Jason Bourne 1-3: Identität, Verschwörung, Ultimatum

Mestizo

Got Balls of Steel
Bay ist ja eh der ungekrönte König, wenn es um hektische Schnitte geht, aber die Bilder, die ich die Tage gesehen habe, haben mich doch ein wenig irritiert. Naja, deswegen werde ich den Film nicht meiden, wenn er denn hier im O-Ton läuft, aber ich wollte es dann doch ganz gerne wissen. :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ja also die Verfolgungsjagd ist eben auf großer Leinwand recht anstrengend zu verfolgen, aber ansonst würde ich sagen hält es sich in Grenzen, was Wackel-kamera betrifft. Schnelle Schnitte ok, das ist auch oft dabei, aber daran gewöhnt man sich.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Okay, danke für die Info. Dann weiß ich bescheid. Es war genau die Verfolgungsjagd, die wirklich ziemlich hektisch und wackelig aussah.
 

Dwight

Charged and Cranked
Ich denke bzw hoffe aber, dass die Wackelkamera bei weitem nicht so schlimm wie bei 28 Weeks Later ist, oder?
 

gimli

Elbenfreund
War wie angekündigt gestern im Tripple - Feature, da ich ja bereits die ersten beiden Filme liebe und Teil 3 steht diesen in nichts nach.
Der Film ist von der ersten Minute an spannend, das Tempo rasant und die Action grandios.
Man befindet sich zwei Stunden lang auf einer actionreichen Weltreise mit einem grandiosen Matt Damon, der seine Rolle als Jason Bourne nochmals perfektioniert. Auch die Nebenrollen sind sehr gut besetzt, wobei besonders David Strathairn herausragen kann. Daniel Brühls Auftritt ist dagegen nicht weiter erwähnenswert. Eine Szene in der Wohnung mit Bourne, wo Bourne sagt, dass er seine Schwester rächen will und das wars dann auch.
Ebenfalls grandios ist wieder die Musik von John Powell, die zwar größtenteils schon aus Teil 1 und 2 bekann ist, aber was gut ist, muss man ja nicht unbedingt ändern.
Paul Greengrass leistet auch wieder ganze Arbeit, denn durch seine extrem schnelle Schnitte und die mal wieder verwendete Handkamera sind die Actionszenen wie schon in den anderen Filmen schlicht aber grandios inszeniert.
Auch der Plot ist gut ausgearbeitet. Er ist zwar sehr geradlinig, aber wenn man sich besonders das Ende von žDie Bourne Verschwörung in Erinnerung ruft, wirkt dieser umso besser. Das Ende dagegen bleibt einerseits offen, aber irgendwie wirkt es auch abgeschlossen und ich hoffe mal, dass dies wirklich der letzte Teil ist, denn dann wäre žDas Bourne Ultimatum der krönende Abschluss der für mich mit Abstand besten Agentenreihe.

10/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von gimli
Paul Greengrass leistet auch wieder ganze Arbeit, denn durch seine extrem schnelle Schnitte und die mal wieder verwendete Handkamera sind die Actionszenen wie schon in den anderen Filmen schlicht aber grandios inszeniert.

Er hat nur bei Teil 2 noch Regie geführt. :lehrer:
 

gimli

Elbenfreund
Hab doch gar nichts anderes geschrieben. Natürlich war er nur bei Teil 2 dabei, aber er führt zum wiederholten Male Regie. :wink: Teil 1 kommt natürlich von Doug Liman.
 

Andi

New Member
Komme gerade ausm Kino...
Der Film war gut, seeehr guut!
Volles Tempo, mitreißend und actionreich!!!
Auch die ganzen Schauplätze mit den vielen Menschen sind sehr gut in Szene gesetzt.
Aber warum muss zur Zeit jeder Film mit dieser Wackelkamera ankommen...in ein paar Szenen natürlich sehr passend, aber in anderen extrem nervig.
Naja trotzdem gibts was zwischen
9 und 9.5/10
Muss erst mal drüber schlafen. Aber auf jedenfall ein mehr als würdiger Abschluss der Reihe.
 

Scofield

Fringe Division
Auch heute abend den film gesehen

Ich fand den 3 teil wirklich super klasse. Zu ersteinmal weil er genau da weiter geht wo der 2 aufhörte :smile:

Ausserdem ist die Storyline wieder 1a und Bourne echt cool... Die auftitte von Julie Stiles und die Rückblenden von Franka Potente haben mir auch sehr gefallen...

Da sieht man das die Bourne Serie wirklich nahtlos weitergeht ohne seine vorherigen teile zu vergessen...

Gestört hat mich eigendlich nur eines im film.Der kampf zwischen ihm und Deesh...Der war soo schnell das man echt nur die hälfte (wenn ueberhaupt) mit bekommen konnet

Dennoch Super film und ich hoffe demnächst geht es weiter mit "Das Bourne Attentat" *gg

9 von 10 punkten
 

Dwight

Charged and Cranked
Ich war gestern drin. Jip, der Film war gut und macht mit dem Prinzip der Ersten Teile weiter. Schnörkellose, handgemachte Action und Non Stop Spannung. Wirklich ein gelungenes Finale. Trotzdem gibt es Punktabzug für die nervige Fußkamera :angry:

8/10
 

The_Force

ehemals Macht06
Echt Klasse Fim, war grad im Kino, man konnte im ganzen Film von Anfang an nicht durchatmen um mitzukommen, weil es einfach Schnell geht.

Das nefigste waren nur die Schnitte bei den Kämpfen, einfach zu überladen.

Deshalb nur 9/10 Action-Punkten

Ach ja, und bei manchen Szenen kann man nur grinsen oder Wow lachen. Wie Bourne die Fluchtwege in Kurs nimmt, ist einfach herlich Geil.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mhm so viel ich weiß fandest du ja Teil 1 nicht sooo gut und Teil 2 schon besser...mhm...dann sollte dir eigentlich auch Teil 3 zusagen, aber der September bietet viele neue, interessante Filme, da muss man schauen wo man spart. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eben. Ich kann auch nicht alles sehen, würde ich zwar gern, aber zeitlich geht das nicht.

Bourne 1 gefiel mir auf DVD ein ganzes Stück besser, 2 ist eine gute Fortsetzung, aber fand beide jetzt auch nicht so gut das ich unbedingt wissen müsste, wie die Story endet. Wenn sie überhaupt endet.
 

Young

Well-Known Member
Der Film war ein würdiger Abschluss der Bourne-Reihe, falls es der letzte Teil bleibt:wink:.

Das Tempo ist hoch, die Action grandios und auch der Rest des Films war nie langatmig oder langweilig. Besonders erwähneswert finde ich die Anfangsszene am Londoner Bahnhof, die war wirklich klasse.

Ein wirklich guter und spannender Agenten-Action Thriller.


08/10


Bourne Identität 09/10
Bourne Verschwörung 07/10
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Das Bourne Ultimatum war eine würdige Fortsetzung und schließt die Bourne-Reihe gut ab. Obwohl viel Material für eine vielleicht kommende Fortsetzung besteht.

Die Story geht da weiter, wo der zweite Teil aufgehört. Ein sehr guter und ausführlicher Übergang sowie jede Menge Action werden einem dabei geboten. Actionnarren werden hierbei sehr gut Unterhalten und kommen in jeder Hinsicht auf ihre Kosten. Aber auch die Bourne-Fans können mit dieser Fortsetzung was anfangen und werden sehr gut Unterhalten. Das Bourne Ultimatum ist nicht nur sehr Actionlastig, sondern auch sehr tiefgängig und man erfährt so einiges über Bourne und dessen Projekte.

Für mich ist das Borune Ultimatum der stärkere und intensiverste Teil der Bourne-Reihe!

10 / 10
 

serd

Well-Known Member
Heut auchgesehen und total baff .

Verschwörung war schon besser als Identität, aber Utlimatum legt noch einen Drauf.
Apsolut geil. Auch störte mich die Wackelkamera net ( sassen relativ weit vorne, jezt ist mir schlecht+kopfweh ).

Finde auch, dass kein weiterer Teil nötig ist.

8,5-9/10


PS: Bin ich der einzige der bei den Trailern so gemacht hat-> . Lauter FIlme , die ab 16/18 laufen werden. Und Bourne ist doch ab 12.
 
Oben