JCVD: Jean-Claude van Damme ~ Van Damme

Denyo

New Member
DVD & Blu-ray News

Laut Koch Media soll die DVD und Blu-ray ab dem 24.07.2009 im Handel erhältlich sein.
 

Van-Action

New Member
Original von Denyo
DVD & Blu-ray News

Laut Koch Media soll die DVD und Blu-ray ab dem 24.07.2009 im Handel erhältlich sein.

Hier die beiden dazu passenden Quellen:

http://www.kochmedia-dvd.com/?rid=664599338096619279468247
http://www.kochmedia-dvd.com/?rid=955238179863828196788167

Des weiteren wird World-of-Video einen Steelbook zu "JCVD" ohne FSK-Sticker anbieten.

http://www.world-of-video.de/index.php?id=105&no_cache=1&tx_shopengine_pi1[Artikel_ID]=90699

MfG Van-Action
 
B

batgadget

Guest
ähm aber das Steelbook wird 2 DVDs haben und auch die bereits schon erwähnten Extras? :headscratch:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Laut der Angabe bei WoV nicht: Da steht nur was von einer DVD, als Feature ist ein Trailer angegeben.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Es würde mich sonst auch schwer verwundern, warum Koch es nicht direkt als Steelbook rausbringt. Das ergäbe keinen Sinn.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ich hab mir mal den neusten Van Damme-Streifen reingezogen und wurde dabei positiv überrascht. Dieser Film ist ganz anders als alle bisherigen Van Damme-Filme, der Film ist rau, dreckig und sehr ehrlich. So von der Art wie der 6. Teil Rocky Balboa. Die Story ist sehr interessant, Action-Szenen gibt es nicht wirklich, aber dafür ein Van Damme, der nie so gut gespielt hat wie hier. Zwar bleiben die restlichen Charaktere sehr blass, aber dafür ist der Film toll erzählt. Besonders die Szenen sind schön, wenn eine lange Szene in einem Take gedreht wurde. So gesehen ist JCVD für mich ein kleines Kunstwerk.

08/10...Showdown-Kicks

Es gibt zwei Szenen im Film, die bleiben für mich in Erinnerung.
1. Van Damme ist total fertig und denkt über sein Leben nach. Dann redet er zu Gott und erzählt so über sein Leben. Die positiven Dinge, seine schlechten Zeit, lacht oder weint dabei. Jedenfalls find die Szene einfach grandios. Ich hätte nicht gedacht das Van Damme so gut schauspielern kann.

2. Zum Schluss wo der Gangster Van Damme als Geisel nimmt, flackert die Filmrolle und gibt den Gauner einen mega coolen Kick. Die Leute jubeln und er hebt die Arme. Aber flackert wieder die Filmrolle und die selbe Szene normal. Bloss Van Damme gibt den Gauner keinen Kick, sondern handelt wie ein gewöhnlicher Mensch. Die Szene find ich einfach absolut genial.
 
S

SlyFan

Guest
@Solid Fox

Kann dir nur Recht geben,kein Film den man sich nochmal ansehn muss(ich zumindestens),aber tolle Leistung Van Dammes zz. netter Story und einiger Insider Gags.
Die Art des Films ist allerdings irgendwie seltsam.Für Fans des Belgiers aber ein Muss.

6/10
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Der Film hat wirklich eine seltsame Wirkung, aber ich glaub so sind Franzöische Filme. :ugly: Aber die netten Insider-Gags sind wirklich cool.
Zum Beispiel wo Jean-Claude die Zigarette wegtretet hab ich mir 5 mal angeschaut.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Fand den Film wirklich super. Teilweise war das Slapstickhafte zu dominant. Aber allein Van-Dammes legendärer Monolog ist es wert, den Film zu schauen
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von Solid FoX
Der Film hat wirklich eine seltsame Wirkung, aber ich glaub so sind Franzöische Filme. :ugly: Aber die netten Insider-Gags sind wirklich cool.
Zum Beispiel wo Jean-Claude die Zigarette wegtretet hab ich mir 5 mal angeschaut.

belgische ;-)
 
B

batgadget

Guest
oh man, ein klasse Van Damme.

Im O-Ton sicherlich noch gelungener(und 0,5-1,0 Punkte besser). Die oben beschriebenen Momente von Solid Fox waren wirklich der Hammer :super:

Bei einigen Momenten musste ich gut lachen. Besonders über den Seitenhieb gegen Seagal.

Und jeder sprach ihn mit Jean Claude an, vom Geiselnehmer bis zum Polizisten :ugly:

8/10
 

Scofield

Fringe Division
Wirklich schöner Film.

Hab ein wenig was anderes erwartet , aber letztendlich nicht enttäuscht wurden. Sehr schön inzesniert und sehr schöne Szenen und Gespräche mit eingebaut wurden..

Meine 3 Momente
1. Die ersten 10 minuten und danach Van Dammes Spruch zum Regisseur : I am 47 years old , and i cant make the whole scene with one Shot.

2. Der Monolog von Jean Claude war wirklich hammer.
Endlich sieht man ihn über sich selber reden.Und das ganz schön authentisch. Wirklicher wundervoll eingebaut.

3. Die Szene am ende wo JC dem Typen ein Ellbogen verpasst und dann ein Sidekick und dann sich von den Fans bejubeln lässt

8 von 10
 

RickDreams

New Member
Boah, guter Film! Van Damme mal mit schauspielerischer Höchstleistung und einem Monolog, der unter die Haut geht!
auf alle Fälle ein Tipp!!

8/10 Segalfilmen
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Mh...irgendwie "ok"...aber das wars dann auch. Fand ihn dann doch teilweise zu "ernst" und das ende auch irgendwie nicht passend.

5/10 abgeschnittene Zöpfe
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Zu ernst? Hmm, ja kann ich nachvollziehen, auch wenn ich es völlig anders sehe. Alles, was "My name is Bruce" falsch macht, macht "JCVD" richtig.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Dr Knobel
Zu ernst? Hmm, ja kann ich nachvollziehen, auch wenn ich es völlig anders sehe. Alles, was "My name is Bruce" falsch macht, macht "JCVD" richtig.

Vielleicht hab ich nach "My name is Bruce" auch was völlig anderes erwartet. Sicherlich gabs da den ein oder anderen lustigen part, z.b. die sticheleien in Richtung Segal, aber z.B. das Ende war dann doch schon ein Drama.

Aber das Ende ist doch nu wirklich schwachsinnig! Es gibt doch klare Beweise das er Unschuldig ist und sogar Menschen gerettet hat. Dennoch muss er für ein Jahr in den Knast? Dafür das der Film dann doch ernst abschliessen will, ging mir das dann doch zu weit.

Und auch die Szene wo er sein Leben etwas revue passieren lässt, kam mir dann doch zu aufgesetzt rüber.
 
Oben