Könnt ihr (gut) kochen?

BenGrimm

New Member
Kocht ihr gern? oder seid ihr alle so Studenten die immer nur Pizzataxi bestellen, Gyros, Döner und McDonaldsbuden überfallen und maximal Spaghetti und Raviolo machen könnt?

(ich mach gerad einen Kochkurs an der VHS, deswegen komme ich auf das Thema. Meine Kochskills waren stark unterausgebildet).
 

Paddywise

The last man
ich bin einer dieser Pizza , Mc Donalds , Instant "Studenten".

Wirklich gekocht habe ich noch nie
 

SlurmMcKenzie

New Member
Was ich alles zaubern kann :biggrin: : Pizza ( da gibts so fertigen Teig den ma kaufen kann, schmeckt besser als des Gefrierzeug), Pudding, Milchreis, Nudeln/Spaghetti, Thailändisch, diverse Salate und joa mehr fällt mir jetzt nicht ein. Würde mich daher als so en Mittelding einstufen, aber meine Freundin kann gut kochen :wink:, daher gleicht sie es wieder aus :squint: .
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Welche leckeren Thai-Gerichte kochst du denn?

Koche selber in der Regel eher eigene Kreationen oder philippinische und andere asiatische Gerichte. Hab mir das ein oder andere von meiner Mutter abgeguckt und komme auch irgendwie immer zum gewünschten Erfolg. Passt also schon irgendwie. :wink:
 
T

Thomas

Guest
Ich kann nix. Würd ich allein leben gäbs jeden Tag Tiefkühl Pizza.
 

Layla

Nordisch by Nature
Ich bin eine Frau, aber kann ich gut kochen? Ich würde mich auf ein Mittelmaß schätzen, denn einfachste Dinge kann ich dank Mama ("du hilfts mir heute Abend!!").
Aber wenn ich nächstes jahr ausziehe, werde ich bestimmt zu faul sein, um mir abends ein russischen Hackfleichstopf zu zaubern. Mc Donald's ist blöderweise auch noch eine ganz simple Lösung :ugly:
 

BenGrimm

New Member
Original von Layla
Ich bin eine Frau, aber kann ich gut kochen? Ich würde mich auf ein Mittelmaß schätzen, denn einfachste Dinge kann ich dank Mama ("du hilfts mir heute Abend!!").
Aber wenn ich nächstes jahr ausziehe, werde ich bestimmt zu faul sein, um mir abends ein russischen Hackfleichstopf zu zaubern. Mc Donald's ist blöderweise auch noch eine ganz simple Lösung :ugly:

<3 julianne moore
 

Layla

Nordisch by Nature
:tongue: Ach nee, nur das Zitat passte nicht dazu.
Ach ja, ich hab' eben Spaggheti's gekocht. Und die schmeckten guuut.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Welche leckeren Thai-Gerichte kochst du denn?

Denke mal so wie du, anfangs einfach bissl des Fleisch im Wok brutzeln dann diverses Gemüse und fischsoße un Kokossoße, dazu halt nudeln oder reis, Gewürze ham wir auch extrem viele, ich kenn se wohl net richtig aber mach immer auf gut Glück was rein und es klappt auch meistens :squint:.

Ma ne allgemeine Frage die off-topic is: wie macht ihr des beim zitieren, dass da Original von ... steht, schreibt ihr des extra dazu oder hab ich irgend eine Funktion übersehen ?!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn du über dem zu zitierenden Text guckst, siehst du einen Zitat Button, den klicken und schon hast du alles, wie du es möchtest. :smile:

Wünschte in Deutschland würde man günstiger an die ganzen Zutaten herankommen, dann könnte man auch eher Thai kochen, aber teilweise ist es schon ein wenig kompliziert wie ich finde. Aber naja, man macht das beste draus und wirklich Thai ist wohl auch nur in Thailand. :wink:
 

SlurmMcKenzie

New Member
Allerdings, ich werde bald mit nem Freund für nen Monat nach Thailand gehen, der war da auch schon öfters und meint, dass es einfach nochmal anders schmeckt aber auch tausend mal schärfer ist :smile:. Naja ich mags scharf, von den Preisen hier bekomm ich nix mit, da meine Mutter ja meistens kocht und ich grad mal mit der schule fertig bin, das bleibt mir also erspart :wink:.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Schärfer? Auf jeden Fall und sowas von genial, entspricht genau meinem Geschmack, ein Traum. War das letzte mal vor zwei Jahren in Thailand und für sechs Wochen, hab bei einem Freund gewohnt und bei der Gelegenheit allerlei Kulinarisches ausprobiert. Allein die Suppen am Strassenrand! Der absolute Hammer, aber das würzen dieser Suppen muss auch erst einmal gelernt sein. :wink:
 

Vermouth

New Member
Aber Maggi Tüten aufreißen ist auch nicht unbedingt nur erwärmen. :wink: Bei manchen muss man auch noch was dazu kochen. ;o

Bis jetzt bin ich noch nie wirklich dazu gekommen, was richtiges zu kochen. Spaghetti kann ich kochen und meine Bratnudeln in der Pfanne erwärmen und ansonsten ess ich fünf Minuten Dinger oder Pizza, wenn meine Mum nicht kocht.
Schwierig wäre es aber nicht.

Aber dafür kann ich gut backen! Muffins, Plätzchen, Kuchen, Pizza... Hab ich alles drauf! =D
 
R

RickDeckard

Guest
Es sollten viel mehr Leute wieder lernen selber zu kochen anstatt Fast Food zu essen oder Maggi Tüten in heisses Wasser zu kippen (etc.).

Wer selber kocht weiss nämlich auch WAS er später isst. Da muss nämlich keine Molke, Mononatriumglutamat (süchtig machender Geschmacksverstärker), etc. drin sein damit man davon leben kann (und damit es schmeckt).

Die Fertiggerichte beherrschen schon die ganze westliche Zivilisation und machen nicht gerade schlank... :jabba:

Wer ein bisschen gesund leben will sollte über sein täglich Essen nachdenken. Da ist selber Kochen (ohne Tüten) die beste Methode.

Gebe aber zu - ab und zu ist ne Pizza oder ne Maggi Tüte auch ok.
Nur MacDoof etc. meide ich seit Jahren. Das muss wirklich nicht sein.
 
Oben