Indiana Jones 5 (2023) ~ Harrison Ford schwingt noch einmal die Peitsche

Deathrider

The Dude
Ich hab irgendwie nicht viel Lust meine knapp bemessene Zeit darauf zu verwenden eine Serie zu schauen die mich nicht interessiert, um zu verstehen was es mit einer Dame auf sich hat, die eine Rolle in einem Film bekleidet, von dem ich gar nicht weiß ob ich ihn nach all den Jahren überhaupt haben will.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich hab irgendwie nicht viel Lust meine knapp bemessene Zeit darauf zu verwenden eine Serie zu schauen die mich nicht interessiert, um zu verstehen was es mit einer Dame auf sich hat, die eine Rolle in einem Film bekleidet, von dem ich gar nicht weiß ob ich ihn nach all den Jahren überhaupt haben will.
Jeez Louise - was hat dir die Frau denn getan? "Schaut auf Fotos als hätte sie Verstopfung" als relevantestes Rechercheergebnis präsentieren und wenn blacksun die Serie schauen möchte, erstmal n Absatz darüber wieso DU das sicher nicht tun wirst. Classy.

Schätze, die Weigerung mal in ihr Portfolio reinzusehen wird dir in deinem Quest ihre Indynominierung nachzuvollziehen eher einen Bärendienst erweisen - vielleicht findet sich ja ein PWB-xperte im Forum, der/die dir das näher erläutern möchte, mir schwant allerdings, du hast dir deine Meinung zum Thema bereits zurechtgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deathrider

The Dude
"Schaut auf Fotos als hätte sie Verstopfung" als relevantestes Rechercheergebnis präsentieren
Ben Affleck schaut auch immer verstopft. Das war halt ne Feststellung und stellt m.E. keinen Grund dar stellvertretend persönlich beleidigt zu sein. Meine Güte.

wenn blacksun die Serie schauen möchte, erstmal n Absatz darüber wieso DU das sicher nicht tun wirst.
Was ist denn bitte an der Aussage so schlimm, dass mich die Serie nicht interessiert? Verstehe ich jetzt nicht. Blacksun kann das ja machen wenn er will. Was ich sagte war in keiner Weise als Angriff gemeint.
Aber ich hab nen zeitintensiven Job und Familie. Da möge man es mir verzeihen, wenn ich auf bloße Recherche heute nicht mehr so viel Zeit verwenden kann/will wie früher.

Schätze, die Weigerung mal in ihr Portfolio reinzusehen wird dir in deinem Quest ihre Indynominierung nachzuvollziehen eher einen Bärendienst erweisen - vielleicht findet sich ja ein PWB-xperte im Forum, der/die dir das näher erläutern möchte, mir schwant allerdings, du hast dir deine Meinung zum Thema bereits zurechtgelegt.
Das sind ja jetzt ganz schön viele Annahmen die Du da triffst. Alternativ könntest Du ja versuchen mir meine Frage zu beantworten. Vielleicht macht es mir eine nähere Beschäftigung mit der Frau schmackhaft. Aber nein. Stattdessen mich lieber implizit als misogynen Ewiggestrigen hinstellen wollen. Vielen Dank auch. Du hast auch schon mal schöner Argumentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grintolix

Well-Known Member
Ich bin durch die News ihrer Besetzung auf sie aufmerksam geworden. Ich habe auch mal kurz in ihre vielgelobte Serie (deren Namen mir jetzt entfallen ist) geschaut. Sie soll ja eine tolle Schauspielerin sein und, wenn ich das sagen darf, entspricht sie halt nicht dem Eye Candy Schema X, was sie für mich in einer Rolle neben Indiana Jones schon interessanter macht als z.B. Margot Robbie (die ich übrigens auch sehr gerne sehe). Ich bin jedenfalls interessiert, glaube aber noch nicht so recht, dass sie Hut und Peitsche für weitere Abenteuer übernehmen wird/soll. Disney wird den Namen Indiana Jones im Filmtitel aus Boxoffice-Gründen nicht aufgeben (und Diana...ach, da haben wir schon drüber gelacht). „Die Tochter von Indiana Jones auf der Suche nach Atlantis“, auch nicht gut. Oder sie hat schon von Kindheit her auch den Spitznamen Indiana gehabt. Das wäre aber zu aufgesetzt.
Edit: Vielleicht ist sie ja seine Pflegekraft und kommt aus Indiana (nicht ernst gemeint 😉)
 
Zuletzt bearbeitet:

Puni

Well-Known Member
Also die Frau und ihre auf imdb gelisteten Werke sind mir vollkommen unbekannt (ihr bisschen Voiceacting in Solo kommt ja in der von mir gesehenen Synchrofassung nicht zum Tragen). Kann mir jemand kurz und knapp erläutern was es mit der Dame, die im Übrigen irgendwie auf fast jedem Foto schaut als habe sie Verstopfung, auf sich hat? Was ist denn an ihr so passend als "neuer Indy"? Warum sollte sie so hofiert werden?

Sonderlich viel hat die gute Dame noch nicht gemacht. Ihre beiden großen Referenzen sind Fleabag und Killing Eve. Letzterer könnte ich mir vorstellen ist etwas für dich, auch wenn sie da selber nicht mitspielt sondern nur für die Serienadaption hauptverantwortlich ist. Die Serie kennen ohnehin viel zu wenig Menschen. Geht um eine.. ich sag mal Serienmörder-Expertin, die auf der Jagd nach einer Killerin ist und selbst zur gejagten wird - hat viele tolle Schauwerte (spielt in ganz Europa) und ist einfach hervorragend geschrieben (wenn auch nicht immer frei von Schwächen). In Fleabag hingegen spielt sie die Hauptrolle und die Serie ist zweifelsohne ihr Meisterwerk. Das ist inszenatorisch wahnsinnig kreativ und auch wieder toll geschrieben, die Dialoge sind leichtfüßig und die ganze Serie zeichnet einen wunderbaren Spagat zwischen Absurdität und ziemlich harten Realismus aus und beruht auf ihrem eigenen 1-Frau-Theaterstück. Aufgrund der kurzen Folgendauer und da es nur zwei Staffeln gibt, empfehle ich dir auf Prime einfach mal reinzuschauen - gerne auch mit der Frau. :biggrin: Auch wenn ich denke, dass dir Killing Eve vermutlich besser gefallen würde - an die Serie kommt man leider aber nur über den Amazon Starz Channel soweit ich mich erinnere.

Außerdem sei erwähnt, dass die Dame auf Druck von Daniel Craig für den neuen Bond engagiert wurde, das Drehbuch insbesondere wohl hinsichtlich Dialoge zu überarbeiten.

Für jemanden, der die beiden Serien nicht kennt, ist das jetzt wahrscheinlich schwer nachzuvollziehen, warum ich denke, dass PWB ein gutes Zeichen für den Film ist. Nicht unbedingt wegen ihrer Schauspielerei (auch wenn sie in meinen Augen zweifelslos einen fabelhaften Charme hat, der zu Indy passen könnte), sondern weil sie selber als Drehbuchautorin - das hoffe ich jedenfalls - nicht für irgendwelchen Murks unterschreiben würde. Quasi eine erste Qualitätskontrolle haben wir im Casting von ihr bereits bekommen, jedenfalls hofft das mein Fanboytum. Muss man nicht nachvollziehen, aber vielleicht wird es jetzt ein bisschen klarer warum ich von ihrem Engagement begeistert bin. :biggrin:
 

Deathrider

The Dude
Sonderlich viel hat die gute Dame noch nicht gemacht. Ihre beiden großen Referenzen sind Fleabag und Killing Eve. Letzterer könnte ich mir vorstellen ist etwas für dich, auch wenn sie da selber nicht mitspielt sondern nur für die Serienadaption hauptverantwortlich ist. Die Serie kennen ohnehin viel zu wenig Menschen. Geht um eine.. ich sag mal Serienmörder-Expertin, die auf der Jagd nach einer Killerin ist und selbst zur gejagten wird - hat viele tolle Schauwerte (spielt in ganz Europa) und ist einfach hervorragend geschrieben (wenn auch nicht immer frei von Schwächen). In Fleabag hingegen spielt sie die Hauptrolle und die Serie ist zweifelsohne ihr Meisterwerk. Das ist inszenatorisch wahnsinnig kreativ und auch wieder toll geschrieben, die Dialoge sind leichtfüßig und die ganze Serie zeichnet einen wunderbaren Spagat zwischen Absurdität und ziemlich harten Realismus aus und beruht auf ihrem eigenen 1-Frau-Theaterstück. Aufgrund der kurzen Folgendauer und da es nur zwei Staffeln gibt, empfehle ich dir auf Prime einfach mal reinzuschauen - gerne auch mit der Frau. :biggrin: Auch wenn ich denke, dass dir Killing Eve vermutlich besser gefallen würde - an die Serie kommt man leider aber nur über den Amazon Starz Channel soweit ich mich erinnere.

Außerdem sei erwähnt, dass die Dame auf Druck von Daniel Craig für den neuen Bond engagiert wurde, das Drehbuch insbesondere wohl hinsichtlich Dialoge zu überarbeiten.
Danke! Das hilft mir sehr weiter! :top:

Ich sehe nicht, dass Hurri das tut. Allenfalls wirft er dir vor, sie abzulehnen, ohne dich eingehender mit ihr als Schauspielerin zu beschäftigen.
Das macht ja schon mal keinen Sinn, da ich ja explizit nach ihr frage, also durchaus Interesse daran hab warum wegen ihr gefühlt alle aus dem Häuschen sind und auch erklärt habe warum ich mir jetzt nicht nur aus Jux einfach mal ne Serie reinfahren wollte. Da ich davon ausgehe dass Hurri lesen kann und trotzdem der Spruch kam, scheint es hier um einen Vorurteilsvorwurf zu gehen. Und so viele mögliche Gründe für Vorurteile gibt's ja in diesem Fall nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie wärs denn mit einer "Indiana Jones senior & Sohn" Prequelreihe?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ein wichtiger Indy Faktor ist meiner Meinung nach die Epoche. Indy in 2021, mit GPS und Handy etc hätte einfach nicht das gleiche Flair.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ben Affleck schaut auch immer verstopft. Das war halt ne Feststellung und stellt m.E. keinen Grund dar stellvertretend persönlich beleidigt zu sein. Meine Güte.
Ich war und bin nicht beleidigt, ich habe mich bloß gefragt wieso du es an dieser Stelle erwähnst. Zusammen mit der Formulierung, dass man ihr durch die Besetzung "so hofiere" und der Antwort auf blacksun, bei der ich dem Ton zufolge zunächst davon ausging, dass du seinen Kommentar irgendwie falsch gelesen hattest, wirkte das alles für mich einfach unnötig bissig und da wollte ich mal nachhaken.

Das sind ja jetzt ganz schön viele Annahmen die Du da triffst. Alternativ könntest Du ja versuchen mir meine Frage zu beantworten. Vielleicht macht es mir eine nähere Beschäftigung mit der Frau schmackhaft. Aber nein. Stattdessen mich lieber implizit als misogynen Ewiggestrigen hinstellen wollen. Vielen Dank auch. Du hast auch schon mal schöner Argumentiert.
Ich zähle da genau drei Annahmen, von denen die zweite durch Puni bestätigt und die dritte (wenn ich deinen letzten Post richtig verstehe) erfreulicherweise von dir entkräftet wurde. Bei der ersten glaube ich weiterhin, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt habe.
Beantworten können hätte ich dir deine Frage vermutlich eher nicht, weil ich die Frau und ihr bisheriges Schaffen auch nur aus Erwähnungen kenne.
Mit der Annahme bzgl. meiner Beweggründe hast du übrigens genau ins Schwarze getroffen - ich überlege allerdings momentan von der impliziten auf die explizite Schiene zu wechseln. Du misogyner Ewiggestriger. :hae:

EDIT:
Kein feiner Zug von mir, den Kommentar auf dieser Note zu beenden. Ich hatte eigentlich nachgefragt weil ich grade bei dir Misogynie oder Rückständigkeit überhaupt nicht vermutet und mich über den, von mir empfundenen, aggressiven Ton gewundert habe. Tut mir leid für das Missverständnis, von meiner Seite gibts kein böses Blut. Halte dich weiterhin für 'nen feinen Dude.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puni

Well-Known Member

Cartman

Well-Known Member
Da ich fest davon ausgehe, dass Disney mit Indiana Jones etwas vergleichbares vorhat wie mit Star Wars, nämlich neben Kinofilmen vor allem mehrere Serie für Disney+ zu produzieren, liegt es m.E. völlig auf der Hand, dass man u.a. eine Serie mit weiblicher Hauptrolle plant, egal wie das Teil dann heißen wird. Zu diesem Zweck testet man nun im aktuellen Indy-Film wie Phoebe beim breiten Publikum ankommt.

Meines Erachtens hat Indiana Jones V vor allem die Funktion nachfolgende Serien vorzubereiten. Deshalb ist denen auch ziemlich egal, wie alt Ford im Film sein wird.

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass Disney zudem eine Young Indy Serie vorbereitet und am liebsten jemand wie Tom Holland für die Rolle hätte und natürlich ein Remake der Indian Jones Filme plant. Da habe ich aber irgendwie das Gefühl, dass Disney ein Reboot erst nach Fords Tod umsetzen will/ wird.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
dass Disney ein Reboot erst nach Fords Tod umsetzen will/ wird
Hat sie auch nicht von Solo abgehalten (Reboot mit Blick auf das alte Expanded Universe und Neubesetzung von Ford).

Das Indy Universum hat für mich nicht unbedingt das Zeug für Serien.
Zumindest nicht, wenn wir die bisherigen Filme ansehen.
Ich spreche auch in erster Linie von mir, aber der Großteil der Figuren hat schon genügend Fleisch in den Filmen erhalten und ich wollte nie unbedingt Serien zu.

Bei der Uncharted Spielserie waren da schon mehr Figuren bei und ein Spin Off mit zwei Frauen gab es dort bereits.
Indy hat dagegen bisher keine solcher Charaktere gehabt.
Es gab nie den "Grabräuber", der auf Augenhöhe mit Indy war und von dem man gerne mehr sehen würde.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Früher oder später wird die Indy Welt mit der vom Nic Cage Vermächtnis Franchise zusammengeschmissen und dann gibt es genug Stoff für Indy-Stories in Gegenwart und Vergangenheit.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Früher oder später wird die Indy Welt mit der vom Nic Cage Vermächtnis Franchise zusammengeschmissen und dann gibt es genug Stoff für Indy-Stories in Gegenwart und Vergangenheit.
Pls god no!

Hab ich das also doch richtig im Kopf, dass PWB den Love Interest in Solo spielt.

Also kann sie auch gut in Franchises arbeiten. Zumindest bei Disney.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Also das Gebiet in dem der neue Indy spielt,.gibt doch schon jede menge Settings für Serien her.

Sie hat L3 37 gemocapped.
 

blacksun

Keyser Soze
Ich hab irgendwie nicht viel Lust meine knapp bemessene Zeit darauf zu verwenden eine Serie zu schauen die mich nicht interessiert, um zu verstehen was es mit einer Dame auf sich hat, die eine Rolle in einem Film bekleidet, von dem ich gar nicht weiß ob ich ihn nach all den Jahren überhaupt haben will.
Was ist denn bitte an der Aussage so schlimm, dass mich die Serie nicht interessiert? Verstehe ich jetzt nicht. Blacksun kann das ja machen wenn er will. Was ich sagte war in keiner Weise als Angriff gemeint.
Alles gut. Ich hatte nicht vor die komplette Serie zu schauen, ausser mir gefällt sie. Ich dachte an paar Folgen.
 
Oben