IQ-Tests

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich würde gerne wissen, ob ihr eine vernünftige Adresse kennt, wo man seinen IQ erfahren kann. Ich habe mal einen IQ-Test gemacht und da kam einmal 142 und einmal 147 raus und das kann ich irgendwie nicht glauben. Aber ich weiss nicht mehr, wo ich das gemacht habe.
 
B

Bader

Guest
Trau keinen IQ Test aus dem Internet. Die sind n Scheiß hoch ³ :wink:
Mach lieber einen Termin beim Psychologen und lass dich da testen.
Hab dies unfreiwillig mal gemacht (Testphase zu meiner Ausbildung) und n IQ über 120 als Ergebniss bekommen, dies war sehr ähnlich mit meinem IQ Ergebniss aus dem Kindesalter!
 
J

jeremybentham

Guest
Bei RTL kam mal son IQ-Test mit Günther Jauch, da kam ich auf 136 :uglylol:

Sagt aber trotzdem nich unbedingt viel aus.
 

Time Lord

of The Doctor
Wie wärs mit "Big Brain Academy" oder "Dr Kawashimas Gehirn Jogging" für DS. Da kann man auch seinen IQ testen und ihn mit einigen Spielereien noch erweitern. :wink:
 

#23

New Member
ein richtiger intelligenztest sollte mindestens 130 fragen umfassen. Dabei sollten alle Intelligenzen getestet werden,ich habe mal in irgned nem psychologiebuch gelesen das es 8 sind aber es ist davon auszugehen das es weit mehr sind. An jedem Intelligenztest ist somit zu bemaengeln das nicht alle intelligenzen getestet werden und man somit genau genommen nur ein sehr grobes bild von seinen faehigkeiten hat. die musikalische intelligenz wird zb. nicht gestet. jemand koennte an addition und subtraktion scheitern aber das klavierspielen in minuten erlernen. zudem gibt es menschen mit konzentrationsschwaechen , sie loesen die ersten aufgaben problemlos,scheitern aber an den meisten folgenden .

durchschnitt liegt bei 100
in deutschland bei 107
hochbegabt ist man ab 130 (mir fehlt leider ein punkt)
genial ab 140
 

Samara777

New Member
Original von Tyler Durden
Ich würde gerne wissen, ob ihr eine vernünftige Adresse kennt, wo man seinen IQ erfahren kann. Ich habe mal einen IQ-Test gemacht und da kam einmal 142 und einmal 147 raus und das kann ich irgendwie nicht glauben. Aber ich weiss nicht mehr, wo ich das gemacht habe.

hi tyler, du genie :smile:

ich hatte mit 14 einen solchen test an der uni utrecht (nl) gemacht, das war recht seriös. (ergebnis: 154 gummipunkte zum langziehen) weiss allerdings nicht, ob es das institut noch gibt...
denke mal, du musst aber net nach holland dackeln, um so einen test zu machen. frag doch mal bei der uni münster beispielsweise....
 

Puni

Well-Known Member
Ich hab mal getestet und hatte n IQ von 95 oder so :uglylol:

Aber das kann ja nicht sein...:biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Knives
Hab dies unfreiwillig mal gemacht (Testphase zu meiner Ausbildung) und n IQ über 120 als Ergebniss bekommen, dies war sehr ähnlich mit meinem IQ Ergebniss aus dem Kindesalter!

Ich habe auch beim Einstellungstest einen IQ-Test gemacht, aber man hat mir nicht gesagt, wieviel rauskam. Ich weiss nur, dass ich eingestellt wurde.

@ Denyo: Danke, werde ich mir nachher ansehen.
 

#23

New Member
der tickle test ist nicht zu empfehlen. teilweise wissensfragen , was einen schlechten test ausmacht.

ich habe den test einmal so gemacht das ich bei jeder aufgabe irgendwas angeklickt habe ohne irgendwas durchzulesen.. das also moeglichst viel falsch war.. raus kam dann 95.. das ergebnis haette zwischen null und 40 liegen muessen :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Achso :biggrin:

Dann hättest du doch wenigstens sowas wie :wink: oder :uglylol: oder :biggrin: dahinterpacken können, damit der dumme Tyler auch merkt, dass das ein Witz ist :wink:
 
Oben