Puni
Well-Known Member
Ich mochte den Film sehr gerne und es wundert mich, dass der immer noch in den großen Cineplexen läuft. Bin aber ehrlich gesagt auch etwas mit den falschen Erwartungen ran gegangen, weil ich die Meinungen hier scheinbar nicht korrekt im Oberstübchen abgespeichert hatte. 
"Nope" sieht fantastisch aus, und trotz der limitierten Location wird hier wirklich einiges rausgeholt. Es gab einige Gänsehautmomente und der Film fühlt sich teilweise wie ein recht realer Albtraum an, wofür ich sowieso immer sehr empfänglich bin. Auch gefiel mir, dass man ihn insbesondere im Vergleich zu "Wir" sehr straight forward als SciFi-Horror genießen konnte, ohne sich groß Gedanken über eine Meta-Ebene machen zu müssen. Insbesondere das Sounddesign ist toll und trägt eine Menge zur Atmosphäre bei, aber auch die Darsteller - insbesondere die Geschwister - haben eine super Chemie.
@narn5 @Butch
Meine Theorie zum Affen ist folgende:
Toller Film, bei dem der Vergleich zu Spielberg, Twilight Zone Episoden oder modernen Werken wie dem tollen "Die Weite der Nacht" durchaus passend ist. Auch @Butch Spoiler-Vergleich finde ich ziemlich gut!

"Nope" sieht fantastisch aus, und trotz der limitierten Location wird hier wirklich einiges rausgeholt. Es gab einige Gänsehautmomente und der Film fühlt sich teilweise wie ein recht realer Albtraum an, wofür ich sowieso immer sehr empfänglich bin. Auch gefiel mir, dass man ihn insbesondere im Vergleich zu "Wir" sehr straight forward als SciFi-Horror genießen konnte, ohne sich groß Gedanken über eine Meta-Ebene machen zu müssen. Insbesondere das Sounddesign ist toll und trägt eine Menge zur Atmosphäre bei, aber auch die Darsteller - insbesondere die Geschwister - haben eine super Chemie.
@narn5 @Butch
Meine Theorie zum Affen ist folgende:
Was der Affe und das Viech im Himmel gemeinsam haben ist ja, dass beide "Tiere" für kommerzielle Zwecke missbraucht werden. Der Affe für die Fernsehshow in den 90ern, das Viech im Himmel für die seltsame Show von Steven Yeun - anscheinend wusste Yeun ja schon viel früher als die Leute von der Pferderanch, dass da im Himmel was ist, und vollzog seinen Auftrit - falls ich mich richtig erinnere - schon seit mehreren Wochen, ohne den anderen Anwohnern auch nur Bescheid zu geben (weswegen ja auch bei dem ersten Encounter gerade einer seiner Shows im Tal lief). Beide Lebewesen wurden durch diese "moderne" Vermarktung und das Rampenlicht aggressiv und unkontrollierbar.
Toller Film, bei dem der Vergleich zu Spielberg, Twilight Zone Episoden oder modernen Werken wie dem tollen "Die Weite der Nacht" durchaus passend ist. Auch @Butch Spoiler-Vergleich finde ich ziemlich gut!