will weder einen Bond mit Dreitagebart (Bond mit Bart hatten wir übrigens schon in Die Another Day) noch einen neuen Komponisten...
Zuerst hatte ich den Bart ja als "sind ja nur Behind the Scene" Bilder betrachtet, da er ihn aber nun auch auf einem offiziellem Setbild trägt, muss ich es wohl hinnehmen.
Nebenbei hatte mich der Dreitagebart bei Craig deswegen auch erst nicht gestört, mir fiel allerdings auf, dass dieser ziemlich grau wirkte...
Zum Komponistenwechsel : naja - hoffentlich besinnt sich der neue mal wieder auf die alten Bonds und haut mehr Bond-Thema in den Score. Ansonsten haben Komponistenwechsel nicht immer zu guten Resultaten geführt.
Sämtliche John Barry Werke (bis auf einem) haben mir sehr gut gefallen. Arnold war nie so abwechselungsreich wie Barry, hatte aber dafür gesorgt, dass der Darsteller-und Stilwechsel wenigstens an einer Stelle Kontinuität aufwies. Arnold hatte zudem immer ein Flair für independent Bands, was mir auch gut gefiel. Noch dankbarer war ich ihm dass er bei Quantum im Score eher "you know my name" angespielte hatte und fast gar nicht diese schreckliche Nummer des Titelsongs. Dass er das Bond Thema nicht mehr eingebaut hatte fand ich nicht so gut, kann natürlich auch der Wunsch des Regisseurs gewesen sein. Ich will dem neuen Komponisten nicht vorweg als Verschlechterung ansehen, aber die Gefahr besteht durchaus, dass nun auch das letzte Bondfeeling verloren geht. Wie gesagt, alle - ich nenn sie mal "Zwischendurch" Komponisten (und dazu gehörten auch Größen wie Bill Conti) haben mich eigentlich weniger überzeugt. Ausnahme war lediglich Eric Serra, der mal frischen Wind in das Bond Thema gebracht hatte, der Rest des Scores war aber auch nichts besonderes... naja - ich lass mich gerne positiv überraschen.