Immer wiederkehrende Dinge

DX

New Member
Hi miteinander. gerade eben bin ich auf ner newsseite der schweiz darüber gestolpert. ich spreche von wiederkehrenden dingen in verschiedenen Serien bzw. Filmen. In diesem beispiel geht es um eine Tageszeitung.
Kennt ihr auch solche wiederkehrende utensilien?

Hier entlang
 

Diokhan

Well-Known Member
Genial. :omg:
Vielleicht sollte mal jemand eine Filmographie für das gute Stück Papier erstellen. Ein Stern auf dem Walk of Fame wäre wohl ebenfalls schon halbwegs gerechtfertigt... :wink:
 

Charlie

New Member
Red Shirts kann man da auch dazuzählen oder? Oder zumindest die klassischen Opfer in Horrorfilmen.

Schwarze, Kiffer,Proleten und Streber überleben nie :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Charlie

Nö, kann man nicht. Hier geht es nicht um Klischee´s, dafür gibt es einen Thread, sondern um wiederkehrende Requisiten oder Toneffekten.

Die beiden bereits genannten Beispiele, die Zeitung und der Schrei, sind aber auch schon alle, die ich kenne. Sonst wüsste ich nur noch von wiederverwendeten Requisiten in den diversen Star Trek Serien und Filmen, die ich hin und wieder, teilweise leicht verändert, wiedererkenne.
 

DX

New Member
Original von Mr.Anderson
@Charlie

Nö, kann man nicht. Hier geht es nicht um Klischee´s, dafür gibt es einen Thread, sondern um wiederkehrende Requisiten oder Toneffekten.

Die beiden bereits genannten Beispiele, die Zeitung und der Schrei, sind aber auch schon alle, die ich kenne. Sonst wüsste ich nur noch von wiederverwendeten Requisiten in den diversen Star Trek Serien und Filmen, die ich hin und wieder, teilweise leicht verändert, wiedererkenne.

Würde ja auch ein wenig in diese sparte gehören. D.h. lass mal hören.
 

DX

New Member
Original von Sid
Einige Menschen haben wirklich zu viel Zeit :omg:

EDIT: Ist das mit dem Wilhelm Scream nicht auch ein wenig geflunkert? :wink:

Ist mir auch schon durch den Kopf, da es schon auffällig ist. Aber zum kontrollieren hab ich kein Bock :biggrin:
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Kann das sein, dass es auch einen Katzen-Wilhelm Scream gibt?
Jedes mal wenn im Kino oder Tv eine Katze getreten, beworfen, weggeschleudert oder sonst was wird kommt auch IMMER der selbe Ton.

Selbst wenn sie einfach nur wegläuft und garkeinen Grund zum schreien hat (ausser den Zuschauer zu erschecken oder zum lachen zu bringen - Je nach Genre)

Oder kommt mir das nur so vor? :gruebel:
 
Oben