Illuminati - Angels & Demons (Da Vinci Code 2) ~ Tom Hanks [Kritik]

S

sawyer

Guest
Für ein Teaserposter doch sehr schick.
Aber ich hoffe dass der zweite Teil besser wird als der erste (bei dem ich eingeschlafen bin).
 

gimli

Elbenfreund
Ich will Teil 2 auch umbedingt sehen. Fand Teil 1 schon ziemlich gut un Illuminati hat mir als Buch sogar noch besser gefallen.
Poster find ich jedenfalls auch recht schick, auch wenn mich Poster in Sachen Marketing so gut wie überhaupt nicht interessieren. Ich will lieber einen Trailer.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Das Poster ist zwar cool, aber wenn der Film schlecht wäre, würde es mich nicht überraschen. Auch wenns kein Highlight auf meiner Liste ist, werd ich mir den wohl ansehen. Das Buch fand ich ganz ok.
 

Dwight

Charged and Cranked
Kann mir jemand mal die Sache mit der Hubschrauberszene erklären? Was passiert denn da? :headscratch:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Dwight McCarthy
Kann mir jemand mal die Sache mit der Hubschrauberszene erklären? Was passiert denn da? :headscratch:
Der Typ springt aus einem Hubschrauber (aus ziemlicher Höhe) in einen Fluss und benutzt dabei sein Jackett als Fallschirm
:ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ist bei mir auch schon extrem lange her, deswegen frage ich ja. :wink: Aber das Ergebnis ist so oder so das gleiche, von daher...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Also ich finde das das Poster auf jedenfall was hat. Jetzt bleibt nur abzuwarten, wie der Film wird. Das Buch fand ich auf jedenfall recht spannend. :super:
 

Mr. Wolf

New Member
Bin mal gespannt. Der erste Film hatt mich nicht sonderlich vom Hocker gehauen. Das buch war etwas besser. Sind sie meistens. Hoffe der 2 Teil wird dem Buch gerecht. Kann er eigentlich nur, wenn die Story aus illumaniti so umgesetzt wird. Da heist es Daumen drücken.
 

mk1337

New Member
Wir haben das Buch vor paar Jahren im Deutschunterricht behandelt, ich fand es damals recht beliebig, zum Teil sogar recht billig und schlecht. Dann kam ja der Da Vinci Code ins Kino, den ich später auf DVD sah und ebenfalls als mehr schlecht als recht empfunden hab. Ein klassischer 5/10-Kandidat, totaler Durchschnitt mit nerviger Audrey Tautou, welche die Grenze zur unfreiwilligen Komik überwunden hat.

Und deshalb geht mir die kommende Verfilmung von Illuminati, gefühlte 20 Kilometer am Allerwertesten vorbei. Der gute Ron Howard soll sich bitte wieder etwas ernstzunehmendes vornehmen. Und nicht diese schnöden Möchtegern-Weltliteratur-Verfilmungen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von mk1337
Wir haben das Buch vor paar Jahren im Deutschunterricht behandelt...
War euer Lehrer ein Dan-Brown-Fan oder war er Dan Brown selbst? :ugly: :wink:
Anders kann ich mir nicht erklären, weshalb man solche Literatur im Deutschunterricht behandeln sollte.
 

mk1337

New Member
Weiß auch nichtmehr wie es genau dazu kam. War glaube ich in der K12 und wir waren mit dem Lehrplan schlicht fertig. Keine Ahnung es war ziemlich am Ende des Schuljahres. Vielleicht eine Woche lang, als Lückenfüller. Meine Lehrerin war damals defintiv kein Dan Brown Fan, sie wollte uns eher mal solch "litararisches Fast-Food" vorführen. Frei nach dem Motto, man weiß erst was gut ist, wenn man gesehen hat, was schlecht ist.

Was genau aber meine Lehrerin dazu brachte, sowas zu behandeln ist mir im Nachhinein betrachtet schon ein Rätsel. Ich mein damals war ja irgendwie Abitur im Anmarsch.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Der deutsche Titel ist laut Pressemeldung "Illuminati". Nur "Illuminati", kein Bindestrich, kein Untertitel, kein Da Vinci Code 2.
 
Oben