Hellraiser 1-8 ~ mit Doug Bradley als Pinhead

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich finde solche Storys mit fremden Welten, Dämonen, Paralelluniversen, etc. eigentlich nicht so ansprechend, aber Hellraiser war mir natürlich ein Begriff, also hab ich mir Teil 1+2 im Bundle auf VHS geholt und war nicht enttäuscht.

Teil 1, hat gute Atmosphäre und schöne Effekte, aber man muss so was halt mögen. 6/10

Teil 2, find ich noch eine Spur besser, weil da von allem mehr dabei ist. Mehr Pinehead, mehr von deren Universum, etc. 7/10

Teil 3 hab ich mir dann für 4,99 in der Red Edition in meiner Lieblingsvideothek erstanden, fand den aber nicht mehr so gut. Irgendwie ein ziemlich überflüssiger Aufguss, der nicht an die anderen heran kommt und nicht hätte sein müssen. 4/10

Teil 4 hab ich bisher nur im Fernsehn gesehen. Der Regiseur Alan Smithee sagt ja eingentlich schon alles. Aber ich fand den, selbst in der Tv-Version noch besser wie Teil 3. 5/10


Die anderen hab ich noch nicht gesehen, aber nach den enttäuschenden letzten 2 Teile werd ich das so schnell nich nachholen, zumal Pinehead ja jetz nur noch ne Nebenrolle spielt.
 

frankenstein

New Member
zum achten streich der hellraiser serie:

der film startet eher verwirrend, da der hellraiser mythos allgemein bekannt ist und übers internet als webgame vertrieben wird. zitate aus den vorherangegangen filmen wie: we will tear your soul appart, sind zum internetgag verkommen. :omg:

ein selbstmord eines bekannten treibt eine gruppe junger user des webgames in das haus des betreibers der site.
genre spezialist lance henrikson treibt seine spielchen als hausbesitzer gekonnt, der rest der schauspieler ist leider wiedermal eher talentfrei. ausnahme pinhead.

zum thema selbst fällt mir nur noch ein, ohne zuviel zu verraten, ist alles was wir sind oder zu scheinen nur der traum innerhalb eines traumes.(poe)

so kann mal den film empfehlen, da die cenobiten wiedermal einige überraschungen auf lager haben. :biggrin:
 

Marcel Myers

New Member
also ich fand DEADER gar nicht mal schlecht besser als HEELSEEKER allemal. Ich glaube der HELLWORLD wird mir am betsen Gefallen kann es kaum noch abwarten FEBRUAR 2006 :smile:
 

Puni

Well-Known Member
Ich kenn von der Reihe nur den ersten Teil und davon den Anfang.
Kann man ihn mir empfehlen oder nicht? Da stehen in meiner Videothek ein paar Teile rum. Obwohl da hinten das Backcover die Filmbilder voll unscharf und amateurhaft aussehen :uglylol:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Liegt im Sinne des Betrachters.

Ich fand 1+2 gut.
3 = naja, so lala!
4 ebenfalls und den Rest kenn ich noch nicht.

Also ich kann dir 1+2 empfehlen, aber bei den Teilen nach dem 4. ist Pinehead fast nur noch zur Nebenfigur degradiert worden.

Aber wer weiss, vlt. sind die Filme gar net über, auch "ohne" Pinehead.
 

Puni

Well-Known Member
Mhhh gehts immer darum dass da Leude dieses Puzzle lösen und dann kommt Pinhead und ein paar Freunde und legen die Leute da dann um oder wie? Hört sich lustig an :biggrin:
aber ich glaub ich krieg die tiele nic hbei mir inna videothek kp wieso:squint:
 

Pinhead

New Member
Heb den Film gerade gesehen und fand ihn Sehr gut
Super ist das Pinhead wieder mehr zu sehen ist.
Leider wiess ich nicht ob die Fassung CUT ist.
Da die Fassung ab 16 Jahre ist.
Die Fassung selber ist für 16 ziemlich Brutal.
 

Deathrider

The Dude
Soooo, hab jetz alle Teile bis auf Hellworld (Teil 8) gesehen und ich muss sagen, ich fand Hellseeker (Teil 6) genauso gut wenn nich sogar gelugener als den suspensigen Inferno (Teil 5), und den wiederrum ne ganze Ecke besser als Deader (Teil 7, welchen ich persönlich für den einzigen WIRKLICH schlechten Hellraiser Film halte).

Und zum Rest kann ich einfach nur sagen, sehe ich 1-4 als eine abgeschlossene Filmreihe an die für sich selbst stehen kann und zugleich die besten Teile der Serie beinhaltet. Hellraiser 1 is ein Klassiker, Hellbound is für mich der Heilige Gral des Horrorfilms, Hell on Earth eine verdammt coole Blutorgie und Bloodline... naja der is annehmbar, wenn auch oftmals sehr hastig erzählt (meine Meinung: Mit längerer Laufzeit und besserer Ausstattung hätte er nach Teil 2 der beste werden können).
 

Puni

Well-Known Member
Also:
Ich find die Filme einfach nur schwachsinnig..hab schon ein paar gesehen, und sowas komisches...
Auf mich machte es den Eindruck, (?) dass man Realität und Einbildung nicht mehr unterscheiden kann? Oder irre ich mich?? Sowas langweiliges...
nagut hab den ersten nur ein bisschen gesehen, und ich glaube Teil 4,5 und 6, bin mir aber nicht mehr so sicher...
Trotzdem...ich find die Filme einfach nur unlogisch...und merkwürdig
 

Puni

Well-Known Member
Nagut, aber überzeugen konnten mich die andern nicht...
hab ich mir ganz anders vorgestellt, aber ist dass denn immer so mit Illusion und Wirklichkeit, dass sich das vermischt etc.??

Werd die Augen offen halten das nächste mal :wink:
 

Deathrider

The Dude
Original von Bremen Most Wantedz
Nagut, aber überzeugen konnten mich die andern nicht...
hab ich mir ganz anders vorgestellt, aber ist dass denn immer so mit Illusion und Wirklichkeit, dass sich das vermischt etc.??

Werd die Augen offen halten das nächste mal :wink:
Ich sag mal so... das verstehst du alles wenn du die ersten Teile gesehn hast. In Teil 3 erfährst du übrigens auch WER der Pinhead wirklich ist... ;-)
 

Puni

Well-Known Member
Ich komm aber schlecht an Teile 1 - 4 ran :smile: in meiner VT ist da nämlich nur 5 - ?! ... & extra kaufen? :biggrin:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Bremen Most Wantedz
Ich komm aber schlecht an Teile 1 - 4 ran :smile: in meiner VT ist da nämlich nur 5 - ?! ... & extra kaufen? :biggrin:
nein, leih dir die lieber irgendwo erst aus! Nur 1 und 2 würde ich mir Kaufen, die anderen waren einfach nur schlecht und mit der Serie ging es Berg ab.

Back to Topic

Teil 7 und 8 habe ich noch nicht gesehen, werde ich aber nächsten Monat nachholen, erwarte aber rein gar nichts!!!
 

Puni

Well-Known Member
Teil 1 is doch indiziert oder nicht??
Das hat mich jetz irgendwie neugierig gemacht, werd nächstes Wochenende mal meinen Videothekar fragen, ob sie den im Verleih haben...falls er nicht indiziert ist..
 

Deathrider

The Dude
Die beiden ersten Teile sind (einzeln) wirklich verdammt schwierig aufzutreiben (vor allem Uncut). Hab sie aber irgendwann in ner Internet-Filmbörse auftreiben können.
Ne Box mit den ersten drei Filmen gibts bei Cyber-Pirates (genau wie 4,5,6 und 7), aber ich glaub die sind nur auf englisch. Was allerdings net weiter schlimm is, wenn man wenn man bisi englisch kann (bei Teil eins kann ich den Originalton sogar eher empfehlen als die synchronisierte Fassung).
Naja, aber im Verleih hab ich die echt lang net mehr stehen gesehn.
 

Howling

Well-Known Member
Also von den ersten drei teilen die uncut fassung zu bekommen ist inzwischen wieder sehr schwer geworden.Hab zum Glück damals rechtzeitig zugeschlagen und hab die alle uncut was sich vor allem beim zweiten Teil lohnt:wink:.
Allerdings kann ich hier noch mal sagen das Hellraiser 8(Hellworld)echt sehr gut geworden ist.Auf jeden fall besser wie Hellseeker und Deader.Obwohl die auf ihre Art auch nicht schlecht waren.Aber Hellworld ist vor allem durch Lance Henrikson absolut sehenswert und Pinhead ist auch wieder mehr in Action zu sehen.
 

Puni

Well-Known Member
Da hab ich ja gar keine Chance mehr, den zu schauen :sad:
Letztes mal als der im TV lief, hab ich nur den Anfang geguckt wo Frank die Männer verspeist, aber dann wollte mein Freund schlafen :heul: Toll jetz bin ich grad ziemlich neugierig auf den Film geworden ...
 
Oben