Hot Fuzz: Zwei abgewichste Profis - Cornetto 2 [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
Also gerade auch gesehen.

Finde den Film ein wenig überbewertet. Gut die Kritiken hier gehen ja hier von 6-9 und ich würde mich da noch ganz knapp gerade so bei 7 einordnen.

Man wird gut unterhalten, aber das ist kein Film für die Ewigkeit und kein "Meilenstein" wie Shaun of the Dead.
Einmal finde ich, dass er ein Quäntchen zu Lange ist, der Showdown ein wenig zuuu übertrieben und die Story ein wenig naja... Da hätte dann eher die Rahmenhandlung von "Mord im Pfarrhaus" geklappt + Shaun-Humor.

Naja aber auch so war jede Minute besser als "Neues vom Wixxer".

Auf DVD wollt ich mir den dann mal irgendwann im Steelbook mit Shaun of the Dead holen, der mir auch noch fehlt, wäre ja ein nettes Paket, aber jetzt kommt da ne CE...mhm wie gesagt ein wenig zu lang war er und da wurden wohl nur ein paar Deleted Scenes reingeschnitten schätze ich, aber wieso gleich 3 DVD's.
Naja gleich wird der Film eh nicht geholt.

6,5-7/10
 

Paddywise

The last man
fand den Film auch ganz lustig. Hätte es allerdings besser gefunden wäre die Action ein wenig mehr auf den gesamten Film verteilt worden.

Trotzdem fand ich das lustig. Die ganzen Anspielungen auf Actionfilme war gut eingebaut. Die Entwicklung wie Angel vom Superbraven Polizisten zum Actionhelden mutiert ist lustig anzusehen. Vor allem das Ende im Supermarkt fand ich als Lidl Arbeiter zum Tot lachen. Kartonschneider gegen Pistole :rofl: , oder wie die im Supermarkt rumrennen, als wärs Vietnam ist einfach zu geil gewesen.

7 von 10 Kartonschneider
 
V

vlad

Guest
Der Film war genial. In den Szenen, in denen es eher langweilig wäre, einfach mal übertrieben schnelle Schnitte machen und schon ist es wieder witzig. Anspielungen auf andere Filme, sowie dierekte 1:1 Kopien. Einmal sieht man sogar das Cover von Shaun of the Dead. Und Outtakes sind auch genial.
Also 9/10 Cornettos für den Film
 

Wilhelm Scream

New Member
Eine der besten Komödien der letzten Zeit ! Ich fand den zum Schlapplachen und auch deutlich besser als "Shaun of the Dead" (6/10)
Der Showdown ist super und die Verweise auf typische Buddy-Streifen sitzen ebenfalls. Der hat mal richtig Spass gemacht...

8.5/10
 

RickDreams

New Member
Hab ihn gestern auch angeschaut und fand ihn benfalls köstlich(!) obwohl der Film, wie auch Sotd sicherlich geschmacksache ist! Jeder wird sich damit nicht anfreunden können, da es ja ein eigenartiger, schwarzer Humor ist.
Ich jedenfalls hab mich bestens amüsiert!

8,5/ 10 auf alle Fälle!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jetzt auch endlich gesehen ... und leicht bis mittelschwer enttäuscht. Wobei das nicht zwangsläufig mit dem Film zu tun haben muß, sondern eher mit meiner Erwartungshaltung.

Ich erwartete eine liebevolle Parodie auf "Stirb langsam", "Lethal Weapon" usw. das Marketing zielte ja auch darauf ab.
Leider gab es nur wenig Szenen, in denen meine Erwartungshaltung auch bedient wurde.

Sicher, "Hot Fuzz" ist alles andere als ein schlechter Film, hat einige gute Gags und mit Frost und Pegg abermals ein funktionierendes Gespann. Auch Timothy Dalton überraschte mich. Doch mein Humor wurde wirklich nur sehr selten zu 100% getroffen.

Die zweite Hälfte des Films gefiel mir bedeutend besser, bei "SOTD" war es genau andersrum.
Ich wollte "Hot Fuzz" wirklich mögen, aber schlussendlich war dann da mehr Ernüchterung als Begeisterung.

Fazit: Anfangs zu lahm und zu wenig Gags auf Kosten der großen Actionklassiker. Dafür ein paar herrlich absurde, blutige Szenen und zwei geniale Darsteller. Aber das Gefühl bleibt: Chance vertan, hier war mehr drin.

6/10
 

aCiD

New Member
HOT FUZZ ist zwar ultra witzig, kommt jedoch im Vergleich zu SHAUN OF THE DEAD nur schwer in die Gänge. Die missliche Lage, in der sich Top-Polizist Nicholas Angel befindet, wird einem zu Beginn zu deutlich klargemacht. So bestehen lange Strecken des Films lediglich aus eher "niedlichen" Wortwitzen (Alkohol trinke Kinder im Pub etc.), bis es dann im letzten Drittel so richtig zur Sache geht.

Erstaunlich hoch ist der Kunstblutfaktor! Die rote Flüssigkeit spritzt in regelrechten Fontänen aus den Opfern. Ein Splatterfest ist hier aber nicht zu erwarten, denn die Morde werden einfach nur schön übertrieben dargestellt.

Die Schauspieler spielen ihre Rollen außerordentlich gut!
Glanzlichter sind (wie auch im ersten Film des Parodie-Teams) Simon Pegg und Nick Frost, die neben Ex-James Bond Timothy Dalton (als dauergrinsender Strahlemann-Bösewicht) überzeugend ihr Bestes geben. Die Jungs muss man einfach gernhaben...
Auch ist das ein oder andere bekannte Gesicht in den "Nebenhauptrollen" auszumachen. So ist einer der "beiden Andys" z.B. Paddy Considine, der bereits neben Gary Oldman in BACKWOODS eine Hauptrolle spielte.
HOT FUZZ ist für Filmkenner durchaus hochrangig besetzt!

Leider sind die "zwei abgewichsten Profis" nicht ganz so witzig wie in ihrer ersten Parodie. Oder mir fehlte einfach der Horrorfaktor. Auf jeden Fall können wir HOT FUZZ nicht ganz so gut bewerten wie das Debut. Die Komik ist zwar in etwa die selbe, und auch technisch ist dieser Film absolut ausgereift, jedoch sind keine deutlichen Steigerungen der Fähigkeiten des Teams zu erkennen, und es gibt hier weitaus mehr Längen als in SHAUN OF THE DEAD. Ich will euch dieses Highlight (ja, das ist es) aber nicht madig machen. Hier wird krimitechnisch ordentlich auf die Kacke gehauen, mit Lachtränengarantie! Also kuckt euch den Streifen ruhig an, wenn ihr die Zombie-Parodie SHAUN OF THE DEAD witzig fandet.

Die Bild- und Tonqualität der DVD von Universal Pictures ist ziemlich gut. Auch an Extras magelt es nicht.
HOT FUZZ und SHAUN OF THE DEAD sind auch zusammen in einem Steelbook erältlich. Die enthaltenen DVDs sind identisch mit den Single-Amaray-Veröffentlichungen.

Fazit: Gags zum schießen, ultra schwarzer Humor, tolle Schauspieler, rasante Action und ein Schwan... All diese Dinge machen HOT FUZZ unbedingt sehenswert!

Wertung: 7,5 von 10
 

Cassandra

Miezekatze
Ich fand den Film sehr lustig. Obwohl es für meinen Geschmack etwas mehr sein dürfte wie in Shaun of the Dead. Doch der eine nette Gag war auch hier und dort aufzufinden. Die Schauspieler haben hier echt eine Glanzleistung abgegeben. Also auf jeden Fall empfehlenswert!

8/10
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ich gebe zu ich habe ihn mir in meiner VIdeothek nur ausgeliehen weil der Film den ich haben wollte noch nicht da war, diesen Film habe ich mittlerweil vergessen nicht so hot Fuzz. Daher 8/10
 

blacksun

Keyser Soze
Also ich fand den bis auf die 2 Mordszenen nicht lustig.

Die lange ActionSzene am Ende ist sowas von überflüssig und langatmig.

4/10 Cornettos
 

Schorsch

New Member
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme :smile:
Hatte selten so gut im Kino gelacht,der Film trifft einfach genau meinen Humor.
Die Schauspieler finde ich auch sehr gut,hoffentlich kommt bald ein neuer Film mit den beiden raus.

9,5/10
 
S

SlyFan

Guest
Fand ihn auch richtig gut.Steh einfach auf den Humor.Hatte aber leider ein paar Längen.Nicht so gut wie Shawn of the Dead(10/10),aber trotzdem geil.

8/10

PS:Run Fatboy Run mit S. Pegg kann ich übrigens auch empfehlen,netter Film!(8/10)
 

Finite

New Member
Hot Fuzz war / ist ein super Film. :smile: Wenn Simon Pegg und Nick Frost mitmachen wird es meistens sehr amüsant. :biggrin: (Shaun of the Dead war schon klasse)
Britischer Humor ist herrlich.
 
Oben