Jim Knopf und die Wilde 13

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Im Herbst soll noch eine größere Literaturverfilmung in die deutschen Kinos kommen. Die Fortsetzung JIM KNOPF UND DIE WILDE 13 hat nun einen ersten Trailer erhalten.

Schon im ersten Film, nach der Buchvorlage von Michael Ende, wurden die Piraten, die Wilden 13, im Prolog kurz gezeigt (schon damals alle (!) gespielt von Rick Kavanian), womit Dennis Gansel wohl schon die Hoffnung oder den Wunsch versteckte auch ihre Geschichte in einem zweiten Film zu erzählen. Und auch wenn der erste Film mit knapp unter 2 Millionen Zuschauer*Innen hierzulande etwas unter den Erwartungen blieb, wurde sein Wunsch erhört.

Ursprünglich für den ersten Oktober 2020 angekündigt, spricht Warner Bros. nun von Herbst 2020 (Teil 1 startete damals Ostern 2018), soll der Film wohl aber noch wie geplant dieses Jahr in die Kinos kommen. Die Dreharbeiten waren zu Beginn der Pandemie schon komplett abgeschlossen und so konnte die Post-Produktion mehr oder weniger normal weitergehen. Das größte Problem dürften die Aufnahmen der Filmmusik gewesen sein, sollten diese schon stattgefunden haben.

Doch hier nun erstmal der erste Trailer zum zweiten Teil:


Was haltet ihr vom Trailer? Teil 1 gesehen oder früher die Bücher mal gelesen?
 
Oben