Member
Hab nur die erste Staffel gesehen die ich sehr gut fand und jetzt wird schon eine fünfte angekündigt? Wäre die Verfügbarkeit nicht immer so bescheiden würde ich wahrscheinlich sofort weitergucken. :biggrin:
 
Oben