Horton hört ein Huu ~ Jim Carrey (animation)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img266.imageshack.us/img266/7965/34597fm2.jpg[/URL]

In der Geschichte vom Autor von Ein Kater macht Theater und Der Grinch geht es um einen frechen Elefanten namens Horton (Carrey), der eines Tages plötzlich die Leute aus Huuville hören kann. Huuville ist eine mikroskopisch kleine Stadt, die so winzig ist, dass sie eigentlich niemand sehen kann. Fortan schwört Horton dem Bürgermeister von Huuville (Steve Carrell), dass er sie beschützen wird.

Der Film ist von Fox Animation (Ice Age 2) und kommt am 20. März 2008 bei uns in die Kinos.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
'20th Century Fox' hat einen neuen Trailer zu ihrem kommenden Animationsstreifen Dr. Seuss' Horton Hears a Who veröffentlicht.
Im Film geht es um einen Elefanten, der einen Hilfeschrei von einem winzigen Staubfussel, das durch die Luft fliegt, hört. Er vermutet leben auf diesem Fussel und möchte helfen.

Regie führten Jimmy Hayward und Steve Martino, das Drehbuch haben Ken Daurio und Cinco Paul geschrieben.
Im Original haben Jim Carrey ("Ace Ventura 1 & 2"), Steve Carell ("Evan Allmächtig"), Seth Rogen ("Beim ersten Mal"), Will Arnett ("Blades of Glory") und Isla Fisher ("Die Hochzeits-Crasher") den Figuren ihre Stimmen geliehen.

Hierzulande soll der Film am 13.03.08 in die Kinos kommen.

Trailer
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Geht es nur mir so, oder ist der aktuelle TV-Trailer absolut langweilig?
 

TheWolf82

Well-Known Member
Ich habe Ihn am Montag gesehen und fand ihn auch ganz gut. Mich hat der reimende Erzähler zwar etwas gestört, aber der Film an sich ist sehr lustig. Einige Anspielungen auf andere Filme für Erwachsene sind auch drin. :smile:

Gebe dem Film 8/10 Hus!

Einer der besten Szenen für mich:
Die Verwechslung wer Horton verfolgt: Der gute oder böse Vlad! ;-)
 
also ich war auch drinnen und muss schon sagen das der film gut gelungen ist. davor hatte ich halt angst das der film garnicht lustig sein wird aber ich lag falsch.

8/10
 
R

RickDeckard

Guest
Heute mit meiner Rasselbande drin gewesen...
ersteinmal ... ich glaube der war uncut :biggrin:

Positiv :

interesantes Thema - vielleicht wird das ein oder andere Kid mal zum Nachdenken angeregt 0.o

Horton ist sympatisch - die Huhs sind etwas abgedreht aber nach einer Zeit akzeptiert man das einfach so.

Spannend und witzig - viele Gags fürwahr eher den Erwachsenen verständlich. Viele Anspielungen auf das reale Leben.

Viele nette (technische) Details

Negativ :

Teilweise sehr hektisch agierende Wesen und Handlung. Ich merkte meiner kurzen (6) an, dass sie den schnellen Handlungssprüngen nicht immer folgen konnte.

Neben Horton wirkten die anderen Dschungel Tiere ziemlich undefiniert und eher wie Fantasiegeschöpfe

Die Pokemon-Einlage war über - genauso die schon Disneymäßige Gesangseinlage am Schluss

Die Werbung vor dem Film... ach so - da kann der Film nix für - sorry...

Alles in allem hat er mir gefallen, mich aber nicht von den Socken gehauen. Die Idee ist genial - die Handlung an sich sehr simple und wurde daher extrem in die Länge gestreckt (wodurch die wilden Sprünge in andere Zeichenstile und viele unwichtigen Nebenszenen entstanden sind.)

7/10 Staubkörner in einem Blumenfeld
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Dr Seuss Geschichten sind ja immer schoen skurril und dadurch nicht nur fuer Kinder unterhaltsam und so ist es auch bei HheH. Die Stadt der Huus und der Buergermeister mit sein 97 Kindern :omg: haben mir am besten gefallen, davon haett ich gern mehr gesehen.
Denn Hortons Part und seine Welt dagegen sind schon wieder deutlicher ans juengere Publikum gerichtet und enthalten einige Szene die nicht so gelungen sind Was sollte denn z.B. die alberne Anime Sequenz?
naja, insgesamt ist HhaH aber ein suesser Animationsfilm, der kurzweilig unerhaelt. Er ist aber mit Sicherheit kein Meilenstein.

7 von 10

p.s. hier noch die Erwachsenenversion :ugly:
Horton hears a hoe
 

gimli

Elbenfreund
Hab den Film gestern zum ersten Mal gesehen und er hat mir doch ganz gut gefallen. Horton ist ganz lustig und die Whos sind auch ziemlich drollig. Die Story zwischen Horton und dem Burgermeister ist jedenfalls ziemlich cool und von der Frau des Bürgermeisters und seinen ganzen Kindern hätte man ruhig noch mehr zeigen können, denn die kommen etwas zu kurz. Die Bösewichter fallen recht unterschiedlich aus. Das Känguruh fand ich eher nervig, aber Vlad fand ich dann schon ziemlich cool.
Man hat zwar auch recht viel auf Humor gesetzt, was besonders in der ersten Hälfte manchmal genervt hat, aber es gab durchaus auch ruhigere Szenen. Das Ende des Films war auch ok, obwohl es auch ziemlich überdramatisiert wurde.
Animationsmäßig kann der Film technisch nicht mit den Pixarfilmen mithalten, allerdings hat es mich die meiste Zeit nicht gestört. Vor allem Whoheim fand ich eigentlich recht schick. Sehr schön ist einmal mehr auch die Musik von John Powell.
Alles in allem also ein recht netter Film.

7/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Der stand nun auch schon zu lange bei mir ungesehen im Regal, habe ich deshalb gleich heute mal nachgeholt.

Joa ist wirklich ein netter Film. Die Geschichte läuft wohl sehr geradlinig ohne gräßere Überraschungen ab, aber die Charaktere wissen zu gefallen, auch wenn ich da jetzt niemanden als kultig bezeichnen würde, aber das ist ja auch mal angenehm.

Technisch war das auch nicht so schlecht. Manche Animationen waren schon gelungen und klar die Landschaft war, wie auch bei Ice Age, stilistisch eben kantig gehalten und hat so vielleicht den Eindruck einer etwas schwächeren Animation erweckt.

Ja netter Animationsfilm, den man sich gut anschauen kann und unterhalten wird.

7/10

Btw. John Powells Score ist mal wieder das Non-Plus-Ultra. Bitte mehr für ihn vom Kaliber X-Men 3.
 
S

SlyFan

Guest
Netter Animationsfilm, der bei mir aber keinen"WOW-Effekt"erzeugt hat.

6/10
 
Oben