I Am Alive - Ubisoft

odins_erbe

New Member
Ubisoft kündigte heute eine neue Videospielmarke an: I Am Aliveâ„¢. Das Überlebens-Abenteuerspiel erscheint im Frühjahr 2009 für die aktuelle Konsolengeneration.


Chicago liegt in Schutt und Asche. Die Ursache dieser Verwüstung ist immer noch unbekannt. Inmitten von Chaos und Verzweiflung muss der Spieler schnell reagieren und lebenswichtige Entscheidungen treffen. Dabei wird er Risiken eingehen, die ihn und die Spielumgebung unmittelbar beeinflussen.



Ubisoft erschafft mit I Am Aliveâ„¢ ein neues Spielerlebnis, das jeden ansprechen wird, der eine spannende Herausforderung sucht, so Yves Guillemot, Chief Executive Officer von Ubisoft. Das Spiel ruft im Spieler eine umfangreiche Bandbreite von Emotionen hervor und stellt ihn vor wichtige Entscheidungen, die das virtuelle Leben der Spielfiguren nachhaltig verändern.



Der auf der Videospielmesse E3 gezeigte Debüt-Trailer zu I Am Aliveâ„¢ vermittelt ein erstes Gefühl für die räumliche Größe und geradezu beängstigende Eindringlichkeit der Emotionen, die der Spieler im fertigen Spiel erleben wird.

Trailer: http://www.gametrailers.com/player/36321.html



sieht echt richtig geil aus! wie ne interaktive mysterie/action serie vielleicht:squint: ich bin sehr gespannt!!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von odins_erbe
[...]
sieht echt richtig geil aus! wie ne interaktive mysterie/action serie vielleicht:squint: ich bin sehr gespannt!!

Naja, ist doch nur ein Rendertrailer, der mal so gar nichts über das eigentliche Spiel aussagt. Bevor ich nicht irgendwelche Ingame-Sequenzen sehe, kann ich gar nichts zu dem Titel sagen. Die Idee ist in jedem Fall gut, aber was uns letztendlich erwartet bleibt wohl vorerst ein Geheimnis.
 

odins_erbe

New Member
ja is zwar nur nen rendertrailer aber allein die story und das setting was man ein wenig aufschnappen konnte, wäre für mich einen grund es mir zuzulegen!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn das Gameplay nicht stimmt, kann mir ein Spiel mit einer grandiosen Story und einem ausgefallen Setting vollkommen gestohlen bleiben. An einem Rendertrailer kann ich keine Kaufentscheidung bei einem Spiel festmachen, dafür ist das Gameplay nun einmal viel zu wichtig. Ich kaufe ein Spiel nicht, um mir irgendwelche Videos anzusehen und schon gar nicht, wenn ich mich durch irgendwelche Spielabschnitte quälen muss. Ausser bei God of War 3, aber das Spiel hätte ich mir eh gekauft, egal was ich vorher davon zu Gesicht bekomme.

Mag ja sein, dass das Spiel toll wird, aber wie gesagt, ohne Ingame-Szenen interessiert mich der Titel nicht die Bohne. Ich weiss ja nicht einmal, ob man es in der Egoansicht spielt oder aus der Third-Person-Perspektive oder ähnliches gesteuert wird. Ob es ein Action-Adventure oder ein Rollenspiel wird. Und so weiter.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von odins_erbe
na dann bin ik ja beruhigt :wink:

Ich bin allem offen gegenüber, aber ohne entsprechende Infos bekommt ein Spiel keine Vorschusslorbeeren von mir. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber bei einem komplett neuen Titel muss schon mehr geliefert werden als ein Rendertrailer, damit ich in Verzückung ausbreche.
 

odins_erbe

New Member
Comback-Trailer vom Spiel :super:

Und es lebt immernoch, I am Alive. Nachdem es ja in letzter Zeit von verschiedenen Prüfbehörden unter die Lupe genommen wurde, gibts jetzt nen neuen Trailer und vorraussichtlich ein Release im Winter. Freu mich immernoch drauf. :biggrin:
 

Thomas

ehemals Thomas
Sieht ja mal richtig gut aus.
Weiß man schon genaueres übers ich nenns mal Release Medium?
Hieß ja vor kurzem Download only, aber ich hab lieber Disks im Regal stehn.
 

Garrett

Meisterdieb
Habe es heute zu Ende gespielt und habe knappe 5 1/2 Stunden benötigt.

Letztendlich hat I am alive seine Ecken und Kanten, nicht vergleichbar mit einem hochglanzpoliertem AAA-Titel. Größtenteils linear, Relikte von Openworld-Ambitionen sind weiterhin erkennbar. Atmosphärisch: Durch dichten Staub mit sehr geringer Sichtweite die Spielumgebung absuchen. Dafür gibts eine handvoll Besonderheiten, die Abhängigkeit von Ausdauer bei den tollen Kletterpassagen hats mir wirklich angetan und würde Titeln wie Assassins Creed auch gut zu Gesicht stehen. Auch sind die eher seltenen Aufeinandertreffen mit Gegnern ziemlich spannend: Zuerst heißt es zu beobachten welche Waffen die Widersacher mit sich führen, wie viele es sind und wie sie auf einen zugehen. Da ich selbst allerhöchstens mal 5 Pistolenkugeln gehabt habe, die meiste Zeit über tatsächlich 0 ergeben sich weitere spannende Situationen: Mit der leeren Waffe drohen, Gegner so in die Enge treiben bis zu einem Abgrund, Feuerstelle oder mit der Machete in die Offensive gehen - super gemacht.

Auch kann man 20 Zivilisten mit Gegenständen aus dem Inventar helfen. Die hat man aber nicht immer parat sondern muss erstmal suchen. Eine beeindruckende Situation erlebte ich im Untergrund:

Eine Frau bittet mich um Hilfe, habe aber keine Objekte zum abgeben. 2 Spielstunden später komme ich wieder an diesem Punkt vorbei und treffe besagte Frau nun erhängt an Ort und Stelle wieder vor

Wer sich darauf einlässt, bekommt ein interessantes Spielerlebnis für wenig Geld.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich komme in dem verdammten Spiel nicht weiter da ich einfach nicht genügend Kugeln habe.

Ich bin an der Stelle im Hotel wo man die Mutter retten kann und da sind wirklich überall Gegner wo ich nicht weiter komme. Es sind enge GÄnge, der Bogen ist nicht schnell genug und habe nicht genug Kugeln.
 
Oben