Hitman: Jeder stirbt allein - Der Film

Incubus

Smokin' Ace
Original von Lord Dralnu
Die Melodie, die ich meine, kommt fast im gesamten Soundtrack des Films irgendwo vor......
Ich vermute, dass dies einem anderen Score nur sehr ähnlich klingt, dennoch hört es sich für mich seltsamerweise sehr vertraut an .....

Klingt sehr nach John Powells Score aus der "Bourne"-Reihe, ist auch vermutlich etwas abgekupfert:
Bourne Chase Theme

Nichtsdestotrotz,
Hitman ist wohl eine der besseren Game-Verfilmungen, habe nie eines der Spiele gespielt, werde auch deshalb als Fan nicht enttäuscht sein, aber ich habe weniger erwartet, als ich zu sehen bekam! Olyphant passt optisch besser als gedacht, die Action ist cool, die Brutalität wurde nicht verharmlost wie bei vielen anderen Verfilmungen, der Look ist stylisch und dennoch nicht zu abgedreht! Über Logik muss man hier wohl nicht großartig diskutieren, jedenfalls hat man hier wohl das Maximum rausgeholt, was die Vorlage zu bieten hatte. Mir hat der Film jedenfalls gefallen und ich wurde gut unterhalten!

8/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

20th Century Fox Tom Rothman hat verlauten lassen, dass es Teil 2 nur geben wird, wenn man bessere Ideen als beim ersten findet. Davon war er scheinbar nicht so überwältigt.

q: iesb.net
 

samploo

New Member
Muss gar nicht sein. Und wenn, dann bitte nicht mit Olyphant, auch wenn er "okay" war.

Aber gut, dass jetzt nicht einfach n schrumpeliger Zweiter hinterhergeschoben wird, der dann direct-to-dvd veroeffentlicht wird und ein totaler Reinfall ist.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Entgegen meiner Enttäuschung, bevor ich den Film sah, fand' ich Xavier eigentlich recht gut als Hitman, auch wenn er viel zu viel text hatte, als stummer Killer... aber der 2. sollte echt bessere Ideen haben...
 

Dwight

Charged and Cranked
N 2. Teil kann nicht schaden. Da könnten sie die Fehler vom 1. Teil ausmerzen mit neuem Schauspieler usw.
 
S

sly

Guest
Für mich auch sehr gelungen,neben Silent Hill die Beste Verfilmung bisher.Kann leider nicht so sehr vergleichen,das Spiel nur Hin und Wieder gezockt,konnte aber durchaus einige parallelen wieder erkennen.
8/10 Headshots
 

Balrok

New Member
Meine Meinung, klasse Actioner mit gesunder Prise Gewalt...kenne die Spiele kaum, ist wohl aber nicht ganz so den Spielen nachempfunden, oder?

Silent Hill finde ich allerdings noch ne Spur besser, auch wenn man hier natürlich nicht vergleichen kann...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Balrok
Meine Meinung, klasse Actioner mit gesunder Prise Gewalt...kenne die Spiele kaum, ist wohl aber nicht ganz so den Spielen nachempfunden, oder?

Kommt drauf an, wie man die Spiele spielt.

Man kann die Missionen dort zwar wild um sich schießend absolvieren (was aufgrund der teilweise recht großen Anzahl an Gegnern etwas schwierig ist), aber Sinn des Spieles ist es ja eher möglichst unbemerkt und unerkannt bis zur Zielperson vor zu kommen, diese dann still und heimlich zu erledigen (bspw. mit einer Giftspritze oder einer Klaviersaite) und wiederum unbermerkt und unerkannt zu entkommen.

Im Film läuft dass dann doch eher mit vielen Explosionen und relativ ohne Tarnung ab. Sehr schade eigentlich. Eine sich mehr am Spiel orientierende Umsetzung würde ich besser finden. Und dann am besten mit einem Schauspieler, dessen Gesichtszüge besser zu dem Videospiele Hitman passen.
 
B

Big Boss

Guest
Ich fand den Film ganz gut. Ok, es war keine so gute Umsetzung wie Silent Hill, aber dennoch haben sie es gut hinbekommen.
Anfangs dachte ich ja, dass Babyface Oly nicht in die Rolle passt, weil 47 einfach älter aussehen muss, aber da der Film ihn in seinen jüngeren Tagen darstellen soll, fand ich ihn doch sehr passend. Im nächsten Film sollten sie aber jemand älteren nehmen. Am besten den Statham, den kennt man mit Glatze bzw. ganz kurzen Haaren und er sieht erwachsen und cool aus. Diesel wäre meiner Meinung nach nicht so passend, da sein Gesicht zu bullig ist.

Um zum Film zurückzukommen, ich fand, dass im Film eigentlich gleichermaßen das Schleichen und die Action des Spiels zu finden waren und gut umgesetzt wurden. Er hat sich verkleidet bzw. hat er versucht sich als jemand anderes zu geben und erst geballert, wenn er es musste, er hat immer erst die Lage gecheckt, wie man es als Profi machen sollte und es gab richtig geile Action und Kämpfe. Den Soundtrack fand ich auch sehr gut.
Mich haben nur ein paar Kleinigkeiten gestört. Zum einen, dass mit Schwertern gekämpft wurde, weil das ja gar nicht zu Hitman passt, was ich jedoch im nachhinein gar nicht so schlimm fand und zum anderen, dass die Hintergrundgeschichte nicht stimmt, was mich gewaltig gestört hat, da er im Spiel ja eigentlich
ein Klon ist.
 
S

SlyFan

Guest
Die Action stimmte,war teilweise spektakulär.Die Besetzung passte,eine der besseren Spielumsetzungen..
7/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Obwohl die marode Game-Verfilmung relativ erfolgreich war, wird es wohl keinen zweiten Teil geben. Regisseur Xavier Gans sprach mit der australischen Filmseite MovieHole.net und meinte, dass die Chancen dafür eher schlecht ständen. Er selbst will auch keinen zweiten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ein neues Spiel für die PS3 interessiert mich ehrlich gesagt auch wesentlich mehr als ein 2. Film.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Nachdem der Ottifant... äh Olyphant so redselig im ersten war, ärgert es mich nicht, dass der 2. abgesägt wurde... Bin echt mal gespannt, ob es in diesem Leben noch eine GUTE Spielumsetzung geben wird... Solange gebe ich mich noch mit dem Trailer zu Minesweeper zufrieden:

Minesweeper - the Movie

:omg:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Also ich hätte mir schon einen zweiten Teil gewünscht. Sehr schade. :-/

Der erste war, wie Jigsaw schon sagte, recht erfolgreich:

Budget: $17,500,000
Worldwide Gross: $99,965,792
US DVD Sales: $27,712,706

Würde mich jetzt mal interessieren wieso die keinen zweiten machen!? :headscratch:
 
Oben