Im Feuer ~ Joaquin Phoenix / John Travolta

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joaquin Phoenix und John Travolta spielen die Hauptrollen in diesem Feuerwehr-Drama:

"Der Feuerwehrmann Jack Morrison (Phoenix) und seine Kollegen begeben sich jeden Tag in Lebensgefahr, um Menschen aus brennenden Häusern zu retten. Eines Tages wird Einheit 49, zu der auch Jack gehört, zu einem schrecklichen Brand gerufen. Als Jack versucht, einen Mann aus den Flammen zu retten, gerät er selbst in Lebensgefahr." (wikipedia.de)

Ach der, leider noch nicht gesehen. Wird aber dringenst nachgeholt, da Travolta + Phoenix schon Garanten für einen guten Film sind.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab ihn am Wochenende noch einmal mit meinem Bruder gesehen. Meine Herren, bis ich dem mal wieder ausgeredet hatte, dass er sich nicht immer über die Fehler der Jungs beschweren soll, war einige Zeit vergangen. :biggrin:

Ist aber ein ziemlich guter Streifen und da Feuerwehrmänner in den USA recht beliebt sind, wundert es mich, dass es so wenig Filme gibt, welche diese Thematik aufgreifen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Leider erst jetzt nachgeholt, schade, hätte ich gern im Kino gesehen. Großartiger Film. Statt Kitsch, Patriotismus und Laberei gibt es großartige Schauspieler mit Witz und Charme, beeindruckende Feuerszenen und viel zum rühren. Der Pathos ist genau passend getroffen.

Wer Filme über Helden mag, muss den sehen.

8.5 / 10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Fand den auch überraschend gut. :top:

Wollte ursprünglich ins Kino, doch die schlechten Kritiken hielten mich ab. Schade! Fand ihn sehr mitreißend und spannend und die Besetzung mit Travolta und Phoenix natürlich überragend.

8/10 Feuermeldern
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Original von Jigsaw
Statt Kitsch, Patriotismus und Laberei gibt es großartige Schauspieler mit Witz und Charme, beeindruckende Feuerszenen und viel zum rühren.
Komisch, hab den genau andersrum in Erinnerung :wink: : Ohne Ende Kitsch & Patriotismus & Laberei und im Punkte beeindruckende Feuerszenen fand ich Backdraft um einiges besser..
Ist nicht wirklich schlecht aber konnte mich auch nicht wirklich fesseln...
5/10
 

Brick

Der mit der Mütze
grade eben geschaut wirklich klasse streifen der mich nicht nur einmal zu tränen gerührt hatt.

bringt die faszination und die tragödie die der beruf mit sich bringt meiner meinung nach wirklich sehr gut rüber.


9/10
 

Layla

Nordisch by Nature
Eigentlich hatte ich nicht sehr Gutes über diesen Film gehört, bin aber überrascht worden. (Wie sollte ich auch nicht bei Joaquin? <3)

Ich mag eigentlich alles an diesem Film, von den gutem Schauspielern, über die (spannend, schön, humorvoll, traurig) Handlung und auch das Ende.

Mal kein Happy End, auch wenn ich's mir gewünscht hätte!

Daher: 10/10
 
Oben