Highlight / Anti-Highlight des Tages

Raphiw

Guybrush Feelgood
AHL1: Viel Arbeit
AHL2: Gleichzeitig Umzug
AHL3: Kennt ihr das, wenn ihr noch wenige Monate in einem Betrieb arbeitet und den ganzen Schund noch mitmachen müsst, aber gedanklich schon mit dem Laden abgeschlossen habt? Alles wirkt so unnötig und zieht sich wie Kaugummi...

HL : Einen Monat auf alle Fälle frei nehmen und neue Energie tanken um endlich wieder kreativ zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich spreche zwar wie aus dem Pott und sitze manchmal drauf, aber leben tue ich da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Anderson

Kleriker
AHL: Meine Frau war von Donnerstag bis Sonntag mir ihrer kompletten Kanzlei auf Betriebsausflug in Irland, was ein HL war, weil vier Tage sturmfreie Bude! Wie es aussieht hat sie mir ein kleines Geschenk aus Irland mitgebracht: Covid! Sonntag und Montag war ihr nichts anzumerken, gestern kam sie um zehn Uhr nach Hause und hat mich aus den süßesten Träumen gerissen (habe Urlaub), weil sie sich mies fühlte mit starken Erkältungssymptomen, Erstmal entsetzt festgestellt, dass unsere Heimtests schon über zwei Monate abgelaufen sind. Erster Test war positiv, zweiter war negativ, wonach sie dann erst mal wieder ins Bett gegangen ist. Dritter Test am Abend war wieder positiv. Ihr Chef hat ihr auch schon eine SMS geschickt, dass sein PCR Test positiv ausgefallen ist. In einer Stunde haben wir beide einen Termin in einer Testbox. Ich bin gespannt... aber nicht wirklich. Da ich jetzt auch schon was in Nase, Hals und Auge spüre, denke ich mal ich weiß worauf es hinausläuft. Bei mir kündigt sich sowas immer zwei Tage an bis es voll über mir hereinbricht.

AHL1: Ich habe mit ziemlicher Sicherheit zum ersten mal Covid, als Mitglied in zwei Risikogruppen.

AHL2: Wie immer bei Grippekram werde ich wohl rund eine Woche flach liegen.

AHL3: Ich habe Samstag Geburtstag. Das war es dann mit der Feier...vorläufig.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Tja, mein Testergebnis ist negativ, das meiner Frau ist positiv. Hab mir gleich einen Termin für Freitag gemacht, da ich davon ausgeh, dass es bei mir noch nicht nachweisbar ist. Meinte der Arzt auch. Na da bin ich mal gespannt.
 

Joker1986

0711er
Tja, mein Testergebnis ist negativ, das meiner Frau ist positiv. Hab mir gleich einen Termin für Freitag gemacht, da ich davon ausgeh, dass es bei mir noch nicht nachweisbar ist. Meinte der Arzt auch. Na da bin ich mal gespannt.
Auch so, ihr lebt ja zusammen.Wäre komisch, wenn Sie dich nicht angesteckt hat.
So ziemlich jedes Pärchen bei uns, wo einer positiv war und der andere nicht hat sich sofort separiert und der andere war ein paar Tage später trotzdem positiv. (unter anderem bei mir und meiner Freundin).
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Auch von mir unbekannterweise deiner Frau einen sehr milden Verlauf und sollte es dich doch die Tage erwischen ebenfalls einen milden Verlauf--
Ich weiß seit Ende Juli, das es POC Test gibt die leider negativ anzeigen selbst wenn PCR und ander POC Tests positiv waren.
 

Clive77

Serial Watcher
@Mr.Anderson: So ähnlich sah es bei uns im Betrieb vor anderthalb Wochen aus. Freitagabend Betriebsfeier am neuen Standort mit Live-Band (da haben die Big Maggers für ca. 2 Stunden Programm gemacht) und (danach und davor) DJ. Es wurde getanzt, geschunkelt und nach mehr als zwei Jahren ohne Feiern wurde das natürlich voll ausgekostet. Unsereins ist nach Hause gegangen, als die Musik ausging (gegen 3 Uhr morgens).
Am Montag darauf dann die ersten Krankmeldungen wegen Covid, darunter auch ein paar Damen, mit denen ich etwas geschunkelt hatte. Ohoh. Und ein paar Damen, die zusammen mit meinem Bürokollegen, der mir direkt gegenüber sitzt, im "Nach-Hause-Shuttle" saßen. Ohoh.
Das Verrückte ist aber, dass das nichts heißen muss. Unser Shuttle-Fahrer hat sich bis heute nicht krankgemeldet (obwohl der mehr oder weniger die ganzen Infizierten nach Hause gefahren hat), mein Kollege erfreut sich bester Gesundheit und ich habe auch nichts abbekommen. Es muss auch nichts heißen, dass deine Frau positiv ist - vor ein paar Wochen war ein anderer Arbeitskollege positiv und seine Frau hat nichts abbekommen. Eine andere Kollegin hatte ihre Kinder mit Covid zu Hause und wurde selbst nicht infiziert.
Aber wie auch immer. Ich drücke dir die Daumen, dass du gesund davonkommst oder dir womöglich bloß eine normale Erkältung oder sowas eingefangen hast. Deiner Frau wünsche ich gute Besserung.
Und falls es doch soweit kommen sollte, erstmal Ruhe bewahren. Jeder reagiert anders auf Covid und die dominante Omikron-Variante ist nun weniger tragisch als die Varianten und die "Origin" davor. Sollte das so bleiben, wird Covid vielleicht bald mit der üblichen Grippe auf eine Stufe gesetzt und nicht weiter Beachtung finden. So ganz glaube ich das zwar nicht, aber zumindest in meinem Umfeld sind die Leute, die sich in letzter Zeit infiziert haben, nicht mit Long Covid, superschweren Beschwerden oder sowas ausgestattet worden. War halt meist ein üblicher Verlauf einer Grippe, nicht mehr. Im Prinzip sogar kürzer, weil die Beschwerden schnell vorbeigingen.
Also nochmal: Ich drücke die Daumen, dass du drumherum kommst und wünsche deiner Frau gute Besserung!
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Man kann eigentlich froh sein, dass man sich nicht bei der Hinfahrt zur Arbeit und bei der Rückfahrt nach Hause, durch einen Stau oder stockenden Verkehr durchquälen muss.
 
Oben