Künstlerdokumentation (Graffiti)

cologne25

New Member
:bye: moin leute.

wir sind derzeit damit beschäftigt eine "kneipenidee" zu realisieren! ... es geht hierbei um eine dokumentation über einen graffitikünstler der zu den top ten der szene gehört.

dass ganze projekt ist noch ein baby, wir haben noch kein drehbuch bzw kein script.

ich dachte mir, bereitsgesehen hat einige user die hierzu einen konstruktiven beitrag leisten können, daher möchte ich an dieser stelle fragen/wissen wir ihr so eine dokumentation darstellen würdet. Alternativ habt ihr ja eine idee wie man eine kleine story einbauen könnte

es grüsst c25 :smile:
 
B

Bader

Guest
Cool du kommst aus Köln, das ist schonmal gut, da ich ebenso in Köln lebe, wegen dem -aufgepasst- Filmstudium bei der SAE, der nächsten Montag losgeht.

ich hätte Interesse aktiv mitzuwirken, da ich ja quasi um die Ecke wohne.

So jetzt spontan gedacht wäre es gut, wenn die Doku sehr modern und künsterlisch spielerisch sein soll, jedoch seriös mit einem humorvollen Unterton.
Da es ja über Graffiti geht soll es effekttechnisch auch in diese Richtung ansiedeln. zB Nameeinblendungen, Szeneneinstellungen wo solche Bilder in den Fokus gerückt werden... nur wie die Interviews eingeschnitten werden soll ist die Frage... 08/15 soll es auf keinen Fall sein, da es ja schon allein um Kunst geht und diese Richtung erlaubt einen, dass man spielerisch sein soll/darf.

Es soll auf jedenfall einen roten Faden mit dem angesprochenden Künstler geben... die Doku soll uhm IHN drehen und nicht um seine Werke, ich meine, dass er selber nicht in den Hintergrund geraten soll...Kunst kommt erstmal von der Person aus, der dann übertragen wird. Hauptthematik soll natürlich seine Arbeit sein, aber auch soll erwähnt werden, wie er damit lebt, was er so erlebt hat, wie es ist ein "Star" zu sein.
Die Frage ist auch... wie weit möchte er gehen... wie sehr möchte er sich öffnen? Wichtig ist auch, dass man ihn begleitet in seinem Leben dazu spontane Interviews macht... und so weiter...

Das sind erstmal Gedanken die durch meinen Kopf geschossen sind... vll. kannst du davon Gebrauch tun und vll. hättest du Interesse, dass ich mitwirken könnte.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich würde das ganze erstmal nicht so klischeehaft aufziehen.

Will heißen: Den fertigen Film nicht mit Hop-Hop unterlegen, sondern vielleicht mit Klassik, keine schnellen Schnitte oder Aufnahmen, dafür aber ein paar coole Perspektiven und Aufnahmen. Also nicht dieser typische Hip-Hop-Musikvideo-Look, sondern alles ein bisschen gemütlicher und künstlerischer.
 

cologne25

New Member
Original von Bader

die Doku soll uhm IHN drehen und nicht um seine Werke, ich meine, dass er selber nicht in den Hintergrund geraten soll...Kunst kommt erstmal von der Person aus, der dann übertragen wird. Hauptthematik soll natürlich seine Arbeit sein, aber auch soll erwähnt werden, wie er damit lebt, was er so erlebt hat, wie es ist ein "Star" zu sein.

wie gesgat, wir projektieren derzeit, d.h. brain storming ohne ende!

vollkommen richtig... worrauf wir hinaus wollen, hast du quasi mit einfachen worten ganz gut beschrieben!

vielleicht lässt sich ja mit einer fiktiven story eine kombination aus künstlerportrait und spielfilm arrangieren...

meine handynummer hast per pm erhalten :wink:
 

cologne25

New Member
Original von TheGreatGonzo
Ich würde das ganze erstmal nicht so klischeehaft aufziehen.

Will heißen: Den fertigen Film nicht mit Hop-Hop unterlegen, sondern vielleicht mit Klassik, keine schnellen Schnitte oder Aufnahmen, dafür aber ein paar coole Perspektiven und Aufnahmen. Also nicht dieser typische Hip-Hop-Musikvideo-Look, sondern alles ein bisschen gemütlicher und künstlerischer.

ich mag die materie.. habe damals filme wie "wild style" und "whole train" geguckt... welche sich letztendlich garnicht mit graffitti als kunst auseinander gesetzt haben...

sicherlich wird der ein oder andere hiphop track laufen, aber auch mal eine klassische sounduntermalung is natürlich auch geil...

das ganze projekt soll jetzt nicht innerhalb von 2 wochen fertig sein... diese produktion hat keine reelle finnazielle stütze und wird warscheinlich 1-2 Jahre in anspruch nehmen.
 
Oben