Highlight / Anti-Highlight des Tages

Puni

Well-Known Member
Bin heute auch das erste Mal mit einem E-Auto gefahren. Funfact: Skoda und VW sind in den E-Modellen baugleich, obwohl Skoda natürlich deutlich günstiger ist und im Innenraum sogar nochmal ne Ecke besser verarbeitet ist. :shrug:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich war letztens im Zuge meines Jobs mit einem E-Smart unterwegs. Ein schon etwas älteres Model, weswegen der Akku nicht lange hält und man auch nicht besonders schnell fahren kann. Aber man hat das Spaß gemacht!
Der beschleunigt so dermaßen! Außerdem natürlich super klein und wendig. Im Stadtverkehr fühlt man sich plötzlich als würde man Cheat-Codes nutzen.
Wärend man mit einem großen Verbrenner im Stadtverkehr oft das Gefühl hat 100 mal für wenige Meter ein Kraftwerk anzuschmeißen um dann behäbig durch enge Kurven zu schwanken, hatte die Smart Fahrt eher was von Autoscooter fahren.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bin heute auch das erste Mal mit einem E-Auto gefahren. Funfact: Skoda und VW sind in den E-Modellen baugleich, obwohl Skoda natürlich deutlich günstiger ist und im Innenraum sogar nochmal ne Ecke besser verarbeitet ist. :shrug:
Aber Skoda hat nur SUVs. Wer braucht einen SUV in Deutschland?
 

Puni

Well-Known Member


Zählt das schon als SUV? Bin unsicher! :biggrin:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das ist kein SUV. Zumindest sieht es nicht so auf. Jeep, Dodge Nitro oder die größeren Landrover sind SUVs.
 

Lunas

Well-Known Member
AHL: Gestern beim Golf der Freundin ne AHV eingebaut und dabei festgestellt das der ganze Kofferaum samt fußraum Unterwasser steht.
Nun mal die ganze typischen Verdächtigen abarbeiten und hoffen den Fehler zu finden.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Warte, du verfluchst gerade SUVs aber legst ihm einen Jeep als Alternative nahe? :check:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Jeeps waren glaube ich mal wirklich für Offroad gemacht. Für die bekommt man vielleicht auch noch Offroad-Reifen. Für SUVs gibts sowas glaube ich eher nicht.

Es gab aber auch schon welche die meinten sie könnten mit ihrem SUV offroad fahren. Aber da hatten die Straßenreifen eine andere Meinung zu.
 

Joker1986

0711er
Für was brauchst du als Stuttgarter ein Speziell Unnötiges Vehikel? Was tust du wo ein jeep, ein Bus, ein Kombi oder eine Limousine nicht ausreichen würde? Wozu so ein klobiges Amiprotzstraßenmonster?
Ein- und aussteigen.
Das ist der einzige Grund. Ich hatte erst einen Skada Octavia und jetzt den Skoda Karoq. Ich kann in den einfach bequemer ein- und (hauptsächlich) aussteigen.
Der SUV hat sogar im Kofferraum weniger Platz, und der Fußraum der Rücksitze ist weniger, aber das ist mir alles egal.
Meine Überlegung war dann wie oft ich größere Sachen transportieren muss (wahrscheinlich höchstens 1-2 mal im Jahr), wie oft ich Leute auf der Rückbank mitnehme (vielleicht 1-2 mal die Woche) und wie oft ich in das Auto ein- und aussteigen muss (mindestens jeweils 2 mal am Tag zur Arbeit und zurück). Und das ist noch ohne einkaufen oder Freizeitfahrten.
Parkplatzprobleme habe ich keine, da ich Zuhause eine Tiefgarage habe und wenn ich wirklich mal nach Mitte muss, kann ich kostenlos in der Tiefgarage am Zeppelin-Carré parken und das hat wirklich breite Stellplätze.
Allerdings wäre auch hier der Octavia schwieriger, weil der einfach länger ist als der Karoq, somit hätte ich mit dem Kombi eher Probleme einen Parkplatz zu finden als mit dem SUV.
 
Oben