Heavy Metal (remake) ~ Robert Rodriguez

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

So. Mit dem Konzept ist Fincher bei Paramount erstmal draußen vor die Tür gesetzt worden. "Zu untauglich für das Massenpublikum", so die Experteneinschätzung bei dem Studio. Fincher und Kevin Eastman wollen das jetzt noch anderen Studios vorstellen, aber sieht wohl nicht so gut aus.

Muss aber nichts heißen. The Happening wurde damals gesammelt von allen Studios zugleich abgelehnt... und dann nach Änderungen doch noch gemacht.

quelle: comingsoon.net
 

Berzerk

New Member
Also ich würd mir das durchaus angucken wohl. Fand die anderen beiden Heavy Metall Filme jetzt auch nicht so schlecht wie sie überall dargestellt werden. Fand sogar das der zweite dem Comic recht gut nachempfunden wurde (mit gewissen Änderungen hier und da was das Aussehen der Charaktäre angeht). Hoffe mal das Fincher und Eastman für den Film n Studio finden werden.
 

Maggot

New Member
Der zweite Film und das Game haben für mich absoluten Kultfaktor.

Hoffentlich gehts weiter, denn der Film würde es in die Top Ten meiner Must-See Filme definitiv schaffen. :super:
 

Joel.Barish

dank AF
Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass Fincher "Heavy Metal" streng in der amerikanisierten Form des Comics zeigt, also primär große Titten, wenig Kleidung, viel Gemetzel und Lack & Leder Kostüme. Die originale Comicserie kommt aus Frankreich und da saßen so Genies wie Moebius, Enki Bilal und Alejandro Jodorowsky mit am Tisch. Es ist halt nicht so stumpf und oberflächlich, wie "F.A.K.K. 2", sondern bietet komplexe, teilweise surreale Storys, gute Psychologie und war auch vom künstlerischen Standpunkt her hochklassig.

Das erklärt dann auch die Reaktion vom Paramount Studio. Ich hoffe das wird noch irgendwie realisiert und wie gesagt, ich hoffe, dass das nicht zu stumpf und oberflächlich wird.
 

Beaker

New Member
Wer wie ich schon Älteren Jahrgangs ist, kennt vielleicht noch die Comics vom Volksverlag, die eher für Erwachsene waren.
Unter anderen eben auch das Heavy Metal Magazin oder auf Deutsch Schwermetall, die Künster wie Moebius, Richard Corben oder Boris Vallejo bekannt gemacht hat.

Die Fantasy Geschichten, die mit derber Gewalt und hübsch (knapp) verpackten Amazonen aufwarten konnten, hatten oft Probleme mit der geliebten Bundesprüfstelle (Druuna).

1981 gab es eine erste Verfilmung, die Kultstatus erreiche und im Jahre 2000 mit Heavy Metal: F.A.K.K.2 eine Fortsetzung bekam.


Paramount Pictures hat unseren Regieliebling David Fincher 2008 gebeten, sich des Stoffes anzunehmen.

Ich hatte auch lang nichts mehr gelesen darüber und dachte, der Film ist ins Produktionsnirvana verschwunden.
Jetzt lese ich gerade, das Rob Zombie auch ein Segment, das zu seiner Musik passt, beisteuern soll.

Der Film wird aus acht oder neun individuell animierten Segmenten bestehen, wobei jedes von einem unterschiedlichen Regisseur stammen wird. Fincher wird eines der Segmente inszenieren, genauso wie Kevin Eastman, der Mitbegründer der Teenage Mutant Ninja Turtles und nun Besitzer und Herausgeber von "Heavy Metal." Auch Tim Miller, dessen Blur Studios die Animationen für den als Erwachsenenfilm konzipierten Streifen übernehmen wird, wird auf einem der Regiestühle Platz nehmen.

Fincher, Eastman und Miller produzieren Heavy Metal, die übrigen Regisseure werden alsbald bekannt gegeben.
Der Film soll 2010 erscheinen.

(Variety,ShockTillYouDrop)

[url]http://img23.imageshack.us/img23/8246/heme1.jpg[/URL][url]http://img7.imageshack.us/img7/5420/heme28372510.jpg[/URL]
 

Beaker

New Member
Ein Regieschwergewicht stößt nun zu dem Projekt: James Cameron.

Da wird es Zeit für ein Teilnehmer Update:

Stehen Fest: David Fincher, Zack Snyder, Mark Osborne, Gore Verbinski, James Cameron

Kommt vermutlich: Rob Zombie, Jack Black!?

Abgesagt: Guillermo Del Toro

Q:Filmstarts
 
S

SlyFan

Guest
Hmm..interessant...besitze beide Filme,find die voll cool :wink:

Hoffe auf eine ziemlich gute Umsetzung des Originals..
 

TheRealNeo

Well-Known Member
[url]http://img692.imageshack.us/img692/8395/heavymetalfakemoviepost.jpg[/URL][/align]

David Finchers Versuch eines Remake des rock sci-fi/Fantasy Film "Heavy Metal" aus dem Jahr 1981, bekommt neuen Anreiz.
Nachdem Paramount Pictures entschieden hatte den Film zu verlassen wird nun das Projekt wieder schmackhaft für mögliche Geldgeber.

Deadline bestätigt einem Bericht, laut dem nun auch James Cameron und Zack Snyder bei einem Segment des Filsm die Regie übernehmen werden.

Und (natürlich) wird die ganze Chose in 3-D kommen.

Das Remake hat schon eine sehr bewegte Entwicklungsgeschichte. Vor 2 Jahren hieß es schon, dass Fincher, Snyder und Gore Verbinski (Pirates of the Caribbean) zusammen den Film realisieren möchten. Im Mai 2009 gab es dann die Gerüchte, dass auch Rob Zombie (The Devils Rejects) und Mark Osborne (Kung-Fu Panda) zum Projekt dazugestoßen sind und im Juni meinte Jack Black zu MTV, dass Tenacious D (seine Band mit) einen Song für den Film gemacht haben.

Quelle: collider.com
 

odem

New Member
Hab ich das richtig verstanden?
Soll das dann ein Realfilm werden?

Wenn ja, wäre das dann aber sehr aufwendig und da wäre das mit der Finanzierung keine leichte Sache.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Update
David Fincher ist raus und Robert Rodriguez ist drin. Rodriguez gab jetzt auf der Comic Con bekannt, er habe sich nun die Rechte gesichert und es könnte eines der nächsten Projekte werden.
q.:slashfilm.com
 

Riekan

New Member
Das klingt ja schonmal Interessant. Bin schon gespannt wie das wird, warten wir mal ab bis es Material dazu gibt :super:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Rodriguez traue ich es zu mit nackten Körpern und GEwalt umzugehen und was ordentliches zu zaubern :wink:

hat sich aber ganz schön was vorgenommen der gute.
nicht das uns die nächsten 2 Jahre ein Rodgriguez Overkill bevorsteht.
 

McKenzie

Unchained
Rodriguez trau ich sogar zu, das richtig zu machen. Solcherlei FIlme sind eigentlich seine Spezialität.

Welche von den anderen Teilnehmern aus der Liste oben sind denn aktuell noch dabei, weiß man das? Snyder, Verbinski, Fincher und Tenacious D klingt ja fast zu gut, um wahr zu sein.

Was nur schon sein sollte, ich hätte das Ganze schon gern ordentlich retro, nicht irgendwie ultramodern mit blitzsauberen 3D-Animationen. Sonst funktioniert der Spaß nicht wirklich, fürchte ich.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
McKenzie schrieb:
...
Welche von den anderen Teilnehmern aus der Liste oben sind denn aktuell noch dabei, weiß man das? Snyder, Verbinski, Fincher und Tenacious D klingt ja fast zu gut, um wahr zu sein.
...

Mit der Übernahme durch Rodriguez sind vermutlich alle vorherigen Beteiligten hinfällig gewesen. Na ja, Tenacious D vielleicht nicht.
 
Oben