Joker (Film) ~ Joaquin Phoenix ist der neue Joker [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Phoenix passt gut in die Joker-Rolle, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass er erheblich an Gewicht verloren hat. Besonders massiv war Phoenix doch nie, oder? :check:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Na, dann empfehle ich aber mal einen Blick auf "You Were Never Really Here" zu werfen, in dem er doch recht wohlgenährt daherkommt. Generell sollte man sich den Film angucken :biggrin:

Aber soweit sieht das schon mal echt interessant aus, wie er sich da heruntergehungert hat. So langsam will ich den Film dann jetzt doch sehen...​
 

Slevin

New Member
Mhhh...Ich hoffe dass das nicht alles ist und nur die "Vorstufe" o.Ä.. Ich meine, die müssten Pheonix einfach nur weiß anmalen und seine Haare grün färben und das sähe schon besser aus als dieses olle Clownskostüm.
Der Clip ist aber auf alle Fälle sehr nett.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich verstehe die Abneigung gegen den MakeUp Test nicht. Bei mir ist es genau das Gegenteil, denn man merkt deutlich die Wurzeln der Idee dahinter und was es werden könnte, wenn man es jetzt nicht verbockt.
Eine Charakterstudie, die Dekonstruktion eines beliebten Schurken, wo man hier die Möglichkeit hat, zu zeigen warum all diese bisherigen Interpretationen so geworden sind, wie sie sind.
Man hat hier einen erfolglosen, vom Pech geplagten Comedian, keinen von Chemie zerfressenen Psychopathen.
Ich habe hohe Erwartungen an den Film, dass vielleicht etwas wie Logan dabei herauskommt. Wenn es denn keiner verbockt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ein ungewöhnliches Design. Wirkt erstmal nicht sehr jokerig. Erinnert eher an die Maske, die der Joker beim Bankraub in TDK trägt (was Cesar Romero aus der 60er Serie referenzierte). Die gleichen Farben hat glaub auch der Serienkiller Gainey getragen.

Egal wie seltsam dieser Solo-Joker Film vom Regisseur von Hangover 1-3, Stichtag, Der Date Profi und Road Trip erscheinen mag - ich vertraue vollends auf Phoenix.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das neueste Material gefällt mir schon mehr.... aber ja, McKenzie hat nicht Unrecht. Sehr heathledgerig.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Lag aber mMn nicht an Leto. Er hatte zu wenig Screentime und war auch nicht besonders gut geschrieben und in Szene gesetzt. Der Ansatz hatte mir damals jedenfalls sehr gut gefallen. :smile:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Mag sein. Aber ich finde auch optisch hat das kein Stück gepasst. Sorry, aber er wirkte wie irgendein Gothic Hirni der viiiiiiel zu viel Meth geraucht hat.
Dieses kurze Traum Szenario in SS als er mit Harley getanzt hat und Harley ihr bekanntes klassisches Kostüm trug war wiederrum mega gut. Aber jede weitere Joker Präsenz war ein Witz.
 
Oben