Im Bistro betrogen / Restaurantgeschichten

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Neulich war ich mit einem Kollegen in einem Bistro, in dem wir mittlerweile eigentlich schon Stammkundschaft sind. Seit knapp 6 Monaten sind wir da fast jede Woche anzutreffen, und fast immer flirtet man mit der weibl. Bedienung, bestellt seine Pizza und 2 Eistee und gut ist.

Diese Woche mussten wir erstaunt feststellen, das anscheinend nicht nur die Kellnerinnen gefeuert worden waren, beim Eistee wurde auch geschummelt. Das erste Glas (merke, Preis 2€ !) war noch okay, aber beim zweiten merkte man sofort, dass es nur noch zur Hälfte Eistee - und zwar anderen mit Wasser gestreckt worden war.

Eine Frechheit sowas, habt ihr schon mal ähnliches erlebt?

Einmal, im Ferienlager... :biggrin: Nein, Spass. Aber einmal haben wir mit Freunden einen DVD Abend gemacht und zwei voll belegte Familienpizzen bestellt - die Überaschung war dann groß, als uns 2 Familienpizzas "reiner Teig" gebracht worden sind. :uglygaga:

In Passau hab ich in einem Stück Kuchen mal eine handvoll Wespen (!) gefunden, woanders hab ich mal erlebt, wie ein Betrunkener ein Aquarium mit einem Stuhl kaputtschlug. :headbash:
 

Puni

Well-Known Member
Ich wurde auch mal verarscht als ich mir so 2 Gramm Koks geholt habe da hab ich gemerkt dass die das einfach zur Hälfte mit Backpulver gestreckt haben :flop:
NE Spaß :omg:

Mir ist sowas noch nicht vorgekommen, nur die COla bei Burger King (wo ich selten bin) aus dem Automaten sieht immer aus als wenn da immer noch Wasser rauskommt, und so schmeckt der Dreck auch...
 

Deathrider

The Dude
Ein angetrunkener Kumpel von mir wurde mal beim Burger King verarscht.
Andererseits hatten wir aber dort mal 5 Minuten bevor das Ding schloss 2 Burger umsonst bekommen... einfach so... *schulterzuck*
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Als in unserer Stadt das erste McDonalds gebaut wurde (vor ca ~ 10 Jahren), war ich dank eines Freundes über ein, zwei Kontakte bei der Premiere mit dabei.

Im Klartext hieß das, etwa 100 exklusiv geladene Gäste, die von 12 bis abends 20 Uhr alles umsonst essen durften. Wir waren da etwa von 13-17 Uhr, und haben wirklich alles probiert. War ganz lustig, auch wenn man danach erstmal recht lange genug hatte von McD Essen.
 

alone

Der Doktor
es gibt bei uns an der tanke eine art belgetes frikadellen brötchen mit alle drum und dran daruf. das nennen wir hier im volksmund ( steht auch so auf der speisekarte der tanke) oberkreiner. naja eines nachts sind wir da halt hin gut angetrunken und haben uns den ersten gehollt. ne stunde später den zweiten und noch eine stunde später den dritten (man muss auch sagen das jede stunde mehr der alkohol zustanden gestiegen ist). naja beim dritten gab es aufeinmal keinen salat mehr drauf keine remoladen soße und keine röstzwiebeln nur das fleisch und das brötchen.
 

BenGrimm

New Member
Einmal war ich in einem Restaurant und hab da mit einem Stuhl ein Aquarium kaputt geschlagen. Wie die Leute alle geschaut haben...

Bei uns in der Frittanienbude hier haben wir mal gesehen, dass die Knusperbrockis im Salat keine Knusperbrockis, aber Käfer waren. Buwhag.

Wann anders habe ich mal gesehen, wie einer auf die Knie ging und seiner Freundin/Bekannten einen Heiratsantrag machte. Doof, als sie ihm dann den Ehering zeigte, der schon ihre Hand beehrte. :ugly:

Und HALLELUJAH in der Gyrosbude arbeitet eine, die ist einfach der ober burner überhaupt. Kein Wunder, das das Gyros automatisch scharf wird. Glaube BG Megagüros hat da seinen Namen her.
 

Puni

Well-Known Member
Einmal, Anfang 04, waren wir mit einer Freizeit in Südtirol Skifahren. Da war auch ne Kneipe unten am Lift, wo wir abends waren. Da war ne Bedienung, die sah aus wie...eine vom... ___

Auf jeden Fall hab ich mir ein leckeres Baguette bestellt und für einen Freund eine Cola (wo er mir das Geld gegeben hat und ich vorher bezahlt habe).

Nur leider ließ die werte Frau mein Baguette total durchschmoren, woraufhin sie zu mir kam, sich AUF MEINEN SCHOß setzte und mir sanft ins Ohrt flüsterte: "Ja hier ist bisschen angekohlt, für 1,30€ geb ichs dir (hat vorher glasub ich 2,50€ - 3€ gekostet), und die Cola zahlste ja auch noch!" Als ich zu ihr meinte, die Cola wurde schon bezahlt, schwupps war sie weg...

:-/
 

conker

War Sucks, Let's Party!
das mit dem burger umsonst: die müssen vorm schließen manchmal bestimmt noch reste loswerden.

in london haben die im mäcces mal einem meiner kumpel wasser statt sprite gegeben. konnten wir aber reklamieren und durften beides behalten

als wir mal mit mehreren nachbarn (10-12 mann) in der pizzeria waren, hat der chef die getränke nicht berechnet

hab mal in einem feriencamp eien wespe gesehen und die mitgegessen mti meinen kellogs...gut dass ich drauf gebissen habe...hatte einen stich in der lippe...besser als im hals:squint:
 

Jenny

Gefangen im Cube
*g*

mal sehr günstig Essen gehen :wink:

Wir waren mal zu viert Essen. Was wir so hatten,.. weiß es zawr nimmer genau, aber es läuft in etwa auf das hinaus:

3 Suppen
4 Hauptgerichte [Fleisch alle zwischen 8 - 10 Euro]
3 Nachspeisen [eine mindestens 7 Euro]
mehrere Bier
und ich trank glaub ich 2 große Cola

Wir zahlen, sagen der Kellnerin alles an. Sie rechnet herum: sagt dann:

25 Euro

Meine Mama meinte: rechnen sie das bitte noch mal nach...

Sie rechnete herum, sagte dann 29 Euro.

Abermals sagte meine Mama, überprüfen sie das bitte noch mal,.. Die Kellnerin geht zu einer Rechenmaschine kommt dann zurück und sagt: 35 Euro.

Meine Mama hat es dann bezahlt und hat beim nächsten Mal zum Chef gesagt - die auch bei uns Waren einkaufen, er soll mal den Kellnerinnen rechnen beibringen.

Jeder kann sich mal überschlagen wie teuer unser Essen wirklich war.
 
Oben