Jon Hamm wird zu Chevy Chase im "Fletch"-Reboot

TheRealNeo

Well-Known Member
SUPERBAD-Regisseur Greg Motolla bereitet gerade ein Reboot des 80er-Jahre Klassikers FLETCH (1985), damals mit Chevy Chase in der Hauptrolle, vor und hat scheinbar nun mit MAD MAN-Star Jon Hamm seinen Darsteller für die Hauptfigur gefunden.

Die Figur wurde ursrpüngich von Autor Gregory Mcdonald für mehrere Bücher erfunden. Bis heute zählt man davon elf Stück, die sich alle um den Reporter Irwin Maruce Fletcher drehen, der dann mit den zwei Chevy Chase-Filmen in den 80er Jahren auch einem größeren Publikum bekannt wurde. Kevin Smith plante mit Jason Lee längere Zeit ein Remake und schließlich ging das Projekt an SCRUBS-Erfinder Bill Lawrence über, doch daraus wurde schließlich auch nie etwas. Nun also veruscht Greg Mottola sein Glück.

Für den ersten Film adaptierte man damals logischerweise auch das erste Buch und konzentriete sich hierbei vor allen Dingen auf die Comedyaspekte der Figur und des Stoffes. In dieser Geschichte wurde Fletch eine größere Summe an Geld angeboten um einen Millionär umzubringen. Der Haken dabei: der Millionär selbst war die Person, die ihm den Auftrag gegeben hat.

Jon Hamm soll nun diesen Part im Reboot übernehmen, den er auch mitproduzieren wird. Doch wie die Bücher auch nicht so sehr auf Comedy getrimmt waren, wie es die Chevy Chase-Filme waren, so soll dieser neue Ansatz scheinbar mehr wie ein Film Noir funktionieren, mit kleineren humorvollen Einwürfen. Adaptiert wird diesmal direkt das zweite Buch, in dem Fletch plötzlich als Hauptverdächtiger einer Mordserie gilt.


© Photo by Eric Liebowitz/Netflix

Interesse an dem Reboot? Mal einen der Originalfilme gesehen?

Wer mal in den Originalfilm schauen möchte:


TheWrap
 

takahara71

Well-Known Member
Fand die Originalfilme damals klasse, wobei mir Teil 1 noch etwas besser gefallen hat als der zweite.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hab die Originale als Kind mal gesehen, hab aber keinerlei Erinnerung daran. Bei Birth.Movies.Death. gab es demletzt mal ein Feature über die Romane, das ganz interessant klang. Nachdem was ich da so herauslas, erscheint mir Jon Hamm als ganz passend. Der Mann hat auch ein viel größeres komödiantisches Talent, als man ihm vielleicht zugesteht. Zu Greg Mottola als Regisseur hab ich keine besondere Meinung, mag aber Superbad und Adventureland. Darf kommen der Film.
 
Oben