I am Legend ~ Will Smith [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sieht dann doch ziemlich aufwendig aus, aber davon konnte man ja ausgehen. Trotzdem kann ich mir Will Smith nicht indieser Rolle vorstellen.:headscratch:

Aber vielleicht werde ich ja doch noch eines besseren belehrt...?
 

Godzilla

Shadowrunner
Vor allem passt Smith optisch überhaupt nicht zu dem Neville, der im Buch beschrieben wird.

Ich denke von der Romanvorlage wird im Film nicht viel erhalten bleiben, das sieht man schon auf den Set-Bildern.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich lese ja gerad das Buch, auf dem I am Legend und Der Omega Mann basiert, und irgendwie kann ich mir Willl Smith nicht so recht in der Hauptrolle vorstellen.

Das ist eher jemand rauhes wie Russell Crowe. Aber der erste Abschnitt des Buches ist schon sehr spannend und interessant. Ein wenig Children of Men-Atmosphäre.
 

Etom

Well-Known Member
Du meinst also das Buch I Am Legend von Richard Matheson?
Ich hätte mir Kiefer Sutherland gewünscht.. war mein erster Gedanke nachdem ich fertig war.
Aber man sieht auf den ersten Bildern mit Will Smith, dass sie die Geschichte etwas (wieviel werden wir dann sehen) umgeschrieben haben. Wer weiß wie sehr der Charakter geändert wurde.
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von livingaccident
Aber man sieht auf den ersten Bildern mit Will Smith, dass sie die Geschichte etwas (wieviel werden wir dann sehen) umgeschrieben haben. Wer weiß wie sehr der Charakter geändert wurde.

Ich denke auch, dass die Rolle so umgeschrieben wird, dass sie auf Will Smith zugeschnitten sein wird, soll heißen: coole Sprüche ablassen und immer gut drauf sein, wie bereits bei I,Robot oder MIB!
Ich würde sowas ehrlich gesagt nicht gerne sehen, das ist mittlerweile zu typisch für Smith geworden, seine Filme werden sich dadurch zu ähnlich, mir wäre ein seriöser Charaktertyp lieber!
 

Godzilla

Shadowrunner
Der Film darf auf keinen Fall in irgendeiner Art komisch, oder witzig werden. Die Vorlage ist absolut ernst und böse.
Da haben die Rolle, die Smith standartmäßig verkörpert überhaupt keine Existenzberechtigung.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das neue von Halloween gibt ja schon wenig her, aber das neue zum kommenden Will Smith-Actioner I am Legend ist noch einfallsloser:

[url]http://img529.imageshack.us/img529/2596/lamemegendposteram2.jpg[/URL]

I am Legend ist die Verfilmung des gleichnamigen Buches von Richard Matheson; darin geht es um einen Mann namens Robert Neville (Will Smith), der als scheinbar letzter Mensch in einer Vampir-verseuchten Gegend lebt und hofft, das irgendwo da draußen noch andere Menschen leben.

Der über 100 Millionen Dollar teure Film stammt von Constantine-Regisseur Francis Lawrence und startet im Frühjahr 2008 bei uns, Trailer soll jetzt die Tage im Netz landen.
 
J

jeremybentham

Guest
:/

Die Story hat ja Potential, aber wenn die damit Werbung machen...
Grad son Vampirkram muss düster sein etc, aber davon sieht man ja garnix. Da gibts echt bessere Fanposter.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Ist das wirklich ein offizielles? Das macht ja echt jeder Ar... besser, dagegen sieht ja das von Halloween noch aus wie eine Offenbarung!
 

Paddywise

The last man
wenn einem die Ideen ausgehen müssen eben übergroße Schriftzüge her :uglygaga:

Bei "The Island" hat das ganze originell gewirkt, da Sommer war und das Plakat an Werbung für ein Urlaubsziel gewirkt hat.

Aber was soll das sein? Ein Hinweis das in dem Film viele und bedeutungsschwangere Dialoge vorkommen? Ich weiß nicht worauf die hinaus wollen. Aber wenn der Film so einfallslos ist wie das Poster , ist der ein guter Kandidat für die goldene Himbeere.

Bleibt zu hoffen das der Film deutlich besser ist.
 

Deathrider

The Dude
Vermutlich wollen die Verantwortlichen mit solchen nichtssagenden und irreführenden Postern Spannung und Erwartungsfreude bei den Filmfans generieren. Das geht aber irgendwie gerlinde gesagt voll in die Hose. Finde das Ding sieht einfach nur unglaublich uninteressant aus. Dabei soll ein Poster den Film doch schmackhaft machen, oder? Verraten worum es geht, ohne zu viel zu verraten (fürs "Zu-viel-verraten" sind nämlich die Trailer da. :wink: ).
 
Oben