James und der Riesenpfirsich ~ Disney-Remake von Sam Mendes

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Roal Dahl-Adaptionen sind nicht totzukriegen, auch wenn die letzte, The BFG, trotz Dahls allgemeiner Popularität und Steven Spielberg nicht besonders erfolgreich war (dafür aber sehr gut). Nun möchte Sam Mendes, der die letzten zwei James Bonds, Sykfall und Spectre, außerdem American Beauty und Jarhead, gemacht hat, Dahls Buch "James und der Riesenpfirsich" von 1961 verfilmen. Darin wird der vierjähirge James, der, nachdem seine Eltern von einem Rhinoceros getötet werden, bei seinen schrecklichen Tanten wohnt, über Nacht geschrumpft und begibt sich mit ein paar Insekten, die in einem riesigen Pfirsich leben, auf die Reise nach New York.

Das Buch wurde 1996 schonmal als Realfilm/Stop-Motion-Hybrid verfilmt, war aber trotz Regisseur Henry Selick (Coraline), Produzent Tim Burton und Songs von Randy Newman nicht besonders gut.

Das ganze ist eine Live-Action-Produktion bei Disney, Nick Hornby (High Fidelity, About a Boy) soll das Drehbuch schreiben. Ist wohl alles noch in recht frühem Stadium, Mendes, der bereits Dahls Charlie und die Schokoladenfabrik als Bühnenmusical inszenierte, hat ja wohl auch erstmal noch andere Projekte am Start.

quelle


Mehr Dahl-Verfilmungen darf es immer geben, die Namen hier sind sicher nicht die ersten an die ich denken würde, könnte aber ganz interessant werden. Trotzdem, um mich aus dem BFG-Thread zu wiederholen, wann kommt eine Neuverfilmung von Hexen hexen?
 
Oben