How to Sell Drugs Online (fast) ~ Netflix, Deutschland

TheRealNeo

Well-Known Member
Um die Liebe seines Lebens zurückgewinnen, initiiert ein Jugendlicher mit einem Freund aus dem Kinderzimmer heraus Europas größten Drogen Versandhandel. Klingt nach einem Plan, oder?

Ab Morgen bei Netflix.

Trailer
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Nach den ersten Folgen gefällt mir die Serie wirklich sehr gut. Viele junge und unverbrauchte DarstellerInnen, die hier sehr befreit aufspielen und sich wirklich recht authentisch verhalten, wenn es um die Kommunikation zwischen Jugendlichen geht. Die Einbindung von sozialen Medien und dem Internet ist visuell echt schön gelöst und generell kann die Serie mit einigen echt netten Bildern punkten.

Werde mir den Rest der Staffel sicherlich jetzt noch am Wochenende anschauen und nochmal ein längeres Fazit ziehen.​
 

fNx

Well-Known Member
Hab sie gesehen und hat mich doch durchgehend amüsiert :thumbup: . Bin gespannt, ob die Serie weitere Staffeln bekommt :bibber:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Habe die Serie auch gesehen und bin extrem angetan.
Besonders positiv aufgefallen sind mir dabei die deutschen Eigenheiten, die bei mir desöfteren ein Nicken oder Giggeln ausgelöst haben. Als Beispiele seien da z.B. die authentische Jugendsprache, die Darstellung der Polizei und (kleiner Spoiler)
der Auftritt von Jonathan Frakes als X-Faktor: Das Unfassbare Moderator (eine Sendung, die in Deutschland vermutlich populärer ist als im Ursprungsland der USA) inklusive passendem Synchronsprecher
genannt. Das ist ein Aspekt von Filmen und Serien, dessen Abwesenheit in Werken aus dem Ausland mir eigentlich nie großartig aufgefallen ist, von dem ich allerdings gerne mehr sehen würde. Das Aufeinandertreffen von Kulturen wird beispielsweise durch den Charakter der Lisa Novak, die nach einem USA-Aufenthalt zum Handlungsort, einer fiktiven deutsche Kleinstadt namens Rinseln, zurückkehrt, behandelt. Ansonsten seien noch Bjarne Mädel, der in seiner Rolle als Kleinkrimineller brilliert sowie die detailverliebte Darstellung des Umgangs mit "neuer" Technologie genannt. Als der Protagonist während eines Skype-Telefonats mit schlechter Verbindung kurz das Fenster minimiert um seinen Torrent-Client zu schließen über den er grade irgendeinen BluRay-Rip herunterlädt, musste ich schon feist grinsen.
Alles in Allem freue ich mich sehr darüber, dass sich die deutsche Serienwelt mit Dingern wie Babylon Berlin, Dark oder eben diesem hier langsam an das internationale Niveau herantastet. Durch die kurze Laufzeit der Staffel wird außerdem alles sehr knackig präsentiert und bei dem (sehr) cliffhangerigen Ende würde es mich doch betrüben, sollte Netflix keine zweite Staffel in Auftrag geben.

Und für die Freunde von quantifizierbaren Wertungen:
8,75/10,5 Nutztieren
 

cyrus the_viruz

New Member
Gestern alle Folgen nacheinander angeschaut. Mega gut! Die Mädels und Jungs von der bildundtonfabrik haben es einfach drauf!
So muss es sein, keine unnötigen Längen alles schön kompakt.

Sicherlich hätte man es auf 12 Folgen ziehen können, das hätte der Serie aber nicht gut getan
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Finde die Sendung auch gelungen, allerdings empfand ich die schauspielerische Leistung der beiden Jungs als Recht schwach und es wirkte oft aufgesetzt.
 
Oben