Jurassic Park 4: Jurassic World [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Ach ja, noch eine wichtige Sache von Trevorrow bzgl. des Chris Pratt trainiert Raptorfreunde Gerüchts:

"Chris Pratt’s character is doing behavioral research on the raptors. They aren’t trained, they can’t do tricks. He’s just trying to figure out the limits of the relationship between these highly intelligent creatures and human beings. If people don’t think there’s potential in those ideas, maybe they won’t like this movie. But I ask them to give it a chance."

Sie sind nicht auf Kommandos trainiert und hören nicht auf ihn, aber er hat sie zum Zeitpunkt des Films bereits lange studiert und kann sein Wissen später zum Vorteil einsetzen. Also bisschen so wie Grant mit seiner Raptorpfeife in 3.
 

Herbst

Well-Known Member
Ich finde es eine Frechheit, dass die es sich wagen nach 2 unverschämt schlechten Teilen einen vierten herauszubringen und in diesem auch noch Dino-hybriden vorstellen.
Das Budget hätte man besser investieren können.
Ein weiterer Film, den ich mir definitiv nicht im Kino ansehen werde.
Ich frage mich sowieso warum die den überhaupt in Produktion gegeben haben, wenn ich mich nicht täusche, waren die Meinung der Leute eher, dass sie es bleiben lassen sollen.
Zum Haare raufen.
 

Bcade

New Member
Herbst schrieb:
Ich finde es eine Frechheit, dass die es sich wagen nach 2 unverschämt schlechten Teilen einen vierten herauszubringen und in diesem auch noch Dino-hybriden vorstellen.
Das Budget hätte man besser investieren können.
Ein weiterer Film, den ich mir definitiv nicht im Kino ansehen werde.
Ich frage mich sowieso warum die den überhaupt in Produktion gegeben haben, wenn ich mich nicht täusche, waren die Meinung der Leute eher, dass sie es bleiben lassen sollen.
Zum Haare raufen.
Warum regst du dich auf? Es gibt auch Leute die sich auf den Film freuen.
Du musst ihn dir ja nicht ansehen, und 2 schlechte teile? Ich glaube nicht. Jeder Film hat seine Stärken und Schwächen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Moment, sagt der liebe Herbst grade wirklich, dass JP Lost World ein unverschämt schlechter Film ist? Hackts? :plemplem:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Naja, vielleicht nicht unverschämt schlecht, aber als besonders gut habe ich den Film nun auch nicht in Erinnerung. Ist allerdings Jahre her, dass ich ihn gesehen habe und der einzige den ich nicht auf DVD habe.
 

Herbst

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
Moment, sagt der liebe Herbst grade wirklich, dass JP Lost World ein unverschämt schlechter Film ist? Hackts?
Ja, das sage ich, und das nächste mal kannst du mich das auch direkt fragen.

Dr. Serizawa schrieb:
Naja, vielleicht nicht unverschämt schlecht, aber als besonders gut habe ich den Film nun auch nicht in Erinnerung. Ist allerdings Jahre her, dass ich ihn gesehen habe und der einzige den ich nicht auf DVD habe.

Alleine schon, dass die es wagen einen Tot geschriebenen Charakter nur für die Fortsetzung wieder zu beleben ist eine Dreistigkeit.
Die Charaktere verhalten sich alle sau dumm, die Dialoge sind kaum zum aushalten, und von den Effekten fange ich am besten garnicht an.
Teil 3 habe ich dann eine Chance gegeben, dass die es besser machen, aber was ich stattdessen bekommen habe war eine weitere Frechheit.
Noch einmal falle ich darauf nicht herein und werde den Studiobossen auch sicherlich nicht mein Geld hinterher werfen.
 

Herbst

Well-Known Member
Malcolm starb im ersten Teil
Aber Goldblum kam beim Puplikum so gut an, dass man ihm und seiner nervigen Tochter einen zweiten Teil spendierte
 

Herbst

Well-Known Member
Im Buch schon, deswegen schrieb ich ja auch:
Herbst schrieb:
einen Tot geschriebenen Charakter
Schlimm genug, dass Crichton daraufhin einen Zweiten Teil nur wegen dem Film schrieb, und Malcolm dort ebenso kommentarlos wieder auferstehen ließ.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Herbst schrieb:
brawl 56 schrieb:
Moment, sagt der liebe Herbst grade wirklich, dass JP Lost World ein unverschämt schlechter Film ist? Hackts?
Ja, das sage ich, und das nächste mal kannst du mich das auch direkt fragen.

Ich schau meinen Satz nochmal an... warte... Ich erwähnte deinen Usernamen... ich habe sogar zwei Fragezeichen benutzt... ja ich glaube sogar, dass ich dich direkt fragte.

Guter Mann! Ich liebe es, wenn man meine Posts mit solch einer unglaublichen Auffassungsgabe liest! Weiter so! :top:

(Das war übrigens Sarkasmus, falls du den Post nur schnell durchgeschaut hast. Und keine Ursache. Ich helf doch gern! :smile: )
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Dr.WalterJenning schrieb:
So ist es. Zumindest im Film überlebt er definitiv und nur das zählt für eine filmische Fortsetzung!
Richtig. Diese Auferstehung kann man dem zweiten Buch vorwerfen, aber nicht dem zweiten Film, weil er die Geschichte des ersten Filmes (und nicht die des Buches) fortsetzt.

@Herbst: Deshalb kann ich deine Aufregung nicht nachvollziehen. Den zweiten Film fand ich zwar auch schwächer als den ersten, aber "unverschämt", "Frechheit" und "Dreistigkeit" finde ich etwas übertrieben:wink:
 

tyranty

Well-Known Member
Soweit ich noch in Erinnerung habe ist im Buch "Dino Park" auch der alte Hammond zum Opfer der Dinos geworden und tauchte auch im Film "JP-Lost World" wieder auf.
Buch ist Buch und Film ist Film,zwei unterschiedliche Medien,da darf man sich Freiheiten erlauben.
 
Oben