I am Legend ~ Will Smith [Kritik]

L

Legende

Guest
Original von tura-one
Das is halt ein Action-Drama und kein Action-Kracher. Also mir hat der Film sehr gefallen, vor allem die Szenen mit Will und Sam. Da hat ich doch fast Pipi in den Augen.

09/10

Genau deiner meinung Pipi in den Augen hin oder her Cooler Film hat mir eigentlich Spaß gemacht ihn zu Gucken freu mich also auf den 2. Teil wenn er genauso gut wird dann ist das umso besser.
 

Major KAP

New Member
Ich habe ihn soeben gesehen. Die Story fand ich gut. Ähnlich der bei 28 Days later.

Ich mag solche Geschichten wo ein einzelner Mensch Fähigkeiten und Fertigkeiten im Umgang mit dem schwierigen Alltag anwendet, die man im normalen Leben nicht braucht, weil man nicht solcher Gefahr ausgesetzt ist.

Ich persönlich habe auch kein Problem damit Will Smith die Rolle des promovierten Offiziers abzunehmen.

Die Vampire/Zombies fand ich auch nicht besonders gut. Vielleicht wären hier richtige Menschen die bessere Wahl gewesen, was natürlich einiges an Bewegungsdynamik der Viecher eingebüsst hätte.

Auch fand ich den Film etwas zu kurz, eine halbe Stunde mehr Spannung und Erzählung hätte dem Film ganz gut getan. Am Ende wär noch was gegangen. Aber vielleicht sehen wir bald "We Are Legends"

Der Held stirbt am Ende, was vielleicht etwas schade ist. Aber er ist ja auch ziemlich am Ende und hat vielleicht einfach keine Lust mehr auf den Scheiß.

Im großen und ganzen fand ich den Film eine gute Unterhaltung. Abzüge gibt es bei CGI und Laufzeit.

7,5/10 (zum Vergleich: 28 Days 8,5/10)
 

Envincar

der mecKercheF
Schlechte Effekte
Schlechte Monster
Guter Will Smith
Gute Atmosphäre & Sets
Teilweise zu langatmige sachen zwischendrin...

nunja ich hatte hohe erwartungen...hab mir paar kritiken hier durchgelesen und sie dementsprechend mal runtergeschraubt...

5/10 irgendwie hat das gewisse etwas an dem Film gefehlt...

Dachtet ihr auch kurz vor Schluss die Olle auf dem Tisch da sei die Tochter von dem Obermotz und Smith würd durch sie alle retten? =P

für ein paar sekunden hab ich echt dran geglaubt ;I

achja...aber das schlimmste....WAR DER RAMBO TRAILER!!!! SCHEISSE MAN WIE DERBE DIE DEN TRAILER SCHON CUTTEN :argh:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich bin ja mal gespannt, bisher waren die Meinungen ja im Schnitt nicht sonderlich positiv. Aber heute Abend werde ich mir selber eine Meinung bilden können, mal sehen wie mir der Film gefallen wird.
 

Reese

New Member
war nicht so gut :angry: die erste stunde war super mit will allein und so aber die monster sahen total voll unecht aus. hatte mir mehr von versprochen,

4 / 10
 

Envincar

der mecKercheF
ich wette.....man könnte 2 stundenlang n kackhaufen der auf der straße liegt filmen und er würd n mega erfolg werden, wenn im cast Will Smith steht, die Straße in New York liegt und der kackhaufen der einzige seiner Art wäre xD

der erfolg von i am legend ist doch einzig und allein dem Namen Will Smith zu verdanken
 

Major KAP

New Member
@envincar:


Ja, auch ich dachte Smith hält ihr gleich die Waffe an den Kopf und der Chef würde dann aufhören gegen die Glaswand zu rennen. Anschließend könnte er in aller Ruhe die Monster behandeln

:biggrin: (naja :uglygaga: )
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
der erfolg von i am legend ist doch einzig und allein dem Namen Will Smith zu verdanken

stimmt wohl,keine ahnung was die meisten so toll an ihn finden ich mochte ihn eh nie.

die kreaturen waren ja alle voll schlecht gemacht,kam mir so vor als ob die alle vom rechner aus gemacht wurden wenn man imdb glaubt waren wohl aber auch andere schauspieler anwesend die die kreatruren spielten.
 

Remix

Well-Known Member
Bisher ~ 400 Mio Dollar (Weltweit) eingespielt. Der Name "Will Smith" lockt halt die Zuschauer. Jigsaw - Weißt du was zum Budget?
 

Godzilla

Shadowrunner
Der Film ist irgendwie merkwürdig.
Die erste Hälfte ist ziemlich gut, die zweite nicht.
Der Hauptdarsteller ist überraschend gut aufgelegt, dafür sind die Monster das aller letzte.
Die düsteren Szenen sind stimmig, der Humor unter aller Sau.
Die CGIs sind gut,aber nur solange man keine Monster sieht.
Irgendwie ist der Film ein schon Unterhaltsam, daber ist es die schlechteste Romanumsetzung, die ich je gesehen habe.

Fazit: 5/10

Unterhaltsam, aber im Vergleich zum Roman einfach nur dumm und peinlich.
 

yoyo girl cop

New Member
Als ich den Teaser gesehen hatte wollte ich mir den Film tatsächlich angucken. Aber mittlerweile gab es so viel Werbung über "I am Legend", dass ich die Geschichte mehr oder weniger im Kopf habe und mir die Lust vergangen ist ihn mir anzuschauen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe mir den Film nun auch angeschaut und da ich durch die vielen negativen Kritiken vorgewarnt war, wurde ich nicht so schlimm enttäuscht wie es hätte sein können.

Die Filmkulisse mit der verlassenen Stadt ist gut, Will spielt auch wie immer gut. Wobei ich diesen Humor dann doch unpassend fand, er hat meiner Meinung nach ein wenig die Atmosphere zerstört. Aber andererseits: wie will man sonst die erste halbe Stunde filmen, wo außer ihm niemand mehr da ist? Wenn man ihn einfach nur durch die Gegend laufen lassen würde ohne ein Wort, würde das glaub ich auch nicht so gut rüberkommen.

Extrem schlecht fand ich die Effekte. Wirklich übel.
Und es gab viele Unglaubwürdigkeiten/Logiklöcher. Aber dazu schreibe ich lieber gleich was im Spoiler-Thread.

Auch sind mir einige Sachen aufgefallen, die man bereits aus anderen Filmen kennt.

Insgesamt kein wirklich schlechter Film, aber auch nicht wirklich gut. Meiner Meinung nach liegt das vor allem an den miserablen Effekten und am Drehbuch.

4/10
 

Pippen

Well-Known Member
So, gestern abend hab ich mich dann auch in einen gnadenlos überfüllten Kinosaal begeben um mir den guten Will und seine dunklen Freunde näher zu bringen.
Bevor ich die eine oder andere Kirtik hier gelesen habe, hatte ich ziemlich hohe Erwartungen an den Film, die sich aber dann etwas relativiert haben.
Außerdem wusste ich ja schließlich auch vorher über animierte Monster (mag ich gar nicht) bescheid und konnte mich darauf einstellen.
Mir war auch von Anfang an klar, das der Film keinem so vollen Kinosaal gerecht wird, aber das ist wohl das Will-Smith-Syndrom.
Bei welchem anderen Horror-Zombie-Survival-Drama hätte man sonst mindestens zwei große gleichzeitig gefüllte Kinosäle zu verbuchen??
Egal, mir hat das Setting super gefallen, der Humor ging mir allerdings auch etwas auf den Geist.
Super fand ich persönlich die "Schockeffekte", wahscheinlich wurden die aber auch durch meine Freundin verstärkt, die bei bei jeder Szene im Sitz rumwühlte und dann vor schreck aufsprang....die wusste halt selber nicht, so wie der Großteil der Besucher, auf was sie sich eingelassen hat.
(Zitat: "Oh, Will Smith, den will ich aber auch sehen....") Selber Schuld.
Die animierten Monster fand ich nun sehr viel besser, als ich befürchtet habe, oder sagen wir mal die Technik fand ich weniger störend als befürchtet.
Alles in allem fand ich den Film recht spannend und er hat mich mindestens gut unterhalten.
Das Ende hätte man wirklich etwas großzügiger ausgestalten können.
Eine Fortsetzung tut auf jeden Fall nicht Not, darf es eigentlich auf keinen Fall geben....gucken würde ich sie aber wohl trotzdem.
Was ich mir noch gewünscht hätte, wären noch mehr Rückblenden aus der Vergangenheit um die weitere Entwicklung nach Ausbruch nachvollziehen zu können.

7/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So gestern Abend war ich dann auch mal drin.

Hat mir im Großen und Ganzen gefallen.

Also das hier die Effekte heruntergezogen werden find ich komisch. Ich hab da echt schlimmes erwartet, aber außer den Tieren am Anfang geht das so in Ordnung. Später fand ich die Effekte nie sooo schlecht, dass sie mich gestört haben und man darf ja auch nicht davon ausgeht, dass die unendlich Geld zur Verfügung hatten. Sie haben ja zum Beispiel nicht vor Ort drehen können und dazu eben auch noch einiges dazu animieren bzw. bauen müssen.

Gut fand ich auch die Kamera. Vereinzelt die langen Einstellungen und dann auch der effektive Einsatz einer Wackelkamera und auch sonst recht gut genutzt.
Musik war auch ordentlich. Zudem nicht viel und das war die richtige Entscheidung, von mir aus hätte der Film eigentlich gar keinen Score gebraucht, aber so war es auch ok.

Zur Story etc. Also richtig abwerten kann ich da nur das Ende, da es eigentlich nichts rüberbringen will. Das Buch hatte da noch eine gewisse Message, aber das Buchende hätte auch so nicht in den Film gepasst Und da ist es dann eigentlich nur das Ende was mich ein klein wenig enttäuscht hat und Abzug fordert. Davor war ich mit dem Hergang recht zufrieden. Die buchgetreueste Verfilmung war wohl die aus den 60ern, aber da habe ich auch nichts anderes erwartet. Nach den 1.Trailern erwartete ich (negativ) noch zu viel Action, doch dem ist nicht so und das ist gut so.
Das das ganze mit einem Anführer a la Johnny Depp mal geplant war hätte ja alles nochmal verändert. Im Buch gibt es übrigens auch maximal einen angedeuteten Anführer mehr nicht.
Will Smith war wirklich gut. Der holt da schon noch einiges aus seiner Rolle raus und die Integrierung des Hundes als Freund und deren emotionale Bindung wurde auch gut rübergebracht.

Im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden. Etwas schwächelnde Effekte, aber nie störend und ein schwaches Ende trüben das Ganze, doch die 90 Minuten werden auch nie langweilig und haben ihre Momente.

7/10
 
D

duffysoldaccount

Guest
Ist wohl jedem bewusst, daß man nicht ohne Ende Geld zur Verfügung hatte. Umso weniger ist die Entscheidung nachvollziehbar die Vampire zu animieren und dann auch noch derart mies. Mich wundert es eher, wie man sich nicht dran stören kann.
 
Oben