Interview: E. Sanchez, Blair Witch Project (BG exklusiv)

General_Lee

New Member
Super Interview Knobel! Echt super Fragen und der Typ scheint echt sympathisch zu sein. Tolle Antworten.
Da sieht man mal wieder dass man einfach die Ideen der Regisseure verfolgen sollte, dann würden viel bessere Filme bei rauskommen.
Ein Blairwitch sequel im 18. Jhd.? Geil!!!
 
B

BroNsoN

Guest
Durchwachsen kann ich akzeptieren, werd am Wochenende da mal Ausschau nach halten.
@Dr Knobel: Ich finde, das ist auch Grund genug. Dachte schon, so eine Einstellung würde etwas merkwürdig klingen...:wink:
 

Brick

Der mit der Mütze
nettes interview bis auf das geschleime zu vergeltung. und ich denke einen fehler entdeckt zu haben.

BG: Wie hätte euer Blair Witch 2 denn ausgehen?

Sanchez: Dan, ich und Gregg Hale schrieben ein Treatment für einen zweiten Teil und schickten es Jahre nach BWP 1 nach Lion's Gate, die mittlerweile die Rechte an dem Titel haben. Ich war aber nicht wirklich 100%ig zufrieden mit dieser Idee, dafür liebte ich das Konzept einer Vorgeschichte. Die reichten wir ein, aber das Studio war nicht interessiert.


müsste das nicht zu Lions Gate heißen? Weil ist ja eine firma und keine ortschaft soweit ich weiß.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nochmal danke für das Feedback. :super:

Das habe ich übrigens die ganze Zeit vergessen zu erwähnen:

Sanchez hat sich eure Antworten von einem Programm übersetzen lassen. War zwar wohl etwas holprig manchmal, aber grundsätzlich hat er wohl verstanden, was in den Posts stand. Nur mit dem Rechtschreibnazi kam er nicht zurecht. :biggrin:

Besonders freute es ihn, das aufgrund des Interviews der eine oder andere "Vergeltung" nachholen wolle.

Er sitzt jetzt immer noch an "Seventh Moon".
Falls Bedarf besteht könnte man seinerseits so etwas zu einem evtl. Deutschland Release von "Seventh Moon" auch wederholen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
:smile:

Zu Kritik an "BWP" oder "Vergeltung" hat er nichts gesagt. Wird sich wohl seinen Teil gedacht haben.
 
B

BroNsoN

Guest
:biggrin:
Aber das war ja immerhin als Frage formuliert und "normal schlecht" sollte in diesem Fall nicht "normal Sanchez-schlecht" heißen. Ich hoffe mal, dass das auch bei ihm so angegekommen ist...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Paddywise
Nettes Interview , macht interresse auf "Vergeltung" :wink:

Spar dir den Film bloß! Krude Story, schlechte Schauspieler und noch schlechtere Effekte. Und der Träumer spricht in seinem Interview davon das er noch Material für 2 weitere Filme hat.

Ich finde die können beide nichts. Blair Witch war nicht wirklich gut. Der wurde nur durch die LÜGE das es sich um eine wahre Geschichte handelt so gehypt. Den Film selber hätte ohne die Internetseite und die Lüge keine wahrgenommen!

Vergeltung ist Schrott! "Believers" ist ebenfalls Schrott! Wirkt wie ein uninspirierter TV-Film.
 

Paddywise

The last man
Original von Mr.Anderson
Original von Paddywise
Nettes Interview , macht interresse auf "Vergeltung" :wink:

Spar dir den Film bloß! Krude Story, schlechte Schauspieler und noch schlechtere Effekte. Und der Träumer spricht in seinem Interview davon das er noch Material für 2 weitere Filme hat.
.

Bin durch Akte X wieder in Stimmung für Alien Storys gekommen. Aber danke das ihr mir alle davon abratet. Dann werde ich mein Geld lieber dafür ausgeben die restlichen Akte X Staffeln zuzulegen !
 

DHM

New Member
Vergeltung fand ich durchaus gelungen, wäre im Kino
bestimmt noch besser rüber gekommen.

Aber nettes Interview :super:
 

el vengador

New Member
Klasse Interview bin begeistert.Das Ganze macht neugierig auf den Film und auch auf alles andere was er produziert hat .Bin echt beeindruckt!!!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@ Mr Anderson: Wie immer gilt natürlich der Leitsatz "Jedem das seine".
Allerdings kann ich es nicht nachvollziehen, das du meinst, das "BWP" ohne die Lüge und die Internetseite nicht funktioniert hätte.

Zum einen ist es dann immer noch eine geniale Idee gewesen, auf die man erste inmal kommen muss und zum anderen hätte der Hype dann nicht weltweit funktioniert. Denn das das eine Lüge war, war den meisten damals schon bewusst.

Ich kann ja verstehen, das man den Film aus mehrerlei Gründen nicht mag - ich persönlich halte ihn für einen der innovativsten und besten Horrorfilme der letzten 20 Jahre -, aber das nur die Internetseite und die Lüge "Schuld" an dem Mega Erfolg ist, kann ich nicht so unterschreiben.

"Believers" von Myrick habe ich noch nicht gesehen, "Solstice" schon. Und der war nicht der Hammer, aber sehr solide und deutlich über Durchschnitt.

Sanchez machte ja bislang nur "Altered". Hier kann ich Kritik verstehen, aber als Schrott würde ich ihn wirklich nicht bezeichnen. Muss auch noch was in den entsprechenden Thread schreiben.

Sicherlich müssen beide noch beweisen, das sie sich außerhalb von "BWP" dauerhaft etablieren müssen, aber sie sind beide nun wirklich alle andere als talentfrei. Was sie daraus machen - abwarten. Aber solide Genreregisseure sind sie allemal.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Der gute Sanchez ist ein wirklich netter, sympathischer Zeitgenosse, der allerdings wegen seiner Fast Food Versessenheit bei den Dreharbeiten zu žSeventh Moon 10 kg zugenommen hat.

Wir haben noch Mailkontakt, Fragen die sich daraus ergeben poste ich von Zeit zu Zeit hier hinein. Vielleicht ist es für den einen oder anderen ja interessant.


Frage (F) : žVergeltung (OT: žAltered) wird vom deutschen Verleiher mit einem Budget von 8 Mio Dollar angegeben. Ich glaube das nicht so recht. Wie hoch war es denn?
Antwort (A) : Schön wäre es. žAltered hatte ein Budget von 4,5 Mio. Dollar. 8 Mio. waren zugesagt, die Differenz waren für Promotion und evtl. Nachdrehs gedacht, die mir dann nicht gestattet wurden. Auch Werbung fand quasi nicht statt.


F: Wie hoch wird das Budget von žSeventh Moon sein?
A: Kann ich noch nicht sagen. Die Post Production läuft gerade auf vollen Touren. Ich komme gerade von der Skywalker Ranch. Da saßen wir alleine 4 Tage, um verschiedene Töne zu kreieren. Das Budget hängt auch vom jeweiligen Verleiher ab. Wieviel investiert er in Promotion usw.

F: Was denkst du persönlich? Bekommt žSeventh Moon einen Kinorelease oder landet er wie žAltered direkt auf DVD?
A:unsure:e it žAltered bin ich vorsichtig. Hier wurde mir ein Kinorelease zugesagt, schlussendllich wurde er auf DVD ohne Werbung begraben.
Wir hoffen natürlich auf einen Kinostart, doch wenn ich zuviel Kontrolle verliere, wäre mir ein direkter Weg auf DVD lieber. Voraussetzung: Ein Verleiher der den Film mag und ihn dementsprechend vertreibt, inkl. Promotion und einer entsprechenden Auswertung.


F: Kennst du den Film ž[REC] von Jaume Balaguero? Der ist ziemlich vom žBlair Witch Project Stil beeinflusst worden.
A: Nein, habe ich leider noch nicht gesehen. Allerdings habe ich einige Szenen gesehen das sieht sehr gut aus. Muss ich unbedingt bald nachholen, da mir auch žFragile von Balaguero sehr gut gefiel, aber derzeit sitze ich 18 Stunden/Tag an žSeventh Moon.

F: Könntest du dir auch vorstellen in Europa zu arbeiten?
A: Ja durchaus. Besonders Spanien gefällt mir sehr. Ich habe dort viel Zeit als Kind verbracht und hoffe, das ich in Zukunft öfter dort sein werde. Wenn sich dann beruflich noch was ergeben würde, wäre das toll.
 
Oben