Jays Sommer 2013 Rückblick, Top 15

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ok, und Last Samurai, Krieg der Welten, Minority Report, Austin Powers 3, Vanilla Sky, Magnolia, jaichzählejetztalleseinengutenFilmeauf Eyes Wide Shut, Interview mit einem Vampir, Mission Impossible 1, Eine Frage der Ehre, Die Firma, Die Farbe des Geldes

TOP GUN?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Jay schrieb:
Zitat von »TheGreatGonzo«
Persönlich haben mir auch noch Die Monster Uni und, ja, Star Trek Into Darkness sehr gut gefallen.


STID überrascht mich aber bei dir zu lesen. Wirklich?
Ja, wahnsinnig unterhaltsames Eventkino. Nicht sonderlich geistreich, aber Abrams hat nach wie vor ein gutes Händchen für Figuren und Action. Macht enormen Spaß und fand ich deutlich besser als den ersten.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich habe damit ja nicht angefangen als ich geboren wurde. :wink:
Allerdings hatte ich bis zu dem Punkt tatsaechlich noch nicht viele seiner Filme gesehen und die die mir noch fehlen werden jetzt einfach nicht nachgeholt.

Zur Liste:
Last Samurai, Krieg der Welten (leider), Minority Report, Austin Powers 3, Vanilla Sky, Magnolia, Eyes Wide Shut, Interview mit einem Vampir, Mission Impossible 1, Eine Frage der Ehre, Die Firma, Die Farbe des Geldes

EDIT:
Habe gerade bei Wikipedia nachgeguckt -> Krieg der Welten ist der "aktuellste" den ich von ihm gesehen habe. (ausgenommen Thunder)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jay schrieb:
Manny schrieb:
Bei einer "Top 15 Filme, die ich 2013 gesehen habe" Liste (also nicht nur Kinofilme) würde aus Jays Liste auf jeden Fall schon mal einer wegen Hydepark am Hudson rausfallen.
Der taugt?
Ob der taugt? Und wie der taugt? Murray ist großartig. Alle anderen sind ebenfalls gut. Nachholen, Cheffe.

@Hurri
Wegen seiner Scientology Zugehörigkeit? Oder magst du ihn einfach so nicht?
Mir fällt spontan kein Schauspieler ein, den ich dermaßen komplett boykottiere. Und da von Cruise so manches echt gut ist (Last Smaurai, Magnolia, Wyes Wide Shut Eine Frage der Ehre - um nur ein paar von dir nicht gesehene zu nennen), kann ich's in seinem Fall absolut nicht nachvollziehen.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Jay schrieb:
Ok, und Last Samurai, Krieg der Welten, Minority Report, Austin Powers 3, Vanilla Sky, Magnolia, jaichzählejetztalleseinengutenFilmeauf Eyes Wide Shut, Interview mit einem Vampir, Mission Impossible 1, Eine Frage der Ehre, Die Firma, Die Farbe des Geldes

TOP GUN?

Du hast sträflicherweise 'Geboren am 4. Juli' von Oliver Stone vergessen...eine seiner besten Leistungen überhaupt (sowohl Stones als auch Cruises) :attention: :nene: :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Hurri: sieh dir mal Magnolia an. Da ist seine Rolle eher klein, aber das ist für mich der beste Film mit ihm.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ein Kumpel von mit boykottiert Cruise wegen seiner Scientology Zugehörigkeit.
Das halte ich für absoluen Blödsinn.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Was meinst du denn, warum ich ihn boykottiere? :tongue:
Ich glaube allerdings, dass das hier eher der Ort ist um über Jays Jahresrückblick, als über die Sinnigkeit oder Unsinnigkeit von Schauspielerboykotten zu diskutieren. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@Hurr
Hast du dann auch King of Queens und alle Travolta Filme boykottiert? Ich mein nur, Boykott in Ehren, aber du verpasst eine Menge Gutes. Und weißt ja nicht, wie viele von den Schauspielern du die magst heimlich auch bei SC sind. Du könntest dich ja vielleicht darauf beschränken, nur Von Löwen und Lämmern, Rock of Ages und Travoltas Hairspray zu boykotten. :wink:

@Walter
Ich war mir nicht sicher, ob das was für ihn wäre, deswegen hab ich den außen vor gelassen. Ich glaub mit Kriegsfilmen hat ers auch nicht so. Also auch kein Taps.

Aye, Manny.

Ich bin mal gespannt, was zu meiner WInterliste dann noch mit aufschließen wird. Ich tippe/hoffe mal auf Only God Forgives, The East, 12 Years a Slave, Conjuring, Das ist das Ende, Elysium, Riddick, The Way Way Back, Venus im Pelz, The Counselor, Frozen, Wolf of Wall Street und Machete werden da noch was mitzureden haben. Fällt der Wolf nicht unter die Top 15 würde es mich entweder extrem erschüttern, oder umhauen weil es bedeuten würde dass es 15 noch bessere gibt.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
King of Queens fand ich noch nie besonders lustig, allerdings hatte ich (bis zu ihrem Ausstieg vor kurzem) auch keine Ahnung, dass die Trulla bei Scientology ist. Ich werde aber auch nicht anfangen, jeden Film/Serie/whatever bei dem Scientologen mitspielen zu boykottieren - das wäre wirklich hanebüchener Quatsch und mit viel zu viel Aufwand verbunden.
Dass ich mit meinem Boykott nichts bewirke, und mir da auch was durch die Lappen gehen kann/wird ist mir durchaus bewusst, aber ich habe einfach für mich entschieden, dass ich mir keine Filme mit diesem durchgeknallten Hampelmann von Scientologenflaggschiff angucken möchte. Travolta kann ich in ähnlicher Weise nicht leiden, genau wie den Gibson, aber die sind mir irgendwo wieder egal genug. (Plus, sie machen es mir recht einfach indem sie einfach keine Filme mehr machen, bzw. seit langer Zeit gemacht haben, die mich interessieren.) Wenn man annimmt, dass ich mit meinem Boykott irgendeinen Kreuzzug gegen Scientology führen will, erscheint die Konzentration auf Cruise natürlich inkonsequent und hirnrissig, aber es geht mir ganz einfach darum, dass ich mir aussuche welche Schauspieler ich mir angucken möchte und welche nicht. Genau so, wie ich mir aussuche mit welchen Leuten ich in persona meine Freizeit verbringen möchte, und mit welchen nicht.
Und letztendlich gibt es so unglaublich viele Filme, dass es auf die paar, die ich mir da nicht angucke auch wieder nicht ankommt. Es würde vermutlich auf das Gleiche hinauslaufen, wenn ich sagen würde: "Tom Cruises Filme verschiebe ich alle ganz ans Ende meiner to-watch Liste" - da werd' ich auch nie ankommen. :wink:

Vielleicht ist mein Gedankengang jetzt einigermaßen verständlich geworden, und falls ihr das immernoch für "absoluten Blödsinn" haltet: Mir egal. Ich guck einfach keine Tom Cruise Filme, da könnter mich alle mal anner Pupe schmatzen. :tongue:
 
Oben