He-Man & the Masters of the Universe (Netflix Realfilm)

MamoChan

Well-Known Member
Teddy Duchamp schrieb:
Mag sein. Nett wäre es auch schon, wenn Lundgren nur einen Cameo hätte. Noch passender wäre es meiner Meinung nach aber, ihn dann als König Randor auftreten zu lassen.

Dolph Lundgren als Randor klingt für mich nach keiner schlechten Idee. Alternativ könnte ich ihn mir auch sehr gut als König Grayskull vorstellen. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Chris Hemsworth auf die Frage, ob er meint Chancen auf die He-Man Hauptrolle zu haben:

"I can't play He-Man, it's pretty much Thor, isn't it?"

q: empire magazine
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
G.I. Joe: Retaliation Regisseur John Chu ist (glücklicherweise) nicht mehr dabei. Ersatz gibt es noch nicht.
Neu dabei ist aber bereits Terry Rossio. Der Co-Autor von Lone Ranger und Pirates of the Caribbean 1 bis 4 wurde nun von Columbia Pictures mit dem Drehbuch betraut.
q.: THR
 

Metroplex

Well-Known Member
Da bewegt sich immer noch was?
Gewagt... kennen die Leute von Heute denn noch He-Man?

Ich hatte vor ein paar Wochen Geburtstag, und habe von meiner Freundin eine DVD Box mit allen He-Man Folgen bekommen \o/ Genial!
 

Schneebauer

Targaryen
Natürlich kennen wir HE-MAN noch. :smile: Zumindest bis zu den frühen 90s Kids. - bevor Pokemon, Digimon und Yu-Gi-Oh am Pausenhof dominierten. Muss zwar zugeben, dass ich nicht sonderlich viel HE-MAN Zeug als Kind hatte, aber ein Paar Kasetten, Figuren usw. warens doch. :top:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Jetzt, nachdem John Chu raus ist, sehe ich wieder Hoffnung für das Projekt. Hoffentlich zeigt man diesmal etwas mehr von Eternia und dem Castle Grayskull oder noch besser, man verlagert gleich die ganze Handlung dorthin, wo sie hingehört, nämlich nach Eternia. Auch Battlecat und Orco müssen rein. Gwildor aus der Verfilmung mit Dolph Lundgren war zwar nett aber kein gleichwertiger Ersatz, wohingegen man wohl kaum einen besseren Skeletor finden kann als Frank Langella, seine Performance und auch das Make-Up waren schlichtweg großartig.

Auch so versprühte die 80er Verfilmung eine Menge Charme und Lundgren war die perfekte Wahl für He-Man/Prinz Adam, ganz zu Schweigen von dem majestätischen Score, den man dankenswerterweise so schnell nicht mehr aus seinem Gehörgang verbannen konnte. Ich liebe den Streifen auch heute noch und er findet auch regelmäßig seinen verdienten Weg in den Player (am 25.Oktober erscheint endlich die Blu-Ray: http://www.amazon.de/Masters-Univer...24192&sr=1-3&keywords=masters+of+the+universe) aber wenn man weiss, was man, sprich Cannon-Pictures, ursprünglich für 'Masters Of The Universe' geplant hatte, könnte man weinen.

Deswegen freut es mich als alter Hardcore-Fan (T-Shirts, Spielzeug, Videos und Hörspiele), dass man He-Man tatsächlich wieder eine Chance geben will :top:
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Ist nicht Skeletor eigentlich der Bruder von König Randor? Habe das mal auf den Fanpage gelesen. Finde diese Entstehungs-Story eigentlich ganz cool.

Skeletor muss ja nicht direkt der Hauptgegner werden, vielleicht Hordak (ist doch der Meister von Skeletor oder?) und dieser wird besiegt und sein Schüler rächt sich im zweiten Teil...

Mit genug Geld umgesetzt könnten das super (Fantasy-)Filme werden.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Eine Origin-Story ist wohl unvermeidbar, da man auch neue Fans für He-Man begeistern/gewinnen will. Dennoch wäre es falsch, He-Man nicht bereits von Anfang an auf Skeletor treffen zu lassen. Die Geschichte mit der Wandlung vom geschmähten Bruder des Königs zum Erzefind von Eternia und He-Man kann man auch gut in Rückblenden, Montagen oder Dialogen zwischen den Figuren abhandeln, dafür bedarf es keinen eigenen Film.

Interessant wäre die Verfilmung von He-Man als Barbar, eine etwas unbekannte Version bzw. Variation des Ursprungs von He-Man, in der Sekeletor bereits zu Beginn etabliert ist. Darin ist He-Man Mitglied eines Barbarenstamms, ähnlich 'Conan' und bekommt dank der Rettung der Zauberin seine Kräfte und eine mächtige Streitaxt und ein Schild verliehen. Das bekannte, magische Schwert ist in dieser Version in zwei Hälften geteilt und muss erst zusammen gesetzt werden. Die eine Hälfte wird in der Burg Grayskull von einem Wächter in Geisterform verwart und die andere Hälfte besitzt Skeletor, der beide Hälften zusammenfügen will um mithilfe der Zauberkräfte des Schwertes Eternia zu unterjochen, was He-Man natürlich standesgemäß zu verhindern versucht.

Die Burg Grayskull ist hier der Sitz des Herrschergeschlechts und (noch) nicht Skeletors Refugium. In der populäreren Prinz Adam - Version herrscht der König mit seiner Gemalin auf einem Schloss und Burg Grayskull ist hier Skeletor vorbehalten.

Interessant: Die ersten Spielzeugfiguren von He-Man enthielten sowohl die Axt und das Schild als auch das Zauberschwert: http://power-of-grayskull.de/he-man_classic.jpg
 

Metroplex

Well-Known Member
Skeletor wohnt doch nicht in Grayskull, die Zauberin wohnt dort.
Der olle Knochenkopf begnügt sich mit Snake Mountain.

Oder redest du jetzt von der ursprünglichen Version?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Terry Rossio, au backe. Das erhöht He-Mans Chancen aber mal gewaltig. Dann sprechen wir auch plötzlich von einem 100 Mio+ Film.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dr.WalterJenning schrieb:
Jetzt, nachdem John Chu raus ist, sehe ich wieder Hoffnung für das Projekt.
+1

GI Joe Retaliation war ok, aber beim besten Willen keine "Bewerbung" für eine He-Man Verfilmung. Und was Chu davor gemacht hat, noch weit weniger. :cursing:

Der Autor von Lone Ranger und PotC 1-4 klingt da doch schon mal gut.

Mir ist dagegen wichtig, dass Skeletor einige seiner Gefolgsleute an die Seite gestellt bekommt. Beast Man, Mer-Man, Evil-Lyn und Trap Jaw wären schon mal Pflicht.
Sofern es zu einem zweiten Film kommt, könnte man dann vielleicht Triclops und Two Bad bringen.
 
Oben