Hellraiser 1-8 ~ mit Doug Bradley als Pinhead

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von TheRealNeo
Interesse war ja da, wollte eigentlich auch mal das Buch lesen, aber ~11€ für 120seiten waren mir dann vorerst auch zu viel, nur wirkt im Film alles so schleppend.
Diese Fassung kostet deshalb so viel, weil dort auch Zeichnungen von Clive Barker enthalten sind.

Du kannst dir aber auch die ältere Fassung holen, gib mal bei Amazon "Das Tor zur Hölle" ein:wink:
EDIT: Hier der Link:
http://www.amazon.de/Das-Tor-Hölle-...=sr_1_6?ie=UTF8&s=books&qid=1209152876&sr=8-6

Was die Filme betrifft, so fand ich sie eigentlich alle mittelmäßig bis sehr gut, jeder ab Teil 3 ist anders, aber auf seine Weise doch ziemlich gut. Am besten fand ich Teile 1 und 2, am schlechtesten 4 und 8.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Google sagt mir, dass es bisher nur ein Box mit den Teilen 1-3 gibt. Hat da irgendwer andere Infos? Also das eine Box mit allen Teilen rauskommen soll?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich meine auch, aber es kann ja generell trotzdem eine Box mit allen Filmen geben. :wink:

............auch wenn ich wohl einer der wenigen bin, die die kaufen würden.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nein, wärst du nicht. :wink:

Die Filme haben zwar unterschiedliche Qualitäten, sind aber selbst im miesesten Fall bei weitem besser, als der übliche DtD Mist. Trotzdem traurig, was aus Hellraiser geworden ist.

Eine Komplettbox gibt (offiziell) es nicht, hat auch mit rechtlichen Problemen zu tun.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ich warte auch schon seit längerem auf eine Hellraiser-Box mit allen Teilen. Zwar gibt es den schicken Würfel, aber leider nur die Teil 1-3 (obwohl die zu den besten gehören). Naja...ich glaub auf eine Komplettbox warten wir ewig.
 

Baraka

New Member
Original von Solid FoX
Ich warte auch schon seit längerem auf eine Hellraiser-Box mit allen Teilen. Zwar gibt es den schicken Würfel, aber leider nur die Teil 1-3 (obwohl die zu den besten gehören). Naja...ich glaub auf eine Komplettbox warten wir ewig.
Ich habe mir damals (schon länger her) den Würfel bestellt (gabs anfangs um 35€) und mir gefallen die Filme nach wie vor gut - zwar nicht alle (ich glaube 5+6 waren zum schmeissn) aber bin seit ich den ersten Teil mal im Free TV sah hellauf begeistert
Komplettbox (BD natürlich) wäre super :super:
 
S

ShadowGhost

Guest
Hatte schonmal einen Hellraiser Thread,es scheint ihn aber nicht mehr zu geben.Möchte aber gern Hellraiser analysieren.

Es gibt allerdings einige Scenen die ich in Hellraiser vermisse.Am Anfang wird Frank von den Cenobiten in Stücke gerissen.Aber es wird nicht gzeigt.Das hätte ich allerdings gern gesehen.Also diese Scene gibt es nicht aber man hätte diese Scene drehen sollen.

Dann gibte es da die Scene,wie Frank Julia ersticht.In der nächsten Scene sieht man wie Julia plötzlich im Schlafzimmer auf der Matraze liegt,mit Ketten befestigz und die Puzzle Box in den Händen hält.Hat man da eine Scene weggeschnitten,Wie kommt Julia plötzlich auf die Matraze ?

Dann würde mich brennend interessieren,wie Larry reagiert hat,als er Frank vor sich stehen sah ohne Haut.Kurz vorher kam Larry nach Hause und Julia wollte Larry etwas erklären.Sie wusste aber nicht wie und wollte es ihm lieber zeigen.Frank drängte Julia dazu Larry zu töten,weil dieser seine Haut brauchte.Dann machten sie Larry fertig.Wie sie Larry die Haut abgezogen haben,hätte ich gern gesehen.Auch diese Scene hätte man drehen sollen.

Eine weitere Scene,die ich vermisse,die herausgeschnitten wurde ist im zweiten Hellraiser,wie im Cannard Institute eine Fahrstuhltür aufgeht und Chatterer kommt entgegen gesprungen.Auf meiner DVD ist die nicht drauf.ImTrailer zum zweiten Helltaiser ist die Scene enthalten aber nicht im film.

Und dann die berümte Scene im zweiten Hellraiser,wie Pinhead und Female Cenobite im grünen Chirogen Anzug,Munschutz und Gummihandschuhe nebeneinander stehen.Auch diese scene wurde bisher nie gezeigt.Das dürfen einige Minuten sein,in denen die Cenobiten operationen an Patienten durchgeführt haben.Würde ich gern sehen.

Im vierten Hellraiser wurden gleich über eine halbe Stunde rausgeschnitten..Irgendwo habe ich mal gelesen das es irgendwas wegen der production war oder irgendwas anderes,weshalb der film so viel gekürzt wurde.Habe es vergessen,weiß jemand worum es da ging ?

Da gibt die Scene wie der Spielzeugmacher die von Duc de L'Isle in Auftrag gegebene Puzzle Box zu seinem Hause bringt.Dieser beginnt mit seiner Dämonen beschwörung,wodurch die Puzzle Box die Pforten zur Hölle zu öffnen vermag.Wie das möglich sein soll,versteh ich nicht.Duc de L'Isle beschwört einen Dämon,der sich den Körper der Schönen Angelique bemächtigt.Der Spielzeugmacher hat das ganze treiben beobachtet und versucht nun die Puzzle Box heimlich zu stehlen.Er betritt das Zimmer und sieht Duc de L'Isle im Stuhl sitzend,blutüberströmt,der daraufhin stirbt.Zuerst siieht man Duc de L'Isle ,der seine beschwörung durchführt und als nächstes sitzt er sterbend im Stuhl.Und was ist dazwischen geschehen ? Da wurde nämlich so einiges herausgeschnitten.

Duc de L'Isle hatte eine Mozart Party geschmissen.Es waren einige Gäste da,die alle wie Mozart aussahen.Dann sitzen Angelique und noch einige anderen Gestalten an einem Tisch,diespäter alle Drähte im Gesicht haben.Die erotische Angelique erhebt sich und beginnt ihre Hüllen fallen zu lassen.DiePuzzle Box rollt über den Tisch und öffnet sich.Diese Scenen sind in einem Trailer zum vierten Hellraiser zu sehen.Was ich nicht verstehe,im film selbst wurden diese Scenen herausgeschnitten aber im Trailer sind sie dann zu sehen,wenn auch nur kurz.Für mich unbegreiflich,warum mandiese Scenen aus dem film schneidet,sie dann aber kurz in einem Trailer zeigt.Da wird einem doch klar das was herausgeschnitten wurde.

Was dann geschieht,als die Puzzle Box über den Tisch rollt,weiß ich nicht.Aber wahscheinlich hat die Hölle ihren freien Lauf gelassen.Und noch etwas muss geschehen sein,warum später Duc de L'Isle sterbend im Stuhl sitzt.Wahrscheinlich haben sich Angelique und Jaques,der gehilfe von Duc de L'Isle sich zusammen getan und beschlossen Duc de L'Isle loszwerden.

Ich habe noch in erinnerung,das über eine halbe Stunde aus der endfassung herausgeschnitten wurden.Was die filmhandlung erhelich kürzt und man nicht versteht,worum es eigentlich geht.Die filmhandlung leidet sehr darunter und ich noch viel mehr.

So ich habe ja schon erwähnt das ich gern einen neuen Hellraiser zweiteiler mit Frank und Julia hätte.Ein Come Back sozusagen.Würde euch solch ein zweiteiler auch interessieren oder würdet ihr das nicht gut finden,wenn man so ein Projekt in Angriff nimmt.Ich überlege mir mal eine filmidee zu solch einem zweiteiler.Meine filmidee zu diesem zweiteiler werden wohl die meisten nicht so toll finden,da ich dazu neige Pinhead nicht erscheinen zu lassen.Hellraiser ohne Pinhead.Ich mag Pinhead auch sehr und würde Pinhead gern in meiner filmidee aufnehmen aber für mich ist Pinhead am ende vom zweiten Hellraiser einfach gestorben.Und ihn einach so wieder auferstehen zu lassen,nimmt für mich einfach die tragig zur Pinhead Lebensgeschichte.

Und dann hätte ich gern noch ein Hellraiser Beginning,in dem die Anfänge Pinheads gezeigt werden.Wie Elliot Spencer zu Pinhead wurde.Es war in den 20er Jahren,um genau zu sagen das Jahr 1921.Elliot Spencer war Captain der Britischen Armee.Der Krieg war zu ende aber die suche war nicht zu ende.Elliot wurde zu einem forscher verbotener freuden.Sein Weg führte in an verschiedene Orte.Irgendwann erfuhr er von der Puzzle Box,die ihn am ende in die Hölle brachte.Ich frage mich was in jener Zeit noch so alles geschah.es gibt bestimmt viel zu erzählen.Ich habe mich auch immer gefragt was die anderen Cenobiten Pinheads in ihrem Leben gemacht haben ? Wer waren sie ? Kannten sie sich zu ihrer lebenszeit ?Und woher hat Butterball eigentlich seine Sonnenbrille mit den runden Gläsern ?
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich war mal wieder bei den Pirates einkaufen und da hab ich mir dann auch mal das Steelbook mitgenommen, wo Teil 1-3 drin sind (natürlich geschnitten *hust*).

Lange ist es her. Ich bin gespannt.
 

.adversus

Well-Known Member
Da war ich letztens auch wieder und ich hab drüber nachgedacht. Aber mein Geldbeutel hat geschrien "Neiiiiin Neiiiiiin" :ugly:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Würd ich immer nur auf meinen Geldbeutel hören, würde ich heute noch selbst aufgenommene VHS Kassetten gucken :ugly:

Und es ist ja nicht so, dass es From Dusk Till Dawn, Universal Soldier 1,3 und 4 und Starship Troopers noch dazu gab. Ich hasse meinen Geldbeutel!
 

.adversus

Well-Known Member
Auch wieder wahr :ugly: Aber bei Hellraiser kann ich mich einfach nicht überwinden. Ich mag den Ersten, aber der ganze Rest ist nichts für mich. Vor allem der 6. und der Allerletzte. Das ist nämlich der absolut Letzte haha.

Auwei. Ich hab auch 95 Ocken da gelassen :facepalm:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Bei mir warens nur so 80:squint:

Ich war egtl schon fertig mit dem Einkauf und da ist mir das Steelbook über den Weg geflattert. So wie die Süßigkeiten auf Augenhöhe der Kleinkinder an der Kasse im Supermarkt. Hab ich natürlich mitgenommen :biggrin:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Gute News aber etwas zu spät, da es inzwischen eine schicke, ungeschnittene Veröffentlichung auf Blu-Ray im Steelbook inklusive dem ebenfalls genialen Teil 2 und dem sehenswerten dritten Teil (nur R-Rated) gibt, die wohl auch viele Fans (inklusive mir) ihr eigen nennen :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wurde auch Zeit, dass er vom Index gestrichen wurde. Die alten FSK-Einstufungen sind doch größtenteils überholt, wenn man bedenkt, welche Filme heute ab 16 oder ab 18 durchgehen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
So, das überaus tolle Steelbook kam dann heute auch mal an :biggrin:
Zu dem Teil selbst erstmal was: Es sieht unverschämt gut aus! Wirklich, der Aufdruck ist herrlich. Tolle Farben, tolles Artwork.
Ich hab mir jetzt auch mal den ersten Teil angeguckt.
Hm... ich habe da wohl etwas anderes erwartet.
Die Geschichte war... okay. Was mich gestört hat, war zum einen, dass die Cenobiten erst eine halbe Stunde vor dem Finale den ersten großen Auftritt hatten und zum anderen, dass die Geschichte so merkwürdig erzählt wurde. Ich hab immer darauf gewartet, dass es mal wirklich los geht und dann, als es los ging war der Film schon so gut wie zu ende.
Und dieses Haus als setting gefiel mir gar nicht. Das passte irgendwie nicht...

Was ich allerdings regelrecht abgefeiert habe, waren die Effekte. Als sich Frank am Anfang aus den Holzdielen geschoben hat, war phänomenal. Wirklich, das war so dermaßen genial!

Ich hätte so gerne jetzt schon im ersten Teil viel mehr über die Cenobiten erfahren und in der Hölle(?) in der sie verweilen... oder was meinte Pinhead mit Forschungsreisende? Hoffentlich geht der zweite Teil mehr auf diese Aspekte ein.... :bibber:

Ansonsten wie gesagt ganz okay. Bin halt wirklich mit einer anderen Erwartung drangegangen.

@Jenning
Vermutlich nicht das, was du dir erhofft hast, was? :wink:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Erhofft? Eher erwartet! :biggrin: Ich finde den ersten Teil, gerade so wie er nunmal ist, genial, nicht zuletzt aufgrund der unglaublich dichten Atmosphäre. Die menschlichen Abgründe, die sich hier auftun, Barkers überbordender Hang zur sureal- sexuellen Metaphorik, lassen Pinhead und die Cenobiten beinahe menschlicher erscheinen als manche der tatsächlich- menschlichen Figuren. Und ja, die Effekte sind wirklich geil...Es geht halt nichts über handgemachten Wahnsinn :thumbsup:

Was dich bei diesem Film erwartet, haben-, abgesehen von meinen Anmerkungen in den PNs, zudem die anderen, hier im Thread geschriebenen Rezensionen deutlich auf den Punkt gebracht. Allerdings kann ich mir denken, warum der erste Teil bei dir nicht so recht funktionieren wollte. Die Hölle und etwas mehr "Aufklärung" und Vertiefung der Mythologie findest du dann im zweiten Teil, der ohne das Original nicht funktionieren würde.' Hellraiser' und 'Hellbound' gehören prinzipiell zusammen wie z.B. 'Der Herr der Ringe 1-3' :wink:

Wehe du bist danach nicht begeistert... :ugly:
 
A

AlecEmpire

Guest
brawl 56 schrieb:
So, das überaus tolle Steelbook kam dann heute auch mal an :biggrin:
Zu dem Teil selbst erstmal was: Es sieht unverschämt gut aus! Wirklich, der Aufdruck ist herrlich. Tolle Farben, tolles Artwork.
War da auch so'n Würfel dabei? Dein Glück hast Du den ersten Teil schon gesehen. :wink:
 
Oben