John Carpenter's Riot ~ Nicolas Cage

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/bilder/jarg.jpg

Cohen ist der Mann hinter Actionfilmen wie Stealth - Unter dem Rader, Triple X oder The Fast and the Furious. Mit "Scared Straight" meldet er sich im nächsten Jahr zurück, um einen weiteren Kracher auf die Leinwand zu bringen.

Darin geht es um ein neues Bestrafungssystem, das einmalige Jungstraftäter für kurze Zeit ins Gefängnis schickt damit diese tüchtig abgeschreckt werden. Als jedoch der Sohn des Gouverneurs für ein paar Tage eingebuchtet wird, gerät dieser in einen Gefangenenaufstand und muss versuchen, das ganze zu überleben.

Start ist Herbst 2007.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich persönlich kann mit den Cohen Knallern nichts anfangen! Sei es nun "Triple X" oder "Stealth". Die sind mir einfach zu überdreht und teilweise auch einfach zu...dumpf. Ein besseres Wort fällt mir dafür nicht ein. Wird auf DVD geschaut, auf keinen Fall im Kino. :rofl:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Gefiel mir auch besser als Cohens Original. :wink: Ich meine der Regisseur heißt Lee Tamahori (Ohne Gewähr!) und hat auch den Bond Streifen "Stirb an einem anderen Tag" gemacht.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
http://img120.imageshack.us/img120/9152/johncl1pv3.jpg http://img98.imageshack.us/img98/1976/sgg036133xu2.jpg[/align]

Regielegende John Carpenter soll nach mehrjähriger Abstinenz sein Kinocomeback wohl mit dem Titel "Scared Straight" feiern. Ursprünglich sollte der Film für New Line Cinema von Rob Cohen inszeniert werden, wechselte jetzt jedoch zu Nu Image / Millennium Films.

In der Story geht es um jugendliche Straftäter die zur Abschreckung einen Tag im Gefängnis verbringen sollen, um zu sehen, wie die Häftlinge dort leben. Doch dann bricht eine Revolte aus und sie kommen nicht wieder raus. Der Häftling Karl Rix, gespielt von Nicolas Cage, muss ihnen nun helfen.

Die Dreharbeiten sollen bereits in Kürze beginnen.

Quelle
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mhm klingt doch gar nicht so schlecht. Vielleicht helfen sich ja beide, also Cage und Carpenter, ein wenig aus ihrem Karriereloch. Wobei ja Cage, siehe die Vermächtnisreihe, noch Erfolg hat
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich weiß nicht, ich weiß nicht...rein prinzipiell kann ich es gar nicht abwarten, einen Carpenter Film zu sehen, aber andererseits liegt sein letzter guter Film über 10 Jahre zurück und gerade seine letzte Arbeit für die MoH Reihe war unterirdisch.

Doch die Story klingt wiederum nach einem tpischen Carpenterszenrio a´la "Assault" oder "Die Fürsten der Dunkelheit". Also theoretisch gut...aber mit Kids als Hauptfiguren...in einem Carpenter Film? Seine Protagonisten waren eigentlch immer Erwachsene. (Jetzt möge mir bitte keiner mit "Halloween" kommen, da war die eigentliche Hauptfigure Loomis)

Und mit Cage? Prinzipiell das identische Szenario: Eigentlich mag ich ihn sehr aber seine letzten Werke waren alle nicht das Gelbe vom Ei, dazu dreht er einfach zuviel.

Abwarten, ob sich das wirklich bestätigt - allerdings gehe ich davon aus, weil die Infos zu detailliert sind und an meheren Orten aufgetaucht sind. Bin noch etwas zwiegespalten, aber Carpenter ist ja eigentlich mein filmischer Gott.

Wo ist eigentlich @jack wenn man ihn braucht? :wink:
 

sh1ggy

ehemals niGGo
R

Ripper

Guest
Ich würde es gucken zudem find ich Cage ein Cooler Schauspieler.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich bin da ein wenig Skeptisch. Auch wenn ich Cage sehr mag, hat er in letzter Zeit sehr viel Müll gemacht. Ich würde ihn einen Erfolg gönnen, genauso wie Carpenter.
 
Oben